welches Pocket Streets in AR 2003

  • Hallo,


    weiss jemand, welche Pocket Streets Version auf der Auto Route 2003er CD befindet?


    Falls das auch eine neue 2003er Version sein sollte, kann dann jemand etwas dazu schreiben?


    Ulli

    Einmal editiert, zuletzt von Ulli_T. ()

  • Tja, dann beantworte ich meine Frage eben selber :)


    Ich hatte am Wochenende die Gelegenheit mir ein Autoroute 2003 auszuleihen und habe mir testweise das Pocket Streets installiert.


    Es handelt sich beim Pocket Streets (aus AR 2003) um eine neue Version. Dies konnte ich z.B. daran erkennen, dass kein Update mehr notwendig ist um die GPS Funktion zu nutzen.


    Kurzer Test
    ---------------
    Das Kartenmaterial erscheint mir sehr aktuell und auch sehr detailliert. Natürlich beschränkt sich dieser Eindruck nur auf wenige getestete Regionen. Bei meiner 40 km kangen Fahrradtour ist mir aber praktisch kein noch so kleiner Weg begegnet, der nicht eingezeichnet war.


    Übertragen wird direkt aus Autoroute heraus - und die maximale Größe des zu übertragenen Ausschnitts ist verdammt klein. Grob geschätz würde ich mal auf einen Radius von vielleicht 40 km Tippen.


    Die Darstellung auf dem PDA ist absolut trist und unübersichtlich. Alle mir begegneten Straßen wurden mit der gleichen dünnen Linie dargestellt - egal, ob es Feldwege, Wohnstraßen, Kreis-, Land- oder Bundesstraßen waren.


    Pocket Streets selber bietet keine Möglichkeiten zum Routen oder Suchen eines Punktes.


    Leider sind auch die 15 Sekunden Wartezeit bis zum nächsten GPS Update geblieben.


    Fazit
    ------
    Als kostenlose Zugabe zu Autoroute ist das Programm noch ganz nett. Extra Geld wäre es mir aufgrund der vielen Einschränkungen und der schlechten Darstellungsqualität kein geld wert.


    Ulli