Städte in Deutschland werden nicht gefunden!

  • Hallo!


    Bei der Eingabe von Ortsnamen ist mir eine komische Sache bei TOMTOM2 aufgefallen.
    Gebe ich den Ort BAUTZEN (Stadt mit 48000 Einwohnern) ein, findet er ihn nicht.
    Wenn ich aber die Postleitzahl eingebe (02625) findet er die Stadt.
    Genau das gleiche passiert bei den Städten LÖBAU 02708 und ZITTAU (02763). Es sind alles relativ große Städte in Sachsen.
    Bei anderen Städten ist es mir noch nicht aufgefallen. Ich finde es aber trotzdem nicht schön, schließlich weiß man nicht immer die Postleitzahl aus dem Kopf.


    Ist jemanden auch schon dieses Problem aufgefallen?
    Gibt es vielleicht sogar eine Lösungsmöglichkeit dafürt?


    Gruß!
    Bernd

  • Joe User


    Zitat

    Gebe ich den Ort BAUTZEN (Stadt mit 48000 Einwohnern) ein, findet er ihn nicht.Wenn ich aber die Postleitzahl eingebe (02625) findet er die Stadt.


    Bei mir ist es anders rum: gebe ich die PLZ wird sie gefunden aber der Name wird nich angezeigt, gebe ich dagegen den Namen ein wird das Ort gefunden.
    (63628, Bad Soden-Salmünster)


    Echt komisch! ?(


    Gruß

  • Bei der Berlin-Kachel (32 MB) funktioniert es mit allen drei Städten.


    Jetzt habe ich mal den Test mit den Postleitzahlen gemacht und auch dieses hat funktioniert.


    Leider kann ich ganz Deutschland nicht testen, da ich derzeit kein 256 MB-CF Karte habe. Morgen teste ich mal die 64-MB Kachel.

  • Hi,
    wie im anderen Thread schon mal geschrieben, hier noch mal das Ganze:



    komplett Deutschland,


    in der A-B Suche, Navi zu, und Suche-Funktion:


    kein Bautzen
    kein Zittau
    bei Löbau (lobau) kommt die angehangene Auswahl....


    gebe ich die Plz ein, erscheinen die Namen in der Art


    ( Stadt Löbau)
    ( Stadt Zittau)


    Wenn ich also ( Stadt Löbau) eingebe, finde ich die Orte .....
    man beachte aber das Leerzeichen zwischen der ( und dem S



    Gruß Addi

  • Das sind doch ganz klar Probleme der Software TomTom, und nicht der Kartendaten von Teleatlas, dann meldet die Probleme doch bitte auch in der entsprechenden Rubrik TomTom Bugs , und nicht hier.


    Hier geht es eben nicht um TomTom, sondern um Kartendaten, die von verschiedensten Programmen benutzt werden.



    Danke,
    L. Willms

    Navigon MN [d]1.3 (SR2)[/d] [d]1.4 (EE)[/d], 1.5, Toshiba [d]e330[/d] [d]e740 BT[/d] e750 BT, SD [d]256 MB[/d] 512 MB, Rikaline [d]9090[/d] 6010, Fugawi

  • Ich habe den Test mit der 64 MB-Kachel "East" gemacht und auch da gibt es keine Probleme beim finden der genannten Städte.


    Also scheint der Fehler in der Ortsdatenbank der kompletten Deutschlandkarte zu liegen.


    Erstellt TomTom oder TeleAtlas dieses Verzeichnis ?

  • Zitat

    Original von hotdiscomix
    Ich habe den Test mit der 64 MB-Kachel "East" gemacht
    [...]
    Erstellt TomTom oder TeleAtlas dieses Verzeichnis ?


    Die Erzeugung, Verwaltung, und v.a. Indizierung (mit Orts- und Straßennamen) dieser Kacheln ist alleine eine Sache von TomTom und hat mit Teleatlas nichts zu tun.


    Deswegen nervt es mich schon etwas, wenn mit diesen reinen TomTom-Probleme, die erstmal nichts mit dem eigentlichen Rohmaterial von TeleAtlas zu tun haben, die allgemeine Tele-Atlas-Rubrik belastet wird.


    Ich verwende Teleatlas-Kartendaten mit Navigon und Fugawi, und die speziellen Tomtom-Probleme interessieren mich eigentlich nicht.


    MfG,
    L. Willms

    Navigon MN [d]1.3 (SR2)[/d] [d]1.4 (EE)[/d], 1.5, Toshiba [d]e330[/d] [d]e740 BT[/d] e750 BT, SD [d]256 MB[/d] 512 MB, Rikaline [d]9090[/d] 6010, Fugawi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo L.Willms,


    <<Ich verwende Teleatlas-Kartendaten mit Navigon und Fugawi, und die speziellen Tomtom-Probleme interessieren mich eigentlich nicht.>>


    wir können doch aber auch nicht von jedem User erwarten, dass er sich so gut auskennt, wie Du!? :P


    Viele Grüße,
    Sven