Völlig neu hier und schon gleich eine Frage...

  • Hallo zusammen,


    erst mal vorneweg: Bin nun schon seit einiger Zeit stiller Leser in diesem Forum, da ein PDA-Kauf ansteht.
    Und ich muss sagen: Megaforum :respekt


    So, jetzt meine Frage:


    Wie gesagt, ein PDA muss her, mit Navigation, am besten mit der neuen BMNEE.


    Habe nun bei www.mobil-navigation.com ein m.E. tolles Angebot gesehen. HP 4150 mit der neuen ?( ?( Version des BMNEE für 810 Euronen. Lt. Aussage von denen ist das schon die neue Version. Lieferung eben wenn Navigon liefert.


    Ist doch ein Schnäppchen, oder?[span=orange]


    Gruss...Tom

  • Grüß Dich tomzed,


    erstmal hallo hier...
    na die Frage ist gut, da es ja noch keine offizielle Preisankündigung gibt ist es natürlich nicht so einfach zu sagen, ob das ein gutes Angebot ist . ;)
    Mußt Du/Müssen wir noch bis zum 12.12. warten ...


    lg
    michael : drink

  • Aloha zusammen,


    dann mache ich auch mal meinen Einstand im Board... hallo zusammen, vorneweg: klasse Forum, für "Noch-Nicht-Navi"-ler ein optimales Instrument!


    Zu dem Shop: ich weiss ja nicht, das scheint mir eine Einzelperson zu sein, die keines der Geräte/Produkte auf Lager hat, sondern bei einkommenden Bestellungen diese erst bei den Herstellern ordert und dann weiterverschickt. Die Preise scheinen ja echt in Ordnung, aber man muss sich halt Fragen, in wie weit man bei solchen Summen doch lieber zu einem "professionellen" Anbieter geht, wo der ganze Spass vielleicht etwas teurer kommt, aber man es dann wenigsten mit einer GmbH oder ähnlichem zu tun hat...


    Ausserdem: die AGBs von dem Laden scheinen irgendwo abgeschrieben und nach gutdünken verändert worden zu sein.... und zwar dermaßen, dass diese keinesfalls einer gerichtlichen Überprüfung standhalten würden... kurzes Beispiel:


    Zitat

    5. Rückgaberecht: Wir garantieren für nicht benutzte Ware (ungeöffnete bzw. versiegelte Verpackung) ein Rückgaberecht innerhalb von 14 Tagen. Die Rückgabefrist wird gewahrt durch das fristgerechte Absenden der Ware (Rechnungsdatum). Die Rücksendung wird von uns nur angenommen, wenn sie ausreichend frankiert wurde. Das Rückgaberecht ist nicht gültig für Software, preisreduzierte Ware, geöffnete (Siegel gebrochen) Ware und anlässlich von Sonderverkaufsaktionen


    Ad1: Zunächst gilt dies nicht nur für unbenutzte Ware - natürlich kann man die Packung aufreissen, NUR NICHT DEN DATENTRÄGER ENTSIEGELN...
    Ad2: Die Frist wird nicht nur Gewahrt durch fristgerechte Absenden der Ware sondern auch durch Widerruf per Fax, Email, SnailMail... die Frist beginnt auch bei Zusendung der Ware nicht ab Rechnungsdatum, sondern ab Empfangsdatum zu laufen... (btw: da im vorliegenden Fall die Belehrung unrichtig ist, beginnt die Frist gar nicht zu laufen...)
    Ad3: Ab einem Warenwert von 40 Euronen muss der Anbieter die Kosten für den Rücktransoprt selbst tragen, wenn er sie nicht schon generell übernimmt...
    Ad4: wie Ad1 - nur wenn die Software entsiegelt ist, nicht schon generell...


    Ich würde die Finger davon lassen... der Preis reizt zwar, aber wenn was schiefgeht, dann hast Du den Ärger damit...


    Ach so, bevor ich es vergesse: vlG insbesondere an bab und Erloeser...


    Gruss, Eris

  • Hallo,


    Antworten auf Fragen zu einem Produkt, das noch nicht mal auf dem Markt ist, von dem keiner (ausser Navigon) den Preis weiß und das keiner bisher in den Händen hatte und testen konnte, sind wohl etwas viel verlangt.


    Gruß Michael

  • Vieleicht ist das was für Dich?


