übersetzungsprogramm für aldi pc

  • hallo,
    bin seit kurzem besitzer eines aldi pc md 2910 (mit GUTER halterung)
    da meine englischkenntnisse nicht so berauschend sind, habe ich mir ein freeware übersetzungstool aus dem internet geladen - dachte ich.
    ich habe dieses ding zweimal gezogen. einmal habe ich auf speichern getippt, einmal auf öffnen. leider kann ich weder das eine noch das andere auf meinem pc, geschweige denn auf meinem pocket finden. was muss ich machen, damit dieses tool da ankommt wo es hingehört - nämlich auf mein pocket.
    muss bei der übertragug der pocket im cradle sein oder nicht?
    bitte nicht zu viel faschchinesisch. kenne mich zwar einigermassen mit meinem pc aus - aber ein pocket ist neuland für mich


    danke
    duundich

    • Offizieller Beitrag

    Hallo duundich,


    leider hast Du nicht geschrieben, welches Übersetzungstool Du laden wolltest. However, vielleicht sind die kostenlosen Dictionaries für den Microsoft Reader ja (auch) etwas für Dich:


    http://www.microsoft.com/reader/downloads/dictionaries.asp


    Der Download mit dem PC ist schon völlig in Ordnung. Anschließend muss die Datei auf den Pocket PC transferiert werden. Das geht via ActiveSync. Der PC muss also mit dem PPC verbunden sein.


    Die Datei kann dann z.B. mit dem Datei-Explorer des PCs auf den PPC kopiert oder verschoben werden.


    Viele Grüße,
    Sven

  • hallo sven,
    leider weiss ich nicht mehr von wo ich das programm gezogen habe. war auf jeden fall deutsch-englisch und - wenn mich nicht alles täuscht - umgekehrt.
    leider weiss ich aber immer noch nicht, ob ich das download öffnen oder speichern soll. und ich weiss auch nicht, wie dieses ding dann auf mein pocket kommt. in was muss ich das denn entpacken?


    wer weiss das?


    gruss
    duundich

  • Erzähl uns doch erst einmal wie das Teil heißt und in welchem Format es vorliegt (z.B. *.zip, *.rar, *.exe, *.cab).

  • hallo andreas,


    die hitze hat mein gehirn aufgelöst. 8)


    ich weiss nicht mehr wie dieses teil heißt, geschweige denn in welchem format es war.
    auf meinem pc ist es im nirvana verschwunden.


    wenn ich es noch jemals sichten sollte, werde ich dir deine fragen beantworten.


    ich für mein teil bleibe erst mal da wo man mich versteht. dann brauch ich auch kein übersetzungstool :D


    gruss duundich

  • minititan


    Hallo
    vielleicht war es ein zip-File mit der Bezeichnung
    c104633 ?
    Habe mir so ein Prog ebenfalls als freeware geholt,Funktioniert super,aber braucht reichlich Speicher.Wenn Du so eins auf dem PC findest(Suchen nach Dateien) einfach entpacken und dann auf den PPC
    über AS bringen.


    Vielleicht??? :gap :gap ;D