Tankstellensuche mit BMN

  • Hi,
    bin von einem eingebauten System (Blaupunkt) auf den BMN umgestiegen. Die bisherigen Erfahrungen hinterlassen einen zwiespältigen Eindruck.
    Hatte neulich das Problem auf der Autobahn zu sein und der Tank war so gut wie leer. Da dachte ich, frag ich mein Navisystem mal nach der nächsten Tankstelle. Und dann stand ich vor der Frage "WIE????" !
    Beim Blaupunkt war das sehr einfach. Tankstelle als Ziel angegeben und er listete alle Tankstellen mit einer Entfernungsangabe auf. Beim BMN erhalte ich zwar auch eine Liste der Tankstellen, doch woher soll ich wissen, ob die von mir gewählte nicht noch 50 km weg ist. Muss ich da erst jede einzelne als Ziel laden ?


    Wer kann mir einen Tip geben?


    hr

  • Tja, einer der IMHO wirklich fehlenden Funktionen in MN / BMN... TTN bietet dieses Feature schon sehr lange an, und es ist wirklich genial (vor allem, wenn man wirklich lebensnotwendige POI's wie - nicht etwa Tankstellen - sondern z.B. den nächsten BurgerKing sucht... :gap )


    Bin ja schon gespannt, ob ich nach Erhalt vom MN EE dann auf solche Features wirklich verzichten kann und mich von TTN dann verabschiede... ?(