    Axim TM X5 Dell Pocket PC - Wireless.
    Wer weis mehr über den PPC ?
    TECHNISCHE DATEN
    Software
    Microsoft ® Windows Mobile 2003
    CPU
    Intel ® XScale TM -Prozessor mit 400 MHz
    Arbeitsspeicher
    SDRAM-Speicher (64 MB)
    ROM
    48 MB Intel ® StrataFlash TM ROM-Speicher
    Slots
    Compact Flash-ROM und Secure Digital-Speichersteckplätze integriert
    HIGHLIGHTS
    Leistungsstarker Intel ® XScale TM -Prozessor und Microsoft ® Pocket PC 2003 Premium liefern die Leistung, Flexibilität und Mobilität, die Sie brauchen


    Verbesserte Speicherkapazität mit 64 MB SDRAM und 48 MB Intel ® StrataFlash TM ROM-Kombinationen


    Hervorragendes, berührungsempfindliches und transflektives 3,5" 16-Bit QVGA TFT-Farbdisplay


    USB-Dockingstation mit Batterieladesteckplatz


    Integrierte Steckplätze für Compact Flash Type II-, Secure Digital- und Multimedia-Karten für flexible Erweiterung wie Wireless-Aktivierung, Peripheriegeräte und Speichererweiterung.


    TrueMobile 802.11b Wireless LAN Compact Flash Card für wireless networking


    Ab
    394
    inkl. MwSt., zzgl. EUR 13 Versand


    Was sagsch jetzt??? : drink :sonne

  • Hallo zusammen,


    dann erst mal danke für Eure geschätzten Meinungen und die freundliche Begrüssung.


    @BoeserBoxer:
    Meine Frage zielte ja nicht auf das Produkt, sondern auf das Angebot ab. Sprich wir fragwürdig resp. valide ist das denn aus Eurer Sicht.


    Ihr habt ja recht, dass sowohl die AGB's (danke Eris) als auch der Preis an sich schon zum "nachdenken anregen".


    Werde also mal noch warten und dann bei offizieller Verfügbarkeit von BMNEE wieder checken. Händler am Ort ist ja in der Regel die bessere Wahl.
    Aber der Preis war halt schon heiss...vielleicht war ja die "Mutter aller Schnäppchen" auf Besuch dort? :D :D :D

  • Hi,


    ich habe auch mal bei
    http://www.mobil-navigation.com/
    gestöbert weil ich auch mit dem neuen BMNEE liebäugele.


    Ganz koscher kommt mir der Preis von 810 Schekel aber auch nicht vor, schliesslich kostet bei dem Laden der 4150 allein schon 649, das wären nur rund 160 für das Navi-Paket.


    Ich habe heute auch mal bei Navigon angerufen, Bundles direkt von Navigon wird es wohl wieder erst einige Zeit (wenige Wochen?) nach Erscheinen der neuen Softwehr geben. Ich habe auch gefragt ob mit dem neuen BMNEE auch eine neue Maus kommt, der Techniker sagte dazu dass es bald eine neue Maus gibt, aber ob sie gleich mit der neuen Softwehr schon kommt konnte noch niemand sagen.


    voetown

  • Neorun


    interessanter wäre der Updatepreis :] . Dazu haben sie wohl nix verraten, oder?


    Gruß Michael

  • das m.e. wichtigste habt ihr irgendwie vergessen :)


    der laden liefert nur bei zahlung per vorkasse... und wer wirft schon jemandem über 800 euro in den hals ohne zu wissen, ob er je ware dafür erhalten wird?


    :gap


    so long,
    highend

  • Doch!


    die junge Dame säuselte 299 Euro in mein Ohr (Update von MN 2002). Von der Business-Version ist es günstiger - 199 EUR ? Beide Preise aus der Erinnerung, falls jemand etwas genaueres bzw. gesichertes weiss...




    Zitat

    Original von BoeserBoxer
    Neorun
    interessanter wäre der Updatepreis :] . Dazu haben sie wohl nix verraten, oder?
    Gruß Michael

  • Zitat

    Original von highend
    das m.e. wichtigste habt ihr irgendwie vergessen :)


    der laden liefert nur bei zahlung per vorkasse... und wer wirft schon jemandem über 800 euro in den hals ohne zu wissen, ob er je ware dafür erhalten wird?


    stimmt, das Risiko wäre mir zu hoch und wie es dann später bei Problemen/Garantie etc. aussieht .... ich weiß nicht.


    Gruß Michael

  • Zitat

    Original von voetown
    Doch!


    die junge Dame säuselte 299 Euro in mein Ohr (Update von MN 2002). Von der Business-Version ist es günstiger - 199 EUR ? Beide Preise aus der Erinnerung, falls jemand etwas genaueres bzw. gesichertes weiss...


    Hallo voetown,


    199 Schleifen (=400DM) für'n Update vom BMN auf BMNEE, woll'n wir hoffen, daß das nur Gesäusel war. Dann bleib ich lieber beim BMN ohne den den Rest von Europa. 99¤ würde mein , um diese Uhrzeit Cabernet Sauvignon umsäuseltes Hirn gerade noch akzeptieren, danach werd' ich wohl eher wieder zum Festeinbau wechseln.


    Grüße aus dem Südwesten, Michael

  • Mensch, habe ich die Vorkasse überlesen!!! X( X(


    Das mache ich natürlich nicht. Vielen Dank für den Hinweis!!


    Ich werde Euren Rat berücksichtigen und zum lokalen Händler gehen...


    Danke und ...