große TOMTOM Probleme

  • Guten abend,


    ich bin ein GPS-Neuling und habe große Probleme mit folgender Ausstattung Ipaq 3850 mit ROM V. 2.0, SD Karte von SanDisk 256 MB und TOMTOM2. Das starten von TOMTOM dauert ca. 5 Minuten X( und danach geht alles andere auch nur in Zeitlupentempo ?( . Ich habe schon eine Nachricht von einem Forumteilnehmer bekommen, daß die SD Karte von SanDisk als langsam bekannt ist. Gibt es noch andere Fehler oder Nachteile?


    Danke


    vkosa

  • Ich denke mal an der Karte liegt es nicht. Ich hatte auch bis vor kurzem eine Sandisk SD-Card mit der gesamten Deutschlandkarte darauf im Einsatz. Überprüfe mal deine GPS-Einstellungen in Bezug auf die eingestellte Schnittstelle. Dort sollte Com1 ausgewählt sein, sofern Du eine serielle Maus im Einsatz hast.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo vkosa,


    es wurde mal berichtet, dass TomTom lange für den Start benötigt, wenn eine zuvor geplante Route nicht wieder gelöscht wurde.


    Trifft das bei Dir evtl. zu?


    Viele Grüße,
    Sven

  • Hi Andreas,


    ich habe das GPS-ausgeschaltet, da ich mir die Route im Büro zuerst anschauen wollte.

    Einmal editiert, zuletzt von vkosa ()

  • Hi Sven,


    ich konnte wegen den Problemen noch keine Route berechnen. Beim ersten Versuch hat alles so lange gedauert, daß ich mir keinen anderen Rat als einen Softreset wußte. Danach habe ich TOMTOM komplett gelöscht und neu installiert.

  • Hast Du TTN (also die Programme) auch auf die SD-Card installiert? Falls ja, könnte es daran liegen. Versuch mal, die Programme in den Hauptspeicher des PPC und nur die Deutschland-Karte auf die SD-Card.


    Wenn alles auf die SD-Card geht, wird diese ziemlich voll. Zusammen mit der eh geringen Geschwindigkeit der SanDisk (ich weiß, wovon ich rede :-D) ) könnte das Deine katastrophale Antwortzeit evtl. erklären.


    Ciao
    Gloern

  • Die Programme befinden sich auf dem Hauptspeicher des Ipaq, nur die Karte ist auf der SD Card.

    Einmal editiert, zuletzt von vkosa ()

  • Hallo vkosa,


    als Test könntest Du mal probieren, eine kleine Karte, 16 MB, im Hauptspeicher zu installieren. Ich hofe mal, dass die SD-Karte dann nicht stört, sonst ziehe sie raus. Und dann schau Dir die Zeit nochmal an.