Heiß: TomTom Europa-Karten für 148,39 EUR

  • radwulu


    naja nicht (mehr) direkt verfügbar, sondern Status "nachbestellt"....voraussichtlicher Liefertermin 03.07.03

  • Zitat

    Original von Sorcier
    radwulu


    naja nicht (mehr) direkt verfügbar, sondern Status "nachbestellt"....voraussichtlicher Liefertermin 03.07.03


    Na das geht aber schnell. Eben war noch verfügbar. Vielleicht haben schon viele gekauft.


    Carsten

  • Möchte für die neu Hinzugekommenen noch mal sagen:


    "Einzelkarten" gibt es praktisch nicht. Es gibt nur:
    a) das Europapaket oder
    b) das TTN-Programm zusammen mit einer "Einzelkarte".
    Wobei als letztere meist D/A/CH gewählt wird.


    Die Karten sind jeweils identisch, egal ob sie mit a) oder b) erworben werden.


    Da a) in etwa soviel kostet wie b), lohnt es sich nicht, mehrmals das Programm mit jeweils einer anderen Einzelkarte zu kaufen. Es sei denn, man braucht das Programm tatsächlich mehrfach.


    Gruß Peter

  • Zitat

    Original von aikon
    Abwarten, ich rechne noch mit einer Preissenkung als Antwort auf Navigon.


    Der Preis setzt sich zu einem sehr grossen Teil aus den Kosten für die Kartenlizens zusammen, da wird nicht viel mit Preissenkung drin sein bei dem Quasi-Monopol der Kartenhesteller.


    Garry

  • Die Kartendaten in Italien sind im Süden nicht gerade toll. Noch schlechter sieht es in Portugal aus, da hat man ein Feeling wie vor 6 Jahren bei uns (Ja da gab es den TTN noch nicht ;) , die Daten waren aber trotzdem so schlecht.)

  • Angebot und Nachfrage ? Aber recht hast Du, schön ist das wirklich nicht. Leider wird man nie erfahren, ob das Angebot wirklich in ausreichender Stückzahl lieferbar war, oder nur 5 min zum Locken (und für eine Schachtel) geschaltet wurde

  • Zitat

    Original von iPAQ-Casi
    Hier geht es noch billiger. Link


    145.99 und verfügbar.


    Carsten


    Jetzt sind es 182,49 Euronen plus Porto. :-D) Da ist Haid günstiger. :]

  • auf Ebaý werden immerm mal wieder einzelne CD's aus dem Europapaket angeboten. Wer kennt sich da mit der Lizenzierungsproblematik aus? Ist es möglich einzelne CD's aus dem Paket auf unterschiedlichen Rechnern zu lizensieren und was wird zur Lizensierung gebraucht?
    Wäre toll wenn sich da jemand auskennt.
    Beste Grüsse
    BernyT

  • Da du 2x in 6 Monaten aktivieren kannst, ist es ein Problem, einzelne Karten zu verkaufen. (TomTom merkt natürlich, dass die Karte schon aktiviert ist - wie sollen also 8 Leute die 8 CDs aktivieren???)

  • Zitat

    Original von freak1001
    Da du 2x in 6 Monaten aktivieren kannst, ist es ein Problem, einzelne Karten zu verkaufen.

    Das finde ich eine totale Frechheit von TomTom! X( Ich hatte einen Cassiopeia 115. Den musste ich neu aufsetzen was eine neue ID verursachte. Hatte auch keine Probleme mit TomTom. Nun habe ich mir einen Toshiba e750 gekauft und bekomme keinen Registrierungscode mehr. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich die Software nur zum 2maligen Gebrauch gekauft habe. Eine email an TomTom (in deutsch) wurde nach einigen Tagen in englisch beantwortet. Das alleine finde ich schon sehr Kundenfreundlich. Darin stand sinngemäß drin, das ich ja in ein paar Monaten wieder mal registrieren könne. Am liebsten würde ich die CDs zurück schicken. Ist natürlich auch eine Art die Leute an Raubkopien heranzuführen. Gruß Bodo

  • Ich kann nur EL-Computer empfehlen!
    Habe am Sonntag (!) die Europakarten online für 148 Euro bestellt und heute sind sie geliefert worden!


    Absolut super!!!!!!!!!


    Blöd nur, dass sie nun wohl wieder teurer sind (182 Euro)

  • Ich habe es im Kauf/Verkaufen Forum schon gepostet und kann hier auch nur zustimmen.


    EL-Computer hat schnell und vor allem billig geliefert !


    Kann ich nur empfehlen.