Echt-Testfahrt mit dem Anti-re-Patch

  • Hallo!


    Heute habe ich meine Navi ziemlich geärgert, um zu testen, ob read-error, der Schreckliche, nun wirklich besiegt ist.


    Einige rote Ampeln habe ich dazu benutzt, um folgendes auszuprobieren:


    während der laufenden Navigation "stoppen", PDA ausschalten, Stromversorgung unterbrechen, alles wieder anschließen und dann "fortsetzen"; Null Problemo.


    Anschließend von der Route abgewichen: Null Problemo.


    Am Ziