Ersuche die Männerwelt um Hilfe

  • Hallo Petra!


    Also, ich würde Dir zu einem PocketLoox raten.
    Der hat einen CF-Card-Slot (in den Du eine GPS-Karte einsetzen könntest) UND einen SD-Slot(Für das Kartenmaterial)


    Er besitzt auch eine Blootooth-Schnittstelle, an die Du gegebenenfalls auch eine BT-GPS-Maus anschliessen könntest.


    Und der Loox ist mittlerweile garnicht mehr so teuer (Gibts glaube ich schon für 379 )



    Bis dann,



    Christian

  • Und PPC2003 gibt es für den Loox auch (bzw. wird es geben).


    Garry

  • Zitat

    Original von thommy
    Warum nicht ein Oldie als PDA ? Ich habe seit einiger Zeit einen Cassiopeia E200-G und bin damit erfolgreich durch Holland und England navigiert. Die Sprachausgabe ist selbst bei höherer Geschwindigkeit gut zu verstehen und Hardresets und Downgrades und all die Horrorgeschichten sind mir unbekannt. Und ganz nebenbei hat man sogar einen CF und SD Slot. Es muss also nicht immer das Neuste sein.


    Die PPC-Geschichte ist noch relativ jung, da gibt se schon noch grosse Fortschritte in der Technik und nachrüsten ist schlecht.


    Bluetooth würde ic heute auf jeden Fall haben wollen.
    WLAN ist auch nicht schlecht, wenn man zu Hause (bzw. imm mehr auch unterwegs)mal schnell seine Mails abrufen will ohne erst den Rechner hochzufahren. Aber das kann man auch gut per CF-Einschub lösen...


    Garry

  • Zitat

    Original von frau.trixi
    Wenn der Dell Axim X5 (Advanced oder Basic) zum Navigieren - ohne extra Speicherkarte - ausreicht,
    habe ich ja den SD-Slot und CF-Slot frei. (?)


    Das ist wohl ein Misverständnis. Mal abgesehen davon, dass der Axim ein gutes Gerät ist.
    Aber trotz der 64 MB RAM passt da D/A/CH mit seinem 230 MB Platzbedarf nicht rein (Italien nochmal 165). Also eine Speicherkarte, oder 2 à 256 MB, SD oder CF muss schon sein.


    Gruß Peter

  • Hauns
    Du hast meine Wünsche erkannt und somit ist bei mir
    die Entscheidung gefallen.
    Da ich ja so mobil wie möglich bleiben wollte (2 Auto's und ein Motorrad), ist mir die Bluetooth-Variante sehr willkommen.
    Ich möchte mir nun dieses "Pocket-Loox" und "TomTom 2" mit Bluetooth kaufen.
    Und jetzt meine Fragen ?(


    - welche Speicherkarte (Herstellername+Größe) benötige ich CF oder SD ?


    - soll ich lieber mehr kleinere Karten kaufen oder eine Grosse mit ca. 512 MB oder noch größer? ... da ich evtl. später noch auf weitere Länder aufstocken(+mir auch einen DVD-Film einmal anschauen) möchte.


    - habe ich dann alles oder brauche ich noch weitere Hardware (Kabel, Halterungen o.ä.) ?


    - kann mir jemand eine günstige Bezugsquelle für den Fujitsu-Siemens Loox und dem TomTom2 mit Bluetooth,Kfz-Halterung und D/A/CH Software nennen ?


    PS:habe in einem anderem Thread gelesen, dass ("Lord EX") einen "Loox" für 285,-- EURO gekauft hat - hat aber leider bisher nicht verraten, wo? :-D)


    Gruß
    Petra

    3 Mal editiert, zuletzt von frau.trixi ()

  • Zitat

    Original von frau.trixi
    - welche Speicherkarte (Herstellername+Größe) benötige ich CF oder SD ?


    Meine Empfehlung: CF-Karte von Transcend, mindestens 512MB. Dann macht die ganze Sache Spass und Du ersparst Dir potentiellen Frust.

  • Hallo Petra,


    also ich habe eine 512er SD von Hagiwara, nach Benchmarktests ist die nicht eine der schnellsten. CF soll allgemein scneller sein. Die (im Benchmark) getestete CF Transcend war die schnellste im Lesen.


    Zur Größe: DACH und noch einiges Kleinzeug passt sicher drauf. Bei mir: komplett F, mit dem "Kleinzeug" an Tools, passt die komplette DACH nicht mehr, habe auf "South-West" reduzíert, da ist eine 60 MB-Kachel von knapp nördlich Bruchsal/Ecke ist etwas nordöstlich Regensburg, die andere Seite geht die CH-I-Grenze entlang bis so ca 100 km östlich Innsbruck.


    Wollte ich DACH und F, müsste ich das Kleizeug löschen oder eine 2. oder größerre Karte wählen.


    Hoffe, das hilft ein wenig zur Entscheidung.

  • Hallo,


    ich wuerde CF-Flash-Card vor allem Type I oder auch Type II den SD-Card oder gar Microdrive u.ä HDD-Cards bevorzugen, was Zugriffsgeschwindigkeit und Stromverbrauch betrifft.


    Aber nicht jeder PDA, abgesehen von Jackets u.ä,
    arbeitet mit CF.


    Ausserdem sollen auch Hersteller eine Rolle spielen, also
    Karte von einem sei nicht das gleiche wie von anderem.


    Gruss, : drink 8) :)

  • Hallo,


    sorry, was ich noch vergessen habe:


    Manchmal sei auch das Defragmentieren - wer hätte das gedacht :) :) :) -


    auch vorteilhaft zu Verbesserung Zugriffsgeschwindigkeit.


    Allgemein man aber glaube ich die These aufstellen, daß
    nicht nur bei PCs, sondern auch bei PDAs, ein "sauber"
    konfiguriertes, nicht mit jeder beliebigen Applikation/Spiele behaftetes System, alles was man so sieht und gleich installiert, vor allem Treiber u.ä,
    auch i.d.R. ohne Problem läuft, Hardwareprobleme natürlich ausgeschlossen.
    : drink :)
    Gruss,

  • Zitat

    Original von catsel


    Manchmal sei auch das Defragmentieren - wer hätte das gedacht :) :) :) -


    auch vorteilhaft zu Verbesserung Zugriffsgeschwindigkeit.


    Dies gilt aber nur für Microdrives bzw. "echte"Festplatten,
    CF-Karten haben eine mehr oder weniger konstante Zugriffszeit auf jedes Segment da hier keine mechanischen Teile unterschiedlich weite Strecken zurücklegen müssen.


    Garry

  • Hallo Petra!


    Also, ich habe z.B. eine 256 MB CF-Card von MMore.
    Die arbeitet absolut zufriedenstellend. Habe komplett D/A/CH drauf.


    Habe vor mir noch eine 256 MB SD-Karte für MP3s und Spiele und so Krams zu holen.
    Wenn Du aber auch DVDs schauen möchtest dann würde ich Dir schon zu einer 512 MB Karte raten.


    Auf jeden Fall würde ich die Karten auf die CF legen, da die Geschwindigkeit schon erheblich besser ist.


    Ich habe mal bei eBay geschaut was die so verlangen... scheint noch ziemlich teuer zu sein, die Kombination aus Loox und TomTom. (729- 749 bei SofortKauf)


    Es ist wahrscheinlich günstiger, wenn Du dir die Teile selber einzeln zusammenkaufst.


    Bezüglich Bluetooth-GPS-Maus kann ich leider nicht viel schreiben, da ich damit keine Erfahrungen gemacht habe. (Besitze ein fest verkabeltes System)


    Vielleicht kann Dir ja jemand anderes diesbezüglich helfen.



    Bye,



    Buster


    P.S. DVDs für PocketPCs erstellen soll angeblich sehr gut mit dem Programm Pocket DaVideo funktionieren (Sorry, wenn das jetzt zu OT war :D )