TTN2 und Windows 2003 mit IPAQ 2210

  • Hab einen interessanten BUG enteckt:
    Wenn ich TTN2 auf einem Windows Mobile2003 (Ipaq 2210) installiere dann kann das Programm nicht auf die Speicherkarte zugreifen um von dort Kartenmaterial zu lesen!!


    Das ist offensichtlich ein BUG der in Mobile 2003 NEU ist, da dort die beiden Kartenslots (CF = CF-Karte, SD = SD-Karte) heißen und die TTN2 Software offensichtlich nur "speicherkarte1-x" abfragen kann!?


    Ich hab mal in der Registry den Namen der Speicherkarte von "CF-Karte" auf "Speicherkarte1" umbenannt und siehe da, nach einem Softreset klappt alles bestens.....


    Da hat TomTom wieder mal was nachzubessern :)


    Kann das mal jemand nachprüfen ob sich das reproduzieren läßt?


    lg
    pbelcl@ccc.at

  • in den letzten Tagen gab's einige Postings von 2210-Besitzern, bei denen TT2 tadellos läuft.
    Das Problem muss woanders liegen ?(
    Hab jetzt aber auch keinen Tip :(

  • Bei mir läuft TTN 2.24 bislang einwandfrei, auch ohne Umbennung und mit allen bekannten POI's.

  • Also ich hab folgendes proplem wenn ich den ipaq 2210 beim navigieren mit Tom Tom 2.24 ausschalte und paar min später anschalte funktioniert es nicht mehr weil der 2210 nicht mehr angeht hier hilft nur noch softreset.


    mit mein 3970 +Tom Tom 1 könnte ich mittendrin immer ausschalten und ohne propleme wieder einschalten


    Ipaq 2210
    Tom Tom 2.24
    Fortuna Gpsmart 2.23


    Gruss Kingpin

  • Na ja so witzig ist das aber nicht :-D)
    Wenn ich irgendwo anhalte und möchte mal halbe stunde pause machen finde ich das schon nervig wenn ich alles neu eingeben muß :gap


    Zitat

    Original von nickolo
    einfach nicht mehr machen
    Gruß Peter

  • Hallo Kingpin,


    'tschuldigung, so war das auch nicht gemeint.
    Wollte bloß vorschlagen, TomTom nicht einfach per Stromschalter den Saft abzudrehen sondern rechts oben (x) auszuschalten, bevor du den PDA ausknipst. ;)


    Gruß Peter

  • Nein ich hab das auch nicht so ernst gesehen :] ich könnte es mal testen wenn ich auf X drücke ist das programm ja nicht beendet vieleicht klappt es ja :evil:

    Zitat

    Original von nickolo
    Hallo Kingpin,


    'tschuldigung, so war das auch nicht gemeint.
    Wollte bloß vorschlagen, TomTom nicht einfach per Stromschalter den Saft abzudrehen sondern rechts oben (x) auszuschalten, bevor du den PDA ausknipst. ;)


    Gruß Peter

  • Hab jetzt noch mal was rausgefunden:


    Wenn man TomTom startete war es früher so daß der Tomtom sich die verfügbaren Karten SELBST zusammengesucht hat.


    Klappt jetzt nicht mehr!!


    Wenn man das Kartenmaterial sagen wir auf die CF-Karte installiert und danach eine SD-Karte mit Kartenmaterial reinsteckt und die CF-entfernt startet TomTom nachher nicht mehr...


    Ist das auch nur bei mir so, oder kann das wer von Euch reproduzieren?

  • Hallo Pauli,


    bei mir klappt das einwandfrei. Er zeigt beim Start von TomTom immer die Karten an, die gerade im Gerät sind.


    Ist die zuletzt verwendete Karte inzwischen nicht mehr drin, zeigt er in "Karte wechseln" z.B. "Deutschland (0.0Mb)" an und darunter alles, was jetzt an Bord ist.


    Gruß Peter



    P.S.: Wohlgemerkt bei TTN 2.24. Ob das vorher auch so klappte, weiß ich nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von nickolo ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo pbelcl,


    <<Wenn man das Kartenmaterial sagen wir auf die CF-Karte installiert und danach eine SD-Karte mit Kartenmaterial reinsteckt und die CF-entfernt startet TomTom nachher nicht mehr...>>


    hast Du mal geschaut, wie die Bezeichnung der Karte im Explorer nach dem Wechsel aussieht?


    Ich habe auf einem der letzten PPC-Treffen ein Gerät in den Händen gehabt, auf dem hieß die Speicherkarte dann nicht mehr "Speicherkarte", sondern "Speicherkarte2".


    Klar, dass der Pfad dann nicht mehr stimmt. :(


    Viele Grüße,
    Sven

  • Zitat

    Original von loew
    hast Du mal geschaut, wie die Bezeichnung der Karte im Explorer nach dem Wechsel aussieht?
    Ich habe auf einem der letzten PPC-Treffen ein Gerät in den Händen gehabt, auf dem hieß die Speicherkarte dann nicht mehr "Speicherkarte", sondern "Speicherkarte2".


    Danke Sven für Deinen Tip! Das kenne ich bereits auf meinem 3970 oder 5450 funktioniert das alles bestens!!


    Allerdings ist beim neuen IPAQ 2210 der Name der Speicherkarte FIX!
    Das Gerät hat einen "SD-Karte" Slot und einen "CF-Karte" Slot und die ändern sich nicht.


    Außerdem sollte TomTom ja wie auch bisher ALLE verfügbaren Speichermedien durchsuchen und das tut er offensichtlich nicht.


    Es können mir also nur Leute helfen dieses Problem nachzustellen die auch das neue "Windows Mobile 2003" auf ihrem Pocket PC haben......

  • Habe das gleiche Problem mit H 2210 (Media Markt Bundle) TTN2 in Fuktion lässt es sich nicht abschalten.
    Danach ist nur ein Softreset möglich um den H 2210 wieder einschalten zu können.
    Wenn ich das Programm aus dem Speicher schmeisse
    gibt es keine Probleme bei Einschalten.


    Ist sehr nervig !


    Sonst kann man das Paket ja empfehlen.

  • Habe einen HP 2210 TTN 2.24 mit SysOn Chip seit ca. 4 Wochen. TTN findet die Karte sofort.
    Habe Testweise mit zwei 256 SD- Karten gearbeitet (SanDisk und Panasonic). Bei einem Wechsel ist immer die Karte sofort gefunden wurden.
    Der Unterschied ist aber, dass die Panasonic bestimmt 3 mal so schnell die Route berechnet. ;D


    Hatte die Karte am Anfing auch mal auf eine CF- Karte installiert. Ging auch problemlos. Also TTN 2.24 sucht sich die Karte, egal auf welcher Karte die Kartendaten installiert sind. :]

    Einmal editiert, zuletzt von steffenbdd ()

  • Anmerkung:


    TomTom trägt alle Fundstellen, in denen er jemals Kartendaten gefunden hat, in die Registry des PPC ein. Vielleicht dort mal nachsehen (mit einem Reg-Editor), ob alle drinstehen und notfalls ergänzen.


    \HKCU\Software\TomTom\TomTom Navigator\Maps\...


    Gruß Peter