FAC CF-30 programmieren auf DAUER ???

  • @all,


    [denk]Es muss doch möglich sein das Teil permanent auf den BMN zu programmieren, oder ???[/denk]


    Es ist immer der gleiche Weg und keine Lösung in sicht:


    Schritt-Nr.


    1. CF-30 ins MEMPLUG einsetzen
    2. Ipaq mit Strom versorgen und anschalten :]
    3. WinFast starten
    4. Geräte einbinden "CF-Disk" und "Com5:"
    5. Verbindung zu COM5: herstellen und das Menü öffnen
    6. COMMAND wählen und anschließend NMEA-Register
    7. Einstellungen vornehmen (VTG und den Rest für BMN auch)
    8. OK zum übernehmen
    9. Schauen ob es geklappt hat, sonst ab Schritt 6 nochmal
    10. WinFast beenden :] :]
    11. BMN starten und auf das Fixen warten :( :(
    12. Route starten und sich freuen
    13. Nächster Tag oder zum Feierabend, das ganze von Punkt 1 nochmal. :-D) :-D) :-D) : drink


    Es ist zum :-D) wenn man das jeden Tag macht. Klar jetzt kommt der Satz "Kauf Dir eine anderen Maus, Da hast DU keine Probleme". Tja Leute, dass Teil ist wirklich gut und funktioniert perfekt, also warum eine neue... ?(


    Ich suche ein programm womit ich das Teil fest programmiere oder beim start vom Ipaq ein Programm startet was die CF-30 (ist das Model ohne LP) automatisch umprogrammiert.


    ??? GIBT ES SOWAS ODER EINEN LÖSUNGSANSATZ ????


    Danke für eure Mühe im voraus... :) :)

  • HI,
    das wäre sicher sehr intressant diese Karte mal zu testen was die genau macht und warum sie es sich nicht merkt.
    Hast du irgend eine Doku über diese maus oder schon was im Netz gefunden.


    Oder komme nach würzburg zum treffen da können wir uns deine CF mal genauer ansehen.
    Weil Cf Empfänger habe ich schon viele umprogrammiert und alle merken es sich.

  • Smarty123


    Zitat

    Original von blackvara
    HI,
    das wäre sicher sehr intressant diese Karte mal zu testen was die genau macht und warum sie es sich nicht merkt.
    Hast du irgend eine Doku über diese maus oder schon was im Netz gefunden.


    Oder komme nach würzburg zum treffen da können wir uns deine CF mal genauer ansehen.
    Weil Cf Empfänger habe ich schon viele umprogrammiert und alle merken es sich.


    Würzburg kein Problem...Aber sorry die Frage, wann findet es nochmal genau statt ???
    WÜrde auf alle Fälle kommen, auch ohne diesem Problem...


    Eine Anleitung als PDF habe ich dabei, aber spärlich aufgebaut. Falls es klappt, wäre ich zumindest erfreud die Arbeitschritte zu reduzieren...


    Aber auch danke an Dich für das Angebot..

  • HI,
    freu mich dein treuloses gerät da mal zu sehen und zu testen.
    Vielleicht liegt es ja nur am Bediener und ich kann Ihm besser zureden das es sich etwas merkt.

  • bei mir half da nur der austausch der *.ini datei die Ohne VTG auskommt,- das funktioniert reibungslos
    mfg
    Lenardo

  • Hi,
    welche Software verwendet ihr noch da Tom Tom auch umprogrammiert.
    Vielleicht ist das der Grund.

  • Hi blackvara,


    hab die FAC CF-30LP. Lässt sich mit GPSMouse umprogrammieren für Medion Navigator. Dies kann ich im GPSMouse und in OZI-Explorer sehen. Starte ich jedoch den Medion Navigator (November-Version) so wird wieder auf den original Zustand umprogrammiert und der Navigator funktioniert daher nicht. Gibts hierfür ne Lösung? Kann man evtl. das Ini-File des Navigators ändern? Hab schon versucht den dort angegebenen INIT-String einfach zu löschen. War nix.


