Verbindungsproblem ipaq 5450 mit tomtom2 wireless gps

  • Hello world, brauche Hilfe, bekomme keinen Verbindungsaufbau über die Bluetooth-Schnittstelle des ipaq.
    Ich folge den Anweisungen auf der Support-Seite von tomtom. Ich koppel die GPS-Maus, o.k. Ich baue im Bluetooth-Manager eine Verbindung auf, o.k. Allerdings hat das Icon entgegen dem Bild auf der Supportseite von TomTom ein kleines zusätzliches ActiveSync-Logo. Dies ist der Fehler. Aber warum? eine andere Verbindung baut der ipaq mir nicht auf. Versuche ich im Bluetooth-Manager eine Verbindung zur Maus herzustellen, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
    BTTrayCE: Für das Gerät TomTom Wireless GPS wurden keine seriellen Bluetooth-Anschlüsse gefunden.
    Im GPS-Status habe ich das Häkchen für den seriellen Port 8 und TomTom Wireless GPS gemacht.


    Hat jemand eine Idee?

  • Habe seit dem updaten meines HP5450 PPC2002 von der ROM Version 1.10.xx auf die ROM Version 1.11.22 das gleiche Problem. Ich habe festgestellt, dass der Fehler daher kommt, dass in der Registry die Port Adresse der BT Maus auf 14 eingestellt wird anstatt auf 8. damit erscheint im BT Verbindungsmanager das Verbindungssymbol mit dem Active Sync Logo.(HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Widcomm/Connections/xxxx(BT Maus). Nach Abändern der Portadresse mit einem RegEditor hat das ganze funktioniert. Allerdings m.E. keine saubere Lösung.
    Deshalb habe ich folgendes versucht: Hard Reset und Neuinstallation. Hat einwandfrei geklappt. Aber: Sobald ich ein vorheriges Backup wiederherstelle tritt der Fehler wieder auf. Ob das mit einer fehlerhaften Backup-Funktion zusammenhängt ist mir noch nicht klar.


    Mit ROM Version 1.10.xx trat dieses Problem nie auf.