SR2 Beta auf Plus Bundle

  • ?( Nachdem ich keine Antwort erhielt, habe ich den MobileNavigator vollständig neu installiert.
    Anschließend habe ich die Datei MN_PDA_SR2_BETA.exe installiert


    Nun ist das Programm auf dem PDA installiert, kann auch geöffnet werden.
    Aber: Bei der Routenplanung wird kein Ort und keine Straße angeboten.


    Kartenausschnitt ist aktiviert und hat bereits ohne SR2 funktioniert.


    Was habe ich falsch gemacht, bzw. wer kann mir mit einem Rat helfen.


    mfG, Verfranser

  • Wo liegen denn Deine Kartendaten auf dem PPC.


    Das Verzeichnis war wichtig, meine ich mich zu erinnern.


    Bei mir unter "\Speicherkarte\Ruhrgebiet".
    Sonst meine ich unter "\Programme\NAVIGON\MobileNavigator PDA\maps" bin nicht mehr ganz sicher.


    Hast Du mal versucht, einen Ort auszuwählen unter "Navigation" und alternativ mal unter "Routenplanung" ?


    Sonst beschreib bitte noch mal genau,
    wo Deine Karte(n) liegen, wie groß die sind
    wie Du die dahin bekommen hast (ActiveSync macht oft Probleme)
    wie Du was machst und wo welches Problem auftritt.


    spezies!8472

  • Hallo spezies!8472,


    Vor der Installation von SR2 hatte ich meine Karte "Krefeld-Düsseldorf" u.andere auf den 256MB SD-Speicher übertragen.
    Bei der am 24.07.03 geschilderten Installation hatte ich die Karte in den internen Speicher geladen und den 256MB SD-Speicher gelöscht.


    Die Installation von SR2 habe ich dann auf den 256MB SD-Speicher übertragen.
    Ergebnis siehe Bericht vom 24.07.03. :evil:
    -------------------


    Am 26.07.03 habe ich den PDA per Mikro-Schalter auf der Unterseite zurückgesetzt (=Lieferzustand).
    Danach die MobileNavigator Software mittels PC neu installiert.


    Noch keine Karte übertragen !!


    Danach via PC SR2 in den internen Speicher installiert (genug Platz weil noch keine Karte)
    Danach Karte in den internen Speicher übertragen (oberster Ordner ="mein Gerät"/Krefeld-Düsseldorf).


    Ergebnis wie geschildert. :evil:


    Danach die Karte auf den 256MB SD-Speicher übertragen (Speicherkarte/Krefeld-Düsseldorf.


    Das gleiche Ergebnis. :evil:
    Bei der Routenplanung wird kein Ort und keine Straße angeboten.


    Ausstattung fast wie Deine: Toshiba e330 (Plus-Bundle), 256 MB SD-Card, Rikaline 6010
    (hat alles ohne SR2 funktioniert)
    ?(
    mfG, Verfranser

  • RE: SR2 Beta auf Plus Bundle
    Hallo spezies!8472,


    Vor der Installation von SR2 hatte ich meine Karte "Krefeld-Düsseldorf" u.andere auf den 256MB SD-Speicher übertragen.
    Bei der am 24.07.03 geschilderten Installation hatte ich die Karte in den internen Speicher geladen und den 256MB SD-Speicher gelöscht.


    Die Installation von SR2 habe ich dann auf den 256MB SD-Speicher übertragen.
    Ergebnis siehe Bericht vom 24.07.03.
    :evil: -------------------


    Am 26.07.03 habe ich den PDA per Mikro-Schalter auf der Unterseite zurückgesetzt (=Lieferzustand).
    Danach die MobileNavigator Software mittels PC neu installiert.


    Noch keine Karte übertragen !!


    Danach via PC SR2 in den internen Speicher installiert (genug Platz weil noch keine Karte)
    Danach Karte in den internen Speicher übertragen (oberster Ordner ="mein Gerät"/Krefeld-Düsseldorf).


    Ergebnis wie geschildert. :evil:


    Danach die Karte auf den 256MB SD-Speicher übertragen (Speicherkarte/Krefeld-Düsseldorf.


    Das gleiche Ergebnis.
    Bei der Routenplanung wird kein Ort und keine Straße angeboten.


    Ausstattung fast wie Deine: Toshiba e330 (Plus-Bundle), 256 MB SD-Card, Rikaline 6010
    (hat alles ohne SR2 funktioniert)

    mfG, Verfranser

  • Hallo Verfranser,


    probier mal eine neue kleine Karte zu benutzen.
    Erstelle eine Karte am PC (ca. 3-5 MB)


    Versuche dies auf dem PPC und danach mal auf der SD zu betreiben.


