Verbesserung der Sprachausgabe bei iPAQ 5450

  • Liebe Pfadfinder,


    da der Lautsprecher und somit auch die Sprachausgabe beim iPAQ 5450 mehr als bescheiden ausgefallen sind, suche ich dringend nach Optimierungsmöglichkeiten. Hierbei gibt es allerdings die Einschränkung, dass ich aufgrund von Mitarbeiter-Leasing jährlich ein neues Fahrzeug bekomme, bei dem Veränderungen an der Bord-Technik (z.B. Radio) nicht zulässig sind.


    Daher schwebt mir als Laie in etwa folgendes vor: Anschluss einer kleinen externen Aktivbox mit Lautstärke-Regelung und Mute-Funktion an das PDA. Stromversorgung über eine Mehrfachbordspannungssteckdose (über die gleichzeitig auch das iPAQ nebst GPS Modul (Mobile Navigator) sowie nach Bedarf das Mobiltelefon versorgt werden).


    Nun meine Fragen ?(
    1.) Spricht etwas gegen diese Lösung?
    2.) Gibt es sinnvollere oder leistungsfähigere Alternativen?
    3.) Gibt es hier Produktempfehlungen (Steckdose, Box, sonstiges notwendiges Zubehör)?
    4.) Was wären hier mögliche Bezugsquellen?
    5.) Falls das Ganze sich als Bastelabenteuer entwickeln sollte, wer könnte mir hier behilflich sein und zu welchen Bedingungen? Ich habe zwar bzgl. Technik keinerlei Berührungsängste aber mir fehlt speziell in diesem Fall die notwendige Kompetenz sodass ich auf den Joker "Frauen-Bonus" zurückgreifen muss. ;)


    Wirbelnde Grüße,

  • Hallo Chris,


    ich bin total begeistert. :D


    Herzlichen Dank für diesen genialen Hinweis, tatsächlich genau das, was ich brauche. Sag' mal - arbeitest Du eigentlich auf zweiter Lohnsteuerkarte als Weihnachtsmann?


    Ich hab's schon bestellt zusammen mit der 3-fach Bordspannungssteckdose. Und das tollste - der Laden ist fast um die Ecke (najaaa ca. 45km entfernt), ich kann's also abholen.


    Erfrischende Grüße,

  • Nee nee, mit dem hab ich nix zu tun. Und mit Haids (außer daß ich selber Kunde bin) auch nix. Freut mich, daß ich Dir helfen konnte!