Bluetooth-Maus an Toshiba e750

  • Moin,


    hat es schon jemand geschafft, an den Toshiba e750 mit Pocket PC 2002 eine Bluetooth-Maus anzuschließen?
    Ich habe es mit der EMTAC versucht, bin aber kläglich gescheitert. In den Bluetooth-Einstellungen wird die Maus erkannt und der Dienst "Serial Port" angezeigt, allerdings immer mit Status "nicht verbunden".
    Was mache ich jetzt?
    Habe das Testprogramm Crux_View, das bei der Maus dabei war gestartet, aber egal, welchem COM-Port ich auswähle, das Programm sagt mir, dass es den Com-Port nicht öffnen kann.
    Seltsam finde ich auch, dass ich in der Registry keinen Eintrag "Serial8" habe, obwohl dies ja der COM-Port für Bluetooth sein soll!?
    Alle Anleitungen, die hier hier im Forum oder im Web gefunden habe, waren nie für den Toshiba, da scheint es irgendwie anders zu sein.
    Weiß jemand Rat?


    Danke im Voraus.


    Gruß,
    Zakath

  • Hallo Zakath,


    nur mal so ne Frage, bei mir musste ich den Bluetooth-Manager (Pocket Plugfree beim Loox) einmal starten und die Anmeldeprozedur durchführen. Hast Du das schon gemacht? Dann könnte es Probleme mit COM8 geben, meine da mal etwas gelesen zu haben, dafür ist meine ich aber auch eine Lösung bekannt. Und ist nicht bei der Emtac-Anleitung beschrieben, was man bei Toshiba machen muß? Kann mich hier aber irren, könnte auch HP gewesen sein.

  • Moin,


    danke für Deine Antwort. Hab es inzwischen hingekriegt. Der Trick war, den COM-Port auf 5 einzustellen und natürlich die Umprogrammierung der Maus richtig vorzunehmen, dann ging es.


    Danke und Gruß,
    Alex