    Hilfe!!!


    Dank in voraus

  • hi,
    das Navigon etwas umprogrammiert wäre mir neu, habe ich noch nie gehört.
    Da können dir andere besser Bescheid geben.

  • rochum


    mußte feststellen das sich das Teil nicht dauerhaft umprogrammieren läßt, leider... X( ...Sie funktioniert zwar perfekt aber sie verliert die Einstellung immer wenn sie nicht unter Strom steht. Auseinaderbauen läßt sie sich auch nicht ohne weiteres. Könnte sein das dort keine Batterie drin ist um sich solche Einstellungen zu merken, obwohl für ca. 10 Minuten klappt das.

  • Schwipp


    schade das wir uns um zwei Tische in Würzburg verpaßt haben, sonst hättest Du Dir das Teil anschauen können und deine magischen Kräfte wirken lassen können.. :] ;)


    Aber das nächste mal : drink wir mal einen...Kann auch Wasser sein... :gap

  • Hi,


    die CF-30LP lässt sich zwar umprogrammieren. An der Spannungsversorgung sollte es nicht liegen, da ich nach dem Umprog. mit OZI-CE die Änderungen sehen konnte. Der PPC wurde dann nicht ausgeschaltet, sondern nur MN gestartet. Nach beenden von MN dann wieder mit OZI überprüft. Da war dann wieder org. Zustand. Also wird sehr wahrscheinlich bei MN was geändert.
    ?(

  • Hab die Schnauze langsam voll.
    Nach Deinem Hinweis mit der Batterie hab ich auchn Test gemacht. Umprogrammiert, mit OZI geprüft und dann aus dem PPC genommen. Halbe Stunde gewartet, eingesteckt und mit OZI wieder geprüft. Programmierung war weg. Dann Werkzeug genommen und das Teil zerlegt.
    Da ist tatsächlich eine Batterie oder ein Akku drin. Vermute Akku, da mit Lötfahnen befestigt. Werd das Ding heute Nacht im PPC lassen und versuchen aufzuladen. Mache dann Morgen einen weiteren Test.
    Übrigens ist an der Kopfseite ein kleines Loch wohinter sich ein Taster befindet. evtl. Hardwarereset?
    Melde mich nach dem Test wieder.
    Trotzdem sollte die Programmierung nicht verloren gehen, wenn der PPC nicht ausgeschaltet wird.
    :elk

  • rochum


    ob das mit dem Aufladen klappt ist die zweite Frage, denn wenn der PocketPC an ist scheint die CF-30 nicht unter spannung zu stehen, sondern erst wenn sie direkt von einem Prog angesprochen wird. Du mußt also das Prog OZI oder MN laufen lassen, so das die Maus arbeitet.
    Teile mir aber mal Dein Ergebis mit und beantworte mir doch mal folgende Frage: Welche Spannung hat die interne Batterie ?

  • joebar78


    Habe versucht heute Nacht aufzuladen, leider hatte ich jedoch Spannungsausfall und der PPC hat sich abgeschaltet. Ich hatte mir schon gedacht, dass ich z.B. OZI starten muss, da dieses Prog ja auch verhindert, dass der PPC sich abschaltet. Nun muss ich nochmal versuchen.
    Zu deiner Frage mit der Batteriespannung kann ich nur folgendes sagen. Ich dachte mir, dass so ne Frage kommen wird, leider erst als ich das Ding wieder zusammengefriemelt hatte. Die Batt. ist jedoch sehr mickrig. Wahrscheinlich werde ich sie ersetzen durch eine größere. Dann kann ich Dir die Spannung sagen. Falls es jedoch ein AKKU sein sollte - ich weiss jedoch noch nicht wie ich das feststelle - muss ich wahrscheinlich beim Einsatz einer Lithiumbatt. noch eine Diode einbauen wg. der Rückspannung.


    bis dahin Hej