TomTom2 Speicherplatz nur NRW?!

  • hi leute!!


    also ich habe folgendes problemchen, ich stehe kurz davor mir eine SD-Card für meinen MDA2 zu kaufen, habe mich durch den 17Seiten Thread auch durchgearbeitet und bin so zwischen Panasonix(der schnelleren) und der lexa 256mb versionen am überlegen.


    aber nun zum richtigen anliegen:
    ich bin halt noch schüler, möchte mir aber sobald ich's geld zur vefügung habe(weihnachten) einen gps empfänger(könnt ihr mir einen empfehlen-einer mit kabel, also ohne bluetooth reicht mir) und wie l#uft das mit dieser tomtom2 software, ich kann da ja auch nur "spezielle" teile deutschlands auf die card kopieren, weil ich sowieso nur in NRW(ganz grob gesagt) unterwegs bin würde ich gerne nur NRW auch auf die card kopieren!


    1. ist das möglich, oder in wie fern kann ich die karte eingrenzen?!
    2. wieviel speicher braucht die NRW karte dann?weiss das einer von euch, oder könnt ihr das mal testen?!wäre echt super!!



    Vielen Dank ciao OLI!!

  • Hi oli-haas,


    willkommen im Forum.


    TomTom Karten für Deutschland gibt es mit 16MB, 32MB, 64MB oder alles zusammen (229MB).
    Inwieweit jetzt genau NRW in ein solches Kartensegment fällt, weiß ich nicht. Aber wenn NRW in 2 verschiedene 16MB Karten fallen würde, ist dann kein Routing zwischen 2 Karten möglich.
    Also die Karte lieber größer wählen.


    Gruß Heinz

    Einmal editiert, zuletzt von HeinzPeterlein ()

  • Als Maus nimm auf jeden Fall eine mit Sirf II Chipsatz.
    Ich habe eine Holux GM 210 und bin damit total zufrieden.

  • mmmh, also von denen mit diesem sirf2 chipsatz hab ich schon einuiges gehört, wo bekomme ich die denn möglichst günstig, webshop?!



    thx ciao OLI!!