TOP50-Perspektiven Ansicht "zu wenig Speicher"

  • Hallo,


    bin seit heute stolzer Besitzer der TOP50 (V3) Hessen. Funktioniert alles soweit ganz gut. Nur wenn ich die Funktion "Perspektivische Ansicht" ausprobieren möchte, bricht das darauf erscheinende Programmfenster mit der Fehlermeldung: "Es ist nicht genügend Speicher vorhanden um die Szene zu generieren!" ab. Egal wie groß der Kartenausschnitt ist.


    Mein System: Athlon 2000XP - 1GB RAM - Gforce Ti4200


    Hat jemand damit schon ähnliche Erfahrung gemacht ?


    Gruss


    Kotti

  • Hst Du mal probiert Farbe/Auflösung Deiner grafikkarte heruterzuschrauben? Vielleicht kommt die Top50 damit nicht zu recht...


    Garry

  • Welches Betriebssystem und welches ServicePack ?


    Manche MS Betriebssystem haben Probleme mit den GUI Resourcen.
    Kann das nächste Woche mal bei mir testen. Habe auch die Top50 Hessen und bin der Meinung, das das bei mir schon ging.


    Ulrich

  • Also ich hab XP + SP1.
    Habs jetzt auch mal auf meinem Lapop probiert, da klappt es.
    Ich vermute mal, dass es mit dem virtuellen Speicher zusammenhängt.


    Beim Laptop hab ich die Swapdatei auf automatisch gesetzt. Bei meinem Desktop hab ich die Datei festgelegt auf eine eigene Swap-Partition.


    Kotti

  • Ein Freund und ich haben das Problem ebenfalls, mit der Karte von BaWü und Bayern.
    Wir haben beide XP und 1 GB RAM (1024 MByte).
    Wir vermuten, daß es am RAM liegt und das Programm dann Probleme hat, wenn der Rechner mehr als 1000 MByte RAM hat.
    Da wir Laptops haben, können wir leider den RAM nicht so leicht entfernen, um es mal auszuprobieren.
    Lösung weiß ich leider auch keine........ vielleicht jemand anderes????


    Lutz