Hilfe...Wie bekomme ich die POIs ?

  • Hallo,


    habe mich gerade für den POI-Warner und die Blitzerdaten registriert.


    Nur wie komme ich jetzt an die POIs ?
    Auf der Seite der verfügbaren Overlays kann ich zwar die 345.978.458 Overlay-Kathegorien (oder waren es mehr ?) sehen, eine Möglichkeit diese auszuwählen vermisse ich aber.


    Suche ich auf der falschen Seite ? Ist der Download gerade gestört ? Mache ich etwas falsch ? Oder bin ich einfach zu dusselig ?


    Danke für Eure Hilfe
    Bruemmel
    :sleep :sleep :sleep

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Bruemmel,


    Voraussetzung für die erfolgreiche Nutzung des Overlays ist folgende Vorgehensweise:


    Zunächst musst Du Dich auf der Seite www.pocketnavigation.de/poisyncf registriert haben.


    Die dortige Registrierung ist aus sicherheitstechnischen Gründen eine andere, als die für die User des Forums.


    Den auf der Seite www.pocketnavigation.de/poisyncf gewählten Benutzernamen musst Du zusätzlich noch in den Grundeinstellungen des POI-Warners eintragen.


    Dazu den POI-Warner starten und "POI-Sync" -> "POI-Auswahl" -> "Extras" -> "Einstellungen" aufrufen / vervollständigen.


    Schließlich muss Dich der Admin von Pocketnavigation.de nach Erhalt des Geldes noch für die kostenpflichtigen Dienste freischalten, was in der Regel aber sehr schnell und oft auch am Wochenende geschieht.


    Die Overlays, die Du downloaden möchtest, wählst Du dann im POI-Warner aus.


    Dazu muss der PPC eine Online-Verbindung (evtl. über den PC) mit dem Internet haben.


    Momentan läuft bei mir eine Synchronisation einwandfrei durch ...


    Sag´ Bescheid, wenn Du Hilfe benötigst. :)


    Viele Grüße,
    Sven

  • Danke Loew,


    d.h. ich muß jetzt immer mal probieren, ob mich der Admin freigeschaltet hat.
    Oder schickt dieser netterweise ein e-Mail ?


    Darauf ein Glas Kaffee : drink

    • Offizieller Beitrag

    Hallo bruemmel,


    davon gehe ich aus!


    Die kostenlosen Overlays sollten aber auf jeden Fall schon funktionieren.


    Viele Grüße,
    Sven

  • Danke Sven,


    jetzt ist sie da - die Auswahlliste !!


    Und die kostenlosen lädt er schon.
    Auf die Blitzer muß ich wohl noch ein paar Stündchen warten.


    Viele Grüße
    Bruemmel

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Bruemmel,


    klasse. Das freut mich! :)


    Schau´ Dir auch mal die letzte Overlay-Kategorie an. Die geht leider oft ein wenig unter.


    Auf jeden Fall findest Du dort ein Overlay "DACH Verkehr Kinder". Wir sammlen dort Kindergärten, Schulen, Schulwege, Spielplätze an Straßen, etc. ...


    Viele Grüße,
    Sven

  • ... stimmt, die hatte ich gar nicht gesehen. Ist ne gute Idee ... werde ich gleich runterladen (wenn er mit den Blitzern fertig ist) ;)


    Vielen Dank nochmal für Deine hilfe Sven :)

  • Hallo


    bei mir hat alles geklappt, habe nun die POIs auf den PDA geladen. Nur wenn ich ohne GPS in eine Karte gehe, wird mir nichts angezeigt. Nur unten am Kartenrand stehen in mehrfacher Form kurze Zeit die Symbole, nur da wo sie hingehören nicht.


    Oder geht das nur mit aktivem GPS Signal?


    Im POI Manager stehen alle Eintragungen.



    Problem denke ich geklärt. Denn nun werden die POIs angezeigt, weiss nicht warum vorher nicht ging. Auch das Erstellen eigener POIs funtioniert prima!
    Was allerdings besser wäre, wenn man in der Karte direkt POIs setzen könnte.

    6 Mal editiert, zuletzt von burki ()