Frage zur GB-Karte

  • Hallo!


    Mich würde interessieren, ob die im Europa-Paket enthaltene Karte von GB auch Schottland und Irland umfaßt.
    Es würde mich freuen, wenn mir einer von euch hierzu Antworten könnte ;)

  • Habe gerade mal die Installation angeworfen:
    England + Schottland ist drauf, sozusagen die Britische Insel (und zwar auf CD6).


    Sehr belastend finde ich bei den 8 CDs, dass nirgendwo steht, WAS WO drauf ist. Bei manchen Ländern braucht man 3 CDs um das rauszukriegen :(

  • Zitat

    Original von freak1001


    Sehr belastend finde ich bei den 8 CDs, dass nirgendwo steht, WAS WO drauf ist. Bei manchen Ländern braucht man 3 CDs um das rauszukriegen :(


    Ist zwar nicht "sehr belastend" aber ich finde es zumindest merkwürdig. :(


    Hab wirklich gedacht ich würde veräppelt, aber nirgendwo steht drauf, was auf welcher CD installiert ist. Da ich zur Zeit ohnehin nur Benelux und Frankreich nutze (neben .de natürlich) war der erste Griff (CD1) der richtige. :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Europakarten-Nutzer,


    schaut bezüglich eines Inhaltverzeichnisses zu den Europakarten mal hier:


    http://www.pocketnavigation.ne…/thread.php?threadid=5948


    :P


    Viele Grüße,
    Sven

  • Hallo,


    da meine Frage die GB-Karte betrifft denke ich dass ich hier richtig bin...


    Ich habe heute die Europakarten bestellt. Laut der europakarten.txt (irgendwo hier im Forum gefunden) gibt es von GB zwei Kacheln Nord und Süd. Da mein Kartenplatz relativ knapp wird und ich demnächst wohl über Belgien und Frankreich nach GB fahren will würde ich gerne wissen, bis wohin die Süd-Kachel aus den GB-Karten geht - sonst müsste ich mich noch nach neuem Speicher umschauen. Hat jemand eine Idee?


    Viele Grüße!

  • Hallo fret,


    siehe Bildchen. Das sind 64 MB. (Die nördlichen 64 MB beginnen knapp oberhalb London und gehen ganz hoch bis Schottland.)
    Dann gibts auch noch 4 Kacheln à 32 MB und 8 à 16 MB - alles auf der 6. CD.


    Gruß Peter

  • Hallo Peter,


    danke für die schnelle Antwort! Da reicht meine Karte noch und ich kann von dem gesparten Geld mehr urlauben!


    Grüße


    fret

    Einmal editiert, zuletzt von fret ()