Ipaq 3850 /3950 schaltet sich einfach ab

  • Damit wäre das Problem eigentlich schon umschrieben :D


    Nein. Im Ernst.


    Folgendes Problem: Ich und eine Bekannter verwenden beide TT2. Er hat eine 3850 und ich den 3950 - jeweils beide eine 1GB Kingston CF Karte ind die Holux 210 GPS Maus.


    Jetzt ist es so, dass er häufiger beobachtet hat, dass sich sein PPC einfach abschaltet, wenn er TT2 laufen hat und permanent den GPS-Status anzeigen lässt.


    Mir ist das heute dann auch das erste mal passiert. :-D)


    Die ersten zwei Stunden ging es alles 100%. Dann hab ich 30 Minuten Pause gemacht. Bin weitergefahren und nach 10 Minuten war auf einmal Ende.


    In der Systemsteuerung ist die automatische Ausschaltung deaktiviert.


    Ich meine - per Knopfdruck ist das Ding dann wieder an, aber irgendwie stört es dann doch die saon so perfekte Perfektheit des PPC :D


    Kann jemand zu diesem Problem vielleicht helfen bzw. hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Langes Leben und Frieden

    Einmal editiert, zuletzt von DJpc ()

  • Hallo DJpc,


    du musst das GPS Modul starten, auf Reiter GPS klicken, dann siehst Du zwei Schieberegler. Den linken ans rechte Ende schieben. Zu sehen sind rote TT-Hände. Nun bleibt TT am laufen. :D


    Gruß Ipaq3850 :gap

  • Also nicht dass wir aneinander vorbeireden - der komplette PPC schaltet sich ab und nicht nur TomTom.


    Ich kann mir eigentlich kaum vorstellen das TT oder der GPS Adapter den Rechner ausschalten können. ODer liege ich da falsch?

    Langes Leben und Frieden

  • Zitat

    Original von DJpc
    Also nicht dass wir aneinander vorbeireden - der komplette PPC schaltet sich ab und nicht nur TomTom.


    Ich kann mir eigentlich kaum vorstellen das TT oder der GPS Adapter den Rechner ausschalten können. ODer liege ich da falsch?


    da liegst Du völlig falsch. Das gleiche Problem HATTE ich auch mit dem iPAQ 3850. Mache das wie beschrieben und alles läuft perfect.


    Gruß Ipaq3850 :gap : drink

  • Hallo,


    ich hab das selbe Problem (3970) mit dem BMN, da hab ich keinen Schieberegler. Weiss jemand was die Ursache für dieses Abschalten ist?


    Gruesse Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von catokla ()

  • Genau dieses Problem trifft auch bei mir zu.
    Allerdings benutze ich einen 3950 und
    Mobile Navigator Europa.


    Wirklich niemand eine Ahnung was das sein könnte?

  • Nun habe ich auch das gleiche Problem. Anscheinend wußte niemand was die Ursache des Abschaltens ist. Mein System ist kpl. von NAVIGON und ich wandte mich dorthin.
    Heute kam der Vorschlag, das kpl. Bundle (?)einzuschicken, damit es "neu konfiguriert und getestet" werden kann.
    Ich habe präzise nach Anweisung installiert und die Navigation läuft sehr gut (von Ausnahmen abgesehen)
    Kann denn wirklich keiner wissen, was beim beschriebenen Problem die Ursache ist und wie ein "neu konfigurieren" das Abschalten beheben kann ?( ?( ?(


    Für die Lösung gebe ich >einen aus : drink : drink

  • Hi zusammen,
    wenn ihr denn Ipaq wieder einschaltet (zB. nach einem Tankstop) dann tippt doch einfach nocheinmal den Bildschirm an. Dann bleibt er auch weiter an .
    VlG Thomas

  • Noch ein Komentar aus einem früheren Beitrag vom Ancorman von Navigon Dr Diste.


    Zitat

    Original von DrDiste
    Richtige Vorgehensweise. Allerdings liegt das nicht am MN sondern am PDA.


    Grund: Die PDAs schalten sich ja alle mal nachts um 12Uhr für ein paar Sekunden selbst ein und reorganisieren sich für den nächsten Tag. Würde das Teil dann nicht nach 3-6 Minuten von selbst ausgehen, dann würde er den ganzen nächsten Tag durchlaufen (auch im Cradle). Deshalb wird nach einem einfachen Anschalten für 3 Minuten gewartet, ob jemand was mit dem PDA tut. Wem jemand was macht (einmal Tippen auf den Schirm genügt), dann bleibt er ewig an. Wenn nicht, dann nicht!


    DrDistze

  • Hallo,


    gebt Ihr Eurem PDA erst den externen Strom und schaltet ihn erst danach ein? Wenn ja, solltet Ihr mal probieren, den PDA erst einzuschalten (also mit Akkustrom) und dann erst die externe Stromversorgung anzuschließen. Dann bekommt das Akku Management das auch richtig mit, und er schaltet sich nicht mehr ab.