Medion Pocket PC neuester Generation

  • Hallo zusammen,


    auch ich bin mit dem Teil sehr zufrieden, bis jetzt keinerlei Problem, auch nicht mit READ ERROR.
    Habe den Patch noch nicht installiert, werde das in einer freien Minute mal tun.
    Die Berechnung einer neuen Route nach falschem Abbiegen ist hervorragend und die Software ueberzeugt auch sonst.


    MfG

  • Zitat

    Original von 944S2


    Bist Du sicher, dass Du das Gerät nicht vielleicht irgendwann wegen irgendeinem Defekt an Aldi zurückgeben musst? Dann wäre es sicher etwas problematisch, wenn daran herumgefeilt wurde...


    Da es meiner Meinung nach ein Konstruktionsfehler ist mit der Verriegelung des Akkufaches, kann man das jederzeit bei Medion erklären.
    Desweiteren wird der PDA in der Regel eh ab einem gewissen Zeitraum nicht mehr getauscht, sondern repariert, ausser die Kosten einer Rep. stehen in keinem Verhältnis zu einem neuen Ersatzgerät, dann wird der PDA eh entsorgt und es spielt dann auch keine Rolle ob Du den Schieber abgefeilt hast oder nicht.


    Darüberhinaus ist das nur eine reine leichte Oberflächliche Veränderung und hat keinen technischen Einfluss auf die Elektronik oder die korrekte Funktionsweise des PDA.
    In einem Rechtsstreit käme das nicht zum tragen um evtl. Garantieansprüche abzuweisen.


    Gruß Navitron

    Einmal editiert, zuletzt von Navitron ()

  • hi,


    warum denn abfeilen? einfacher gehts wenn man den PDA falsch herum in die Hülle steckt. Einfach mit dem Kopf voran "einparken" und schon ist das Problem gelöst.


    Grüsse,
    Lou

  • tdiewe


    auch keine ganz schlechte Idee, aber alle Ausschnitte und Anschlussöffnungen sind dann unbrauchbar.
    Wer das nicht braucht, der ist dann fein raus.


    Das mit dem Umtausch oder der Garantie wegen dem feilen sehe ich nicht als problematisch an.
    Schließlich unterliegt ein mobiles Gerät auch einem "natürlichen" Verschleiß.

  • Zitat

    Original von lou
    hi,


    warum denn abfeilen? einfacher gehts wenn man den PDA falsch herum in die Hülle steckt. Einfach mit dem Kopf voran "einparken" und schon ist das Problem gelöst.


    Grüsse,
    Lou


    Hehe die Idee ist nicht schlecht, was man aber nicht sieht, ist das dann beim Einschieben des PDA der Deckel vom Akkufach entriegelt wird und wenn Du nun mal das Glück (bzw. Pech) hast das beim rausziehen der Deckel nicht wieder verriegelt wird, fällt er Dir dann ab. X(
    Ganz abgesehn davon, wie mein Vorgänger anmerkte, alle Anschlußöffnungen in der Schutzhülle sind dann an der falschen Stelle ausgespart.


    Navitron

    Einmal editiert, zuletzt von Navitron ()

  • hmmm,


    vielleicht habt ihr ein anderes etui? ich schiebe den PDA mit der Kopfseite zuerst in die Hülle und zwar so gedreht, dass der Batt.-Fach-Schieber frei sichtbar ist. Also, wenn man auf die Verschlusslasche der Hülle draufschaut ist auf der linken Seite eine grössere Aussparung als an der rechten Seite. Dort wo die grosse Aussparung ist sehe ich meinen Schieber. Auf der anderen Seite ist der Kopfhöreranschluss frei zugänglich.
    Einziger Haken: Wenn ich das Ladegerät direkt anschliessen will muss ich die Lasche offen lassen. Bei geschlossener Lasche hat es dagegen den Vorteil, dass der Craddleanschluss geschützt ist (gegen Verschmutzung und sonstige Unbill).


    Grüsse,
    Lou

  • Ok, der Craddleanschluß ist geschützt......aber dafür schaut die MMC jetzt frei nach unten.....wenn das man gut geht....


    Nee, da bleibe ich liebe bei meinem kleinen Streifen Tesa-Klar. Den sieht nun wirklich keiner.