Navigator Vorgehensweisen

  • Ich blick es wahrscheinlich nicht ganz, meine Fragen.


    1. ist es richtig, dass ich mit Navigation immer nur ein Ziel und dann
    das nächste ansteuern kann? Oder aber das Endziel vorgebe und
    keine Zwischenstationen eingeben kann ohne dass mir der Navi
    immer zwischendrin sagt Ziel erreicht und ich auswählen muss
    nächstes Ziel?


    2. Routenplanung eigentlich nur dazu da ist um wie oben schon ge-
    schrieben mit eine Navigation mit mehreren Unterbrechungen zu
    ermöglichen.


    Ich meine hier, ist es möglich, dass ich eine Route vorplane mit bestimmten Zwischenstationen, die aber nicht jedesmal bestätigt
    werden müssen. Dann wäre eine Reise von A nach B möglich, aber
    die läuft über C weil ich das will, im Moment seh ich das nur als
    möglich mit Routenplanung und dann Navigation starten, was mich
    von A nach C bringt und ich dann die Reise nach B mit "nächstes Ziel"
    starten muss.


    Sorry für die blöde Anfänger Frage.


    Gruss Thomas

  • Keine blöde Anfängerfrage, sondern eine gute Frage.


    Du hast recht, momentan geht das nur so. Ich habe das jetzt nicht mehr so im Kopf und auch nicht wirklich Lust mir den ganzen MNEE 1.5-Thread nochmal durchzulesen, aber ich glaube DrDiste hat mal was dazu gesagt, dass die Navigation von A nach B über C ohne Neustart der Navigation erst mit der Version 1.5 des MNEE möglich ist.


    Gruß ferris

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Hallo Thomas ;D


    Du hast es richtig erkannt!!
    Für die Navigation mit Zwischenziel(en) mußt Du über die Routenplanung gehen.


    Sofern Du Glopus als AddOn einsetzt, kannst Du dort aber einstellen, dass bei Erreichen eines Zieles automatisch zum nächsten Ziel umgeschaltet wird.
    Klappt bei mir in 99 von 100 Fällen und ist wirklich nützlich!!


    Gruß


    Thomas

  • Ist auch das einzig vernünftige.
    Den die Version 1.5 werden wir nicht ohne horenden aufpreiss bekommen.


    Ich klaube nicht das Medion für uns eine 1.5 zur verfügung stellt. X(


    Also bleibt einen noch das ADDON "Glopus".

    Manueller Virus: Bitte unter Ausführen "Format C: /autotest" eingeben. Danke für Ihre Mittarbeit....

  • Oha,


    es gibt was, wo bekomm ich den Glopus und was kostet
    der Spaß?????


    Danke Thomas

  • Hat mir da mal einer die Vorgehensweise?


    Bin wohl zu doof dafür :(


    Thomas

  • Alles zu erklären würde glaube ich zu weit führen. Grundsätzlich:


    - Glopus auf den PDA kopieren und starten
    - Menü Ansicht / MN Addons
    - oben mit "Suche" den Pfad zu MN einstellen
    - darunter die Funktion "Starte MN mit Glopus" aktivieren (geht auch ohne, dann musst du aber MN manuell nachstarten)
    - noch weiter unten kannst Du die Funktion aktivieren, die die Ziele bei Annäherung weiterschaltet.


    Alln's chlor? :D


    Tschüss

  • Danke für die Beschreibung,
    ich werd es testen, mal sehen
    ob ich es hinbekomme, nachinstallierte Programme
    wollen irgendwie nicht so laufen wie ichs gern hätte.


    Gruss Thomas

  • Hallole, ich bins schon wieder :)


    also ich hab Glopus jetzt zum laufen gebracht, nach deiner Beschreibung. Ein ist komisch, ich muss das Programm mit dem Dateimanager starten, es erscheint
    nach der Installation nicht auf dem Display, nur über den
    Dateiexplorer. Dadurch kann ich es auch nicht auf eine
    der Tasten für den Start legen. Was hab ich da schon
    wieder falsch gemacht???


    Danke Thomas

  • Du hast nichts falsch gemacht! Glopus wird ja nicht wirklich "installiert", sondern einfach nur die .exe auf den PDA kopiert. Deswegen kannst Du Glopus - wenn Du es so lässt - nur aus dem Explorer starten. Nachdem Du das allerdings das erste Mal getan hast, erscheint es ja im Startmenü automatisch in der Liste der zuletzt gestarteten Programme, dann wird's beim nächsten Mal einfacher.


    Ansonsten kannst Du natürlich auch manuell eine Verknüpfung für das PDA-Startmenü oder auch für den Ordner "Programme" erstellen. Danach kannst du auch die Hardware-Tasten belegen.


    Grüsse,
    Timo

  • Zitat

    ..... Ein ist komisch, ich muss das Programm mit dem Dateimanager starten, es erscheint nach der Installation nicht auf dem Display, nur über den Dateiexplorer


    Am besten Verknüpfung wie folgt erstellen.
    - Auf der MMC Glopus markieren (mit Stift drauf und halten bis Kontextmenu aufklappt)
    - kopieren
    - dann in das Verzeichnis "MeinGerät -> Windows -> Startmenü -> Programme" wechseln
    - "Bearb. -> Verknüpfung einfügen"
    - Verknüpfung umbenennen in "Glopus"


    und schon hast Du Glopus im Startmenü und kannst es auch auf eine Hardwaretaste legen.


    Gruß


    Thomas

  • Hallole,


    aha, also bin ich zum Glück nicht ganz doof :) (puh)


    Ich glaub ich muss mich noch gewaltig in das Teil einarbeiten, mein Palm Vx ist da nichtmehr vergleichbar.
    Zum Glück macht der Umgang mit dem PPC viel Spass.


    Danke für die Info.


    Gruss Thomas



    Zitat

    Original von Totaltimo
    Du hast nichts falsch gemacht! Glopus wird ja nicht wirklich "installiert", sondern einfach nur die .exe auf den PDA kopiert. Deswegen kannst Du Glopus - wenn Du es so lässt - nur aus dem Explorer starten. Nachdem Du das allerdings das erste Mal getan hast, erscheint es ja im Startmenü automatisch in der Liste der zuletzt gestarteten Programme, dann wird's beim nächsten Mal einfacher.


    Ansonsten kannst Du natürlich auch manuell eine Verknüpfung für das PDA-Startmenü oder auch für den Ordner "Programme" erstellen. Danach kannst du auch die Hardware-Tasten belegen.


    Grüsse,
    Timo

  • Danke auch dir für die Infos,
    aller Anfang ist schwer, werd halt langsam alt
    :)


    Gruss Thomas