Postleitzahl - Ausland

  • Hallo TomTom-Erfahrene,


    entweder geht das nicht oder ich bin einfach zu doof dafür dann bitte eine Erklärung.


    Habe TomTom 2.0 (incl.der neuen Updates) äh kann ich da nach ausländischen (!) Postleitzahlen suchen beispielsweise nach Postleitzahlen von Orten in Austria ?


    Danke !


    Diago



    N.S. Die intensive Suche im Forum hat mir zwar erklärt wie ich generell nach PLZ suche - leider aber nit, wie ich das mit den ausländischen mache

  • Hallo Diago,


    natürlich geht das! Teste es: gib in der Ortsuche bei Stadt 67 ein, dann kommt zB Bludenz (ist in Österreich).


    grüsse


    Bodo

  • Hi,
    ich denke Diago meint es anders herum und will TTN als PLZ Nachschlagewerk benutzen. Das geht leider nicht. Man kann nicht einen Ort angeben und sieht dann dahinter die PLZ.


    Gruß,
    Rellik

  • Hallo Rellik,


    stimmt, so rum geht es nicht! Aber dafür ist ein Navi eigentlich auch nicht gedacht ....


    grüsse


    Bodo

  • @all


    Danke für die Info. Will TT als Navi benutzen, hatte aber Anfangs den Fehler gemacht :


    Postleitzahl-Suche Deutschland
    brav die 5-stellige eingegeben
    funktioniert


    und für Austria.. naja, da habe ich ein A eingegben und dann die PLZ - und da kam natürlich nix...


    furchtbar auf Schlacuh gestanden ist - aber hier ja _liebe_ Leute getroffen mit guten Tipps !


    Danke