Ersuche die Männerwelt um Hilfe

  • ... bin absoluter Neuling in Sachen Navi/PDA/TomTom ...
    möchte aber kein Radio mit Navi. Habe durch Zufall von
    dieser anderen Kombination gehört. Leider habe
    ich überhaupt keine Ahnung und weiß nicht, was für
    meine Zwecke der Richtige PDA wäre ...
    Möchte TomTom wegen der Radarfunktion (ich weiss -
    is' nicht erlaubt :D )
    Welche Version des TomTom und PDA brauche ich ?
    Vorgestellt habe ich mir einen PDA mit farbigem Display,
    sollte aber "touchscreen" (?) - Funktion haben.
    Zu welchem PDA könnt Ihr mir raten bzw. davon abraten ?
    Was kann so ein PDA eigentlich noch alles, ausser Navi ?
    (DVD gucken ?????)
    Wisst Ihr evtl. auch gleich eine Bezugsquelle ausser
    ebay :]
    Vielen Dank für Euere Mithilfe ... ;D
    Gruß
    Petra

  • Hi Trixi,


    wenn du erstmal Grundlageninformationen zu PDAs suchst,
    dann würde ich dir raten, melde dich gleich mal hier an.

  • Hallo Petra,




    Das ist schwer genau zu sagen ohne weitere Angaben.
    Für TomTomNavigator(TTN) brauchst Du auf jeden Fall einen PocketPC, eine Untergruppe von PDAs. Eine andere Untergruppe wären Palms, die sind nicht für TTN geeignet.
    Einstiegspreis ist das Angebot das es letzt bei Aldi gab für 499Euro, da war allerdings kein TTN dabei sondern ein Mitbewerberprodukt.
    Wenn Du was besseres möchtest ist ein PPC von Siemens
    Toshiba oder IPAQ keine schlechte Wahl wobei die mit CF-Slot wegen des billigeren und grösseren Speichervolumen zu bevorzugen sind

    Zitat


    Möchte TomTom wegen der Radarfunktion (ich weiss -
    is' nicht erlaubt :D )


    Das konnte bisher noch keiner schlüssig darlegen dass und warum es verboten sein soll. Es wird nicht vor Radarfallen gewarnt sonder vor Standorten wo welche stehen können. D.h. noch lange nicht dass da tatsächlich geblitzt wird.

    Zitat


    Welche Version des TomTom und PDA brauche ich ?
    Vorgestellt habe ich mir einen PDA mit farbigem Display,