Installation von wisbar

  • Tach zusammen,


    habe mit gestern die Version 1.0.8.1 herunter geladen und wollte mir die deutsche Oberfläche nach Anleitung (ausführen direkt auf dem PDA) installieren. Dabei tauchten 2 Probleme auf:


    1. auf meinen PDA kann ich die zip-Datei nicht durch doppelklicken öffnen. Sehe ich das richtig, das ich mir erst ein entsprechendes zip-programm auf den PDA laden muss? (Falls ja, bitte direkt Tips für gute progs benennen)


    2.Beim "Probe-Entzippen" auf meinem PC tauchten 7 neue zip-Dateien auf, davon 3 auf deutsch. Welche davon benötige ich--> sh3, arm oder die mips- Version?


    Viele Grüße


    killepitsch

  • zu 1. Das ist eine echte zip-Datei und keine cab, die du auf dem PDA ausführen kannst.


    zu 2. Du brauchst die arm-Datei auf deutsch. Die kopierst du auf den PDA und führst sie durch Antippen aus.


    HTH, ferris

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Hallo, hätte genau die selben Fragen gestellt. Habe es so ausgeführt und es hat geklappt.


    Gruß Holli

  • Man benötigt auf jeden Fall die arm-datei.



    Japie


    Genauer:Deu-arm

  • Geox1967


    Holla,


    hattest du mich nicht am 2.12. angepostet wegen eines Installationsfehlers ?( ??


    @ all


    Wo bekomme ich denn eine Kurz-Bedienungsanleitung für wisbar (schon etwas umfangreicher als bei pocker.at)??


    Viele Grüße


    Killepitsch

  • Das ist leider bei mir auch Fehlanzeige.
    Ich denke nach der Installation gibt es eine readme-Datei....
    Japie


  • welche Version von WisBar verwendest du?
    die von pelmar.inc, die von Lakeridge Software, oder WisBar Advanced (m.E. sehr zu empfehlen)?


    Beschreibungen, oder besser FAQ's findest du auf den jeweiligen Seiten (teilweise in deren Foren)


    hier ein paar Beispiele:
    perlmarinc
    Lakeridge (WisBar Adv.)
    Schwarz Interactive (wird nicht mehr aktualisiert!)


    ansonsten würde ich sagen gilt bei WisBar learning-by-doing!


    Grüße aus Innsbruck
    NorthPole :D

  • Servus NorthPole,


    habe die Wisbar 1.0.8.0 von Michael Schwarz/Original Walkers Internet Service, mit deutschsprachiger Oberfläche.


    Gibt es die advance-version denn auch in deutsch ? Geht aus der Homepage nicht so direkt hervor!

    Einmal editiert, zuletzt von killepitsch ()