Meine Card läßt mich im Stich...

  • Hallo,
    seit dem ich meine, im Bundle enthaltene, Karte formatiert habe, kann ich keine Navi-Karten mehr auf diese exportieren.
    Er fängt zwar an zu schreiben, hängt sich dann aber nach einer Zeit auf und das ganze Gerät reagiert sehr sehr träge. Meistens bleibt nur ein Softwarereset. Hardwarereset habe ich auch schon durchgeführt - ohne Erfolg.
    Formatiert habe ich mit zwei verschiedenen Programmen durchgeführt (Fat16 Cluster = default) auch ohne Erfolg


    Wer weiß Rat?


    Gruß
    Andreas

  • hast Du die Karte im PPC oder CardReader?


    mfG


    Peter.

  • fili98


    Verstehe ich Dich richtig, daß Du versuchst eine Karte direkt über AS auf den PDA zu exportieren ?


    Wenn dies der Fall sein sollte und Du einen großen Kartenausschnitt gewählt hast kann dies Stunden dauern bis der Export der Karte abgeschlossen ist.


    Dies ist normal und nicht ungewöhlich.


    Wenn Du die Karte bereits auf Deinen PC exportiert hast und dann nur noch auf die MMC Speicherkarte kopieren willst, muß dies erheblich schneller gehen.


    Gruß
    Frank

    COMAND APS NTG in W246 220 4MATIC Modell Jahr: 2017 :D

  • [quote]Original von skydiver66
    hast Du die Karte im PPC oder CardReader?



    Die Karte ist im PPC


  • Hallo Frank,
    ich weiß es hat vorher auch gedauert ehe D-Süd/Nord auf der Karte war, das ist kein Problem, aber das der PPC überhaupt nicht mehr reagiert und auch nichts mehr auf die Card geschrieben wird ist wirklich lästig. Ich beobachte das ganze, indem ich mir vom System den freien Platz auf der Karte anzeigen lasse und da passiert nach ner Zeit nichts mehr.
    Gruß
    Andreas

  • Hallo Andreas,


    ich nehme mal an, daß Du die Karte im PPC mit FlashDisk o.ä. formattiert hast. Wenn Du auf dem PC WindowsXP verwendest, kannst Du unter Arbeitsplatz direkt auf den PPC zugreifen, der ist dann wie ein Laufwerk. Kopiere doch einfach so mal ein paar Dateien, ob das funzt. Oder kopier mal auf dem PPC was aus dem "normalen" Speicher auf die MMC. Welches Tool verwendest Du zum formattieren, vielleicht kannst Du mal ein anderes probieren. Kann natürlich auch sein, das Deine MMC beschädigt ist, deshalb probier die o.a. Dinge einfach mal.


    Viel Erfolg!


    Peter.


  • Hallo Peter,
    unter Windows 2000 kann ich auch schon auf das mobile Gerät zugreifen.
    Ich habe es gerade noch einmal ausprobiert, nach 55MB war wieder schluß
    Ich habe die Card noch einmal formatiert mit StephBel. Probiere es noch einmal, dann bekommt Aldi ie Card zurück...


    Gruß
    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von Superschmid ()

  • fili98


    So wie Du es schreibst könnte es schon sein, daß die Karte eine Macke hat.


    Hast Du die Karte mal in einem anderen Gerät gehabt, wie z.B. Digitalkamera oder Mediaplayer ?


    Gruß
    Frank

    COMAND APS NTG in W246 220 4MATIC Modell Jahr: 2017 :D


  • Hi Frank,
    ja die Karte ist wohl den Bach runter. Ich hbe sie noch nicht in einem anderen Gerät testen können und auch einen Card-Reader habe ich nicht.


    Gruß
    Andreas

  • Hallo,


    hatte exakt das gleiche Problem; Datenübertragung per Active Sync klappte zunächst mit den kleinen Dateien, aber bei größeren über 64 MB entweder "Aufhängen"des Rechners und sehr langsame Reaktion des PPC oder aber die Übertragung klappte bis zum Ende. Dann aber das Problem, daß im Datei Explorer die korrekte Größe des einzelnen Files angezeigt wurde, bei der Anzeige der MMC-Ausnutzung aber ein viel geringerer Datenbestand gemeldet wurde (Differenz von 50 - 100 MB). Navigator hängte sich beim Start auf PPC auf!
    Test mit mehreren AS-Versionen, Telefonate mit Medion-Hotline und schließlich Auskunft Medion: Karte vermutlich defekt; komplettes Gerät einschicken...


    Der Kauf eines Cardreaders beseitigte schließlich alle Probleme: Datenübertragung problemlos (und schön schnell) und Zugriff mit Navigator ok. Und die Angaben der Speicherausnutzung der MMC stimmt auch.


    Fazit: Active Sync ist absoluter Schrott, wenn es um die Übertragung großer Dateien geht; aber das ist ja anscheinend nichts Neues...


    MfG


    moghul


  • Hallo,
    heute mehrere Telefonate mit der (freundlichen) Hotline. Das muß man sagen - man bekomt immer jemanden an den Apparat.
    Sollte Active Sync neu installieren und den MapExport auch noch mal, hat aber beides nichts gebracht. Ich warte jetzt erst einmal ab, denn ich habe mir einen Card-Reader bestellt.
    Zu Medion kann ich es immer noch schicken. Unfrei - das sit auch nicht schlecht.
    Jedenfalls super, wenn es Leidensgenossen gibt.


    Gruß
    Andreas

  • fili98


    Hallo Andreas,


    nur zur Info, ohne Medion schlecht machen zu wollen:
    Falls Du den Cardreader von Medion bestellt haben solltest, den hatte ich auch. Allerdings war kein Zugriff auf die Speicherkarten möglich, obwohl der Kartenleser zunächst sauber in Windows 2000 eingebunden wurde. Die Hotline von Medion gab dann zu, daß es wohl vereinzelt mit dem Treiber Probleme gibt. Nach Rücksendung des Readers und Austausch dasselbe Problem: Treiber wird ordentlich installiert, die vier Laufwerke im Windows Explorer integriert, aber kein Zugriff auf die Speicherkarten möglich. Ich habe danach aufgegeben, und mir von Medion das Geld zurückgeben lassen (ging einigermaßen problemlos).
    Sollte Dir daher Ähnliches widerfahren, soll dieser Beitrag Dir die Testzeit verkürzen helfen.


    Gruß!
    Andy


  • Ich habe einen bei ebay ersteigert...
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=29728&item=2944995207


    Ich hoffe der taugt was.


    Gruß
    Andreas

  • Hallo, bin neu hier.
    Also bei mir war es so:
    Bei langen Dateien blieb die Übertragung nach ner Weile hängen. Bei kurzen nicht. Nachdem ich den Virenscanner abgeschaltet hatte, funktionierte es.


    cu,
    mausklaus

  • Hi Superschmid
    Ich glaube nicht das Deine Karte defekt ist. Es liegt wahrscheinlich an der falschen formatierung.
    Die Medion MMC ist FAT16 Zuordnungseinheit 16 Kb!.
    Jetzt dürfte die Datenübertragung auch wieder funktionieren.
    Du kannst die Karte mit Flash Format auch direkt im PPC formatieren. .exe auf die Speicherkarte übertragen und von dort auf dem PPC ausführen.
    Gruß Panzi 8)

    Einmal editiert, zuletzt von panzi ()