PDA Navigation Mit MobilNvigator

  • Hallo....
    ich habe bei Navigon das Bundle mit Ipaq 3950 bestellt
    Dabei war auch eine Steckverbindung für die GPS-Maus und den Zigarettenanzünder...
    Nun mein Problem:
    der Stecker der in den IPAQ eingesteckt wird ist aus Kunststoff und sehr wackelig, sodaß bei Berührungen schon mal das GPS Signal verloren geht.


    Habe das schon bei Navigon reklamiert, aber seit 2 Wochen nix gehört von denen.
    Gibt es Stecker vernünftig aus Metall die fest sitzen.


    danke im voraus..


    Gruß W.Schroeder

  • @W.Schroeder


    Willkommen im Club der Navigierer. :D


    Also das Problem mit dem Stecker am PDA ist ein altes Leiden, dem Du am besten entgegenwirkst indem Du Dir eine BRODIT-Aktivhalterung gönnst. ;D
    Dann sitzt Dein geliebter PDA fest im Sattel und der Stecker kann auch nicht mehr wacken. :D


    Bekommen tut man die Dinger z.B. HIER .


    LG
    Roland


    PS.: Du wirst es SICHER nicht bereuen !

  • Frage:


    Welche Halterung von Brodit sollte ich denn nehmen, wenn ich den normalen iPAQ 3950 mit der Plastik-Schutzhülle verwende, so wie er geliefert wird. Ist das das sogenannte Jacket oder Coverpack??


    also:


    Brodit-Halterung für HPQ iPAQ 38xx 39xx 54xx mit Jacket / Expansion Pack / Navman 3400


    oder


    Brodit-Halterung für HPQ iPAQ 38xx 39xx 54xx mit Jacket / Expansion Pack + Coverpack


    Danke + Gruß,


    Michael

  • Hallo


    ich habe auch das Ipaq 3950 Bundle gekauft.
    Es handelt sich um einen PDA OHNE Jacket. EIn Jacket ist meines WIssens ein Adapter um CF.... Karten im Ipaq zu verwenden. Inwiefern diese Schutzhülle nun in der Form einem Jacket ähnelt, keine Ahnung.


    Ich habe mir diese Brodit Halterung gekauft und bin ganz zufrieden damit. Nur der Stecker musste ein bisschen angepasst werden (Klammern raus) damit der PDA auch wieder gut rausgeht.
    Der PDA wird dann aber OHNE diese Hülle dort hineingesteckt.


    http://www.haid-services.de/pd-953142891.htm?categoryId=34

    4 Mal editiert, zuletzt von burki ()

  • Hallo, burki


    damit bleibt die Frage offen, welche Halterung ich nehme, wenn ich den 3950 ohne CF-jacket, aber der normalen Plastik-Schutzhülle nehme und warum die von Dir verwendete halterung nur für den geannnten Stecker passt.


    Grüße,


    Michael

  • Zitat

    Original von cropduster
    ... warum die von Dir verwendete halterung nur für den geannnten Stecker passt.
    l


    Der Stecker hat ja normalerweise an den Seiten so kleine Haken, die sich im PDA einhaken und so das Kabel festhalten. Um das Kabel zu lösen, muß man typischerweise irgendwelche Knöpflein an der Seite drücken, um diese Haken wieder zu lösen.


    Die Halterung drückt diese Knöpflein permanent ein, damit der Stecker nicht einhakt, denn der PDA sitzt ja in den Gleitschienen der Halterung und die Halterung ist fest mit dem Stecker verbunden. Das ganze soll ja so einfach funktionieren, wie das Hinein- und Hinausstecken aus dem PC-und-Ladeadapter ("Cradle", d.h. auf deutsch Wiege).


    Die Halterung muß somit auf einen bestimmten Steckertyp ausgerichtet sein, bei einem Stecker, der seine Knöpfchen zum Lösen des Hakens an einer anderen Stelle hat, wird das nicht funktionieren.


    Desdewesche also....


    MfG,
    L. Willms

    Navigon MN [d]1.3 (SR2)[/d] [d]1.4 (EE)[/d], 1.5, Toshiba [d]e330[/d] [d]e740 BT[/d] e750 BT, SD [d]256 MB[/d] 512 MB, Rikaline [d]9090[/d] 6010, Fugawi

  • Hallo cropduster,


    gehe mal hierher --> www.gps-mount.com und gebe
    im "Suchen"- Fenster "848544" ein. Da ist die Halte-
    rung die Du suchst ;) . Die Nummer ist die Original-
    nummer von der Firma Brodit.


    Gruß vom Rheingauer