Fehlermeldung: Verbindungsprobleme

  • Hallo liebe Community,


    ich habe bei meinem MD2910 (Medion PPC mit Navigator von Aldi Süd) ein merkwürdiges Phänomen, für das ich bisher keine Lösung gefunden habe:


    Hin und wieder, in anscheinend unregelmäßigen Abständen versucht der PPC eine Verbindung mit was auch immer aufzubauen. Anschließend ist im Display die Fehlermeldung "Verbindungsprobleme. Mit den aktuellen Einstellungen kann keine Verbindung hergestellt werden. Um die Verbindungseinstellungen zu ändern, tippen Sie auf Einstellungen".
    Das passiert, wenn der PPC ausgeschaltet ist und er nicht auf der Dockingstation steht! Es gibt auch passend dazu die Sounds für "Verbindung aufbauen" und "Verbindung Abbauen". Das er nichts findet um sich zu verbinden ist ja ok, wie auch wenn er in der Hülle auf dem Küchentisch liegt ;)
    Aber woher zum Teufel nimmt der PPC sich die Freiheit überhaupt den Versuch zu unternehmen eine Verbindung aufzubauen???? ?(


    Bin für jeden Tipp dankbar, denn auf Dauer nervt es.
    Besten Dank schon mal.


    Bis dann
    Holger.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Holger,


    welche Anwendungen laufen denn in diesen Momenten auf Deinem PPC?


    Du kannst Dir diese über "Start" -> "Einstellungen" -> "System" -> "Speicher" -> "ausgeführte Programme" anzeigen lassen.


    Viele Grüße,
    Sven

  • Hi Sven,
    ich denke da kommen wir der Sache schon sehr nahe!
    ActiveSync ist bei den aktiven Prozessen, was ja auch grundsätzlich richtig ist, weil sonst die automatische Synchronisation beim Einsetzen in die Dockingstation nicht funktionieren würde. Bei den Einstellungen ist allerdings die Option "Wenn nicht mit PC verbunden, mit Server synchronisieren alle:" aktiv und mit 4 Stunden eingetragen. Die Option habe ich nun deaktiviert.


    Vermutlich ist es damit erledigt.


    Manchmal braucht man halt nur den richtigen Denkanstoß :]
    Besten Dank für die schnelle Antwort.


    Viele Grüße
    Holger

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Holger,


    prima. - Ja, das wird´s gewesen sein. :)


    BTW, ActiveSync beende ich meist. Es wird automatisch wieder gestartet, wenn der PPC mit dem PC verbunden wird.


    Viele Grüße,
    Sven