Startbildschirm hängt...

  • Wenn ich TT2 zum ersten mal starte kommt ja so ein Hinweistext - man soll mit dem Stift pointen und gedrückt halten.


    Ich drücke und drücke und drücke... aber nix passiert!


    Die Suche hat nix zu tage gefördert, sorry....



    Kann wer helfen?

  • Uff!


    Das ist eines der Dinge die man in der Regel nur einmal macht und dann sind sie schon so lange her, dass man sich nicht mehr daran erinnert.


    Meine aber noch ganz dunkel zu wissen, dass die Maus betriebsbereit angeschlossen sein sollte. Dann gehts auch weiter (mit dem Nachbarn?) :D


    Probier das mal, vielleicht wars das ja wirklich.

  • nope :(


    Habe ein GPS CF Modul und das steckt im Schacht, wird erkannt und hat Kontakt...


    Daran kann es also leider nicht liegen..


    Boah, ich bin bald echt genervt davon. Erst hab ich ewig gebraucht damit die Karten auf die Karte kommen, das GPS läuft und jetzt nervt dieser dumme Hinweis......

  • warte mal bis im hintergrund die karte vollständig aufgebaut ist und dann drücke zwischen dem hinweisfenster und dem rand deines pda auf die karte, so funzt es bei mir, ich dachte auch erst da ist was faul


    viel erfolg sulzi

    Einmal editiert, zuletzt von sulzi ()

  • ..woran erkenne ich denn ob die karte ganz geladen ist?


    PS: wenn ich auf die GPS einstellungen gehe sehe ich da viele balken die teilweise rot, teilweise grau sind...
    ist das normal?

  • Heido.


    Der Kartenausschnitt ist fertig geladen, wenn du Städenamen und POIs sehen kannst, je nach Karte kannst du mehrere Tankstellensymbole erkennen.


    Jetzt auf einen Bereich in der Karte AUSSERHALB des Hinweise KLICKEN und HALTEN bis ein Menü erscheint, ca. 1-2 sec.
    Der Hinweis wird bei jedem 1. Aufruf einer Karte bzw. Kachel angezeigt.


    Das oben genannte funktioniert auch ohne eingestecktes GPS.


    Payback

  • Kann man ungefähr sagen wie lange das laden der Karte dauert? Hab es schon minutenlang probiert....


    Karte: SanDisk SD 256MB, Acer n10

  • Welche Karte hast du installiert?
    Je grösser der sichtbare Ausschnitt und je höher die Details , zB. DACH komplett, umso länger dauert es.
    Die Zeit sollte aber 30 s nicht überschreiten.


    Payback

  • Ich hab TomTOm2 DE,CH,AUS installiert


    Detail-Level? Keine Ahnung... Zu dem blöden Prog gibt es ja keine gescheite Anleitung :(


    Oben steht am Maßstab 0-40km

  • Hi funkstar_x


    falls es trotz der Versuche nicht klappt, versuche es mal mit einer kleineren Karte.
    Bei der grossen Karte kann es sein, das diese nicht komplett gespeichert wurde, dann kann sie nicht ganz geladen werden, was den Hänger erklären würde.


    Viel Glück.

  • Mit dem Scrollbalken auf der rechten Seite kannst du den Zoomlevel einstellen. Ziehe den Balken ganz nach unten, dann steht oben im Maßstab 0 - 50.
    Unter dem Hinweis sollte in Bildschirmmitte ein blinkendes Kreuz zu sehen sein.


    Dann auf den Bildschirm klicken und halten ,ca. 1sec, bis das nächste Menü kommt.
    Du darfst den Stift beim halten nicht verschieben.


    Payback

  • @ OeffiGT:


    hab die karte per sd-reader aufgespielt. zeigt auch an das die karte fast voll ist. sollte also komplett sein....


    @ Payback:


    ist genau so wie du es beschreibst -> ich sehe das silberne 'fadenkreuz', allerdings nur außerhalb des text feldes. wenn ich drauf klicke kommt auch der rote, grpunktete kreis der immer bei pop-up menüs erscheint. aber ein menü kommt nicht! :( egal wie lange ich den stift halte....

  • @ OeffiGT:


    hab die karte per sd-reader aufgespielt. zeigt auch an das die karte fast voll ist. sollte also komplett sein....


    @ Payback:


    ist genau so wie du es beschreibst -> ich sehe das silberne 'fadenkreuz', allerdings nur außerhalb des text feldes. wenn ich drauf klicke kommt auch der rote, grpunktete kreis der immer bei pop-up menüs erscheint. aber ein menü kommt nicht! egal wie lange ich den stift halte....