    Welche Version von Active-Sync benutzt Du ? (3.7 ist aktuell soweit ich weiss).
    du hattest mir auch eine Mail geschrieben aus der habe ich entnommen du nutzt jetzt MNEE ?
    Bitte noch mal angeben, welche Software von Navigon Du betreibst.
    (Tipp: Hier im Forum unter "Profil" kannst Du eine "Signatur" anlegen)



    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von spezies!8472 ()

  • [quote]Original von spezies!8472
    Hallo spezies!8472,
    Danke für Deine Nachricht:


    probier mal eine neue kleine Karte zu benutzen.
    Erstelle eine Karte am PC (ca. 3-5 MB)


    :( Habe die Dateigröße der Karte auf dem PC kontrolliert, oh Schreck! Alle Ordner sind da, aber alle sind leer! ich betreibe jetzt Ursachenforschung in der Richtung. :(


    Welche Version von Active-Sync benutzt Du ? (3.7 ist aktuell soweit ich weiss).
    :( 3.5 :(
    du hattest mir auch eine Mail geschrieben aus der habe ich entnommen du nutzt jetzt MNEE ?
    :( Ich weiß gar nicht was das ist, ich hatte Deine Signatur kopiert und MNEE vergessen zu löschen :(


    Bitte noch mal angeben, welche Software von Navigon Du betreibst.
    :( Plus Bundle, nun mit SR2 :(
    (Tipp: Hier im Forum unter "Profil" kannst Du eine "Signatur" anlegen)
    :) hab ich gemacht :]


    Gruß, Verfranser

  • Zitat

    Original von Verfranser
    :( Habe die Dateigröße der Karte auf dem PC kontrolliert, oh Schreck! Alle Ordner sind da, aber alle sind leer! ich betreibe jetzt Ursachenforschung in der Richtung. :(


    Test mit einer kleinen Karte 3-5 MB. Damit kannst Du erst mal sehen, ob es denn prinzipiell überhaupt klappt.


    Wenn Du große Karten exportierst (MapExport) dann alle unnötigen Programme beenden (Virenscanner, Firewall, Bildschirmschoner) und den PC nicht anfassen, nicht mal die Maus bewegen.
    Am besten machst Du das abends und gehst dann ins Bett..


    Zitat

    Original von Verfranser
    Welche Version von Active-Sync benutzt Du ? (3.7 ist aktuell soweit ich weiss).
    :( 3.5 :(


    ActiveSync3.7 zum Download



    Zitat

    Original von Verfranser
    du hattest mir auch eine Mail geschrieben aus der habe ich entnommen du nutzt jetzt MNEE ?
    :( Ich weiß gar nicht was das ist, ich hatte Deine Signatur kopiert und MNEE vergessen zu löschen :(


    Das ist die aktuelle Version des MobileNavigator Europa Edition (V1.4)


    Schreibe doch in Deine Signatur auch noch rein, dass Du "MN SR2" benutzt.


    PS: Sehr schöne Homepage, Du hast ja schon einiges gesehen.

  • Hallo spezies!8472


    Danke für Deine Bemühungen. Ich habe nochmals meinen Kartenausschnitt auf den PDA übertragen. Diesmal waren alle Order nicht nur da, sondern auch voll. Die Ursache für den Fehler ist mir nicht klar geworden
    Trotzdem habe ich soeben ActivSync 3.7 runtergeladen.


    :] Also, was soll ich sagen: Das Navigationsprogramm funktioniert :] Schön, dass man nun mehrere Ziele ansteuern kann :]


    Vielen Dank, und Grüße nach Wetter
    Verfranser


    PS: .. und so ganz nebenbei habe ich einiges über die Bedienung des Forums gelernt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Verfranser ()

  • Habe auch das Plus Bundle und habe den selben Ärger gehabt. Das ActiveSync3.5 ist war auch bei mir nicht in der Lage alle Dateien korrekt zu übertragen.Mit ActiveSync3.7 klppte es dann in ca. 5 Anläufen.Wenn du die Kartendateien genau überprüftst wirst du merken das einige Dateien zu klein sind und eine andere Endung haben.Die must du dann immer wieder übertragen bis es mal klappt...Bei Toshiba gibts auch einen Cradle Patch.Aber freu Dich nicht zu früh.Die SR2 läuft nicht stabil mit dem Toshiba+Rikaline Adapter.Trotz Enduser Update (EUU3)von "www.toshiba.de" gibts nach kurzer Zeit die Meldung "Kein GPS"...(die Urversion läßt grüßen) Toshiba schiebts auf Rikaline und umgekehrt...der User ist mal wieder der Dumme....Falls irgendwer bessere News hat würde es mich freuen. Gruß Hagen