LED in TTN2-Maus?

  • Tach zusammen,


    ich quäle mich schon seit ein paar Tagen mit der Inbetriebnahme des Navi-Systems (TTN 2) herum. Nun endlich aktiviert, erhalte ich kein GPS-Signal. Um die mangelnde Stromversorgung des GPS-Empfängers als Fehlerquelle ausschließen zu können:
    Hat die TTN 2-Maus eine LED, die beim Stromanschluß leuchten sollte?


    Horst

  • Also meine (silberne) TTN2-Maus hat sowas. Bin mir jetzt aber nicht ganz sicher, ob die blinkt oder dauernd leuchtet.


    Zudem wird TTN2 soweit ich das mitbekommen habe mit verschiedenen Mäusen vertrieben. Daher wäre es gut, wenn Du uns sagst (oder auf einem Foto zeigst), welche Maus Du hast.


    Zudem solltest Du im GPS-Tool von TT mal überprüfen, ob überhaupt ein Signal ankommt. Das geht im Navigator-Menü unter GPS-Status. Wenn dort im Register "Status" "die Punkte von der Antenne zum PPC wandern", übermittelt die Maus ein Signal.


    Ansonsten gibt es im Forum zum Thema First-Fix eine Menge Infos. Einfach mal ein bisschen suchen. Habe leider gerade keinen Link parat.


    Ciao
    Gloern

  • Danke Goern :) ,


    meine Maus ist silbern, quadratisch und hat in der Abdeckung ein etwa stecknadelgroßes "Auge", das sich auch nach Stromanschluß nicht verändert hat. Deshalb meine Vermutung: möglicherweise kein Saft!
    Die Zigarettenanzünderstecker-LED leuchtet, auch der PPC bekommt Strom.
    Im GPS-Tool bewegt sich nichts. Hatte mich deshalb vorher schon 'mal im Forum nach Tipps umgesehen, die mich aber nicht weiter gebracht haben.


    Horst

  • Also in der silbernen maus ist eine led eingebaut !
    die blinkt wenn sie strom hat und keine gps daten anliegen rot. wenn gps daten anliegen dann blingt sie grün !


    hoffe geholfn zu haben :)


    gruß


    karuso