SoLarc Scotty zum aufladen eines PDA`s???

  • Hallo,


    kann ich mit einem SoLarc Scotty auch einen HP Jornada 565 mit aufladen und taugt es was???


    Vielen Dank schon im Voraus und viele Grüße


    Akio

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Akio,


    ich weiß es leider nicht.


    Aber vielleicht hilft ja der Link hier ...


    http://www.solarc.de/deutsch/p…dukte/scotty/dtScotty.htm


    ... und einer von unseren Cracks schaut sich die Spezifikationen mal genauer an!?


    Viele Grüße,
    Sven

  • Aus der FAQ zu "Scotty":


    Zitat


    11. Passen alle Kleingeräte für das 3 V-Universal Kabel?
    Es passen nur die Kleingeräte, die mit 1,5 - 3V betrieben werden. Wenn die Stecker des 3 V-Kabels nicht passen, kann bei Elektronikzubehörläden z. B. ein passender Adapter zugekauft werden.


    Mein PDA zumindest braucht 5 Volt, 3 Volt wären zuwenig.


    MfG,
    L. Willms

    Navigon MN [d]1.3 (SR2)[/d] [d]1.4 (EE)[/d], 1.5, Toshiba [d]e330[/d] [d]e740 BT[/d] e750 BT, SD [d]256 MB[/d] 512 MB, Rikaline [d]9090[/d] 6010, Fugawi

  • Hallo,


    wenn man die Kabelliste sich anschaut geht Scotty anscheinen bis 6V und das würde ja reichen und auf der Seite von Solarc www.solarc.de steht ja auch Organizer und dann Compaq bin ich der Meinung nur jetzt ist es halt noch ob ich irgendwie ein Kabel für meinen HP Jornada 565 griege und ob es überhaupt was taugt oder ob es totaler schwachsinn ist???


    Vielen Dank schon im Voraus und viele Grüße


    Akio

  • Hallo,


    durch weiteres recherchieren weiß ich jetzt das es was taugen soll zumindest bei Handys oder anderen Geräten, also wäre damit Frage erledigt.
    Jetzt habe ich auch herausgefunden das Scotty auch 1,5 , 3 , 4,5 und sogar 6V unterstützt.


    Jetzt noch mein einzigstes Problem wäre: Kennt jemand einen Adapter für den HP Jornada 565. Oder kann man sich irgendwie mit Adaptern von einem Universaladapterkabel behelfen??? Oder kann man sowas selber basteln (es muss wirklich dann leicht sein)???


    Vielen Dank schon im Voraus und viele Grüße


    Akio

  • Akio,


    wenn Du mit dem Teil in die Wüste willst und es Deine einzigste Spannungsquelle ist nützt Scotty Dir vielleicht was.


    Hier bei uns in D ist das Teil aber weitgehenst unsinnig, da bist Du besser bedient wenn Du nur einen/mehrere Akkupack ohne Solarzellen mitnimmst.
    Die Fläche ist viel zu klein um nennenswerte Ströme zu Erzeugen, noch dazu wenn Du das Teil nicht ständig zur Sonne ausrichtest.


    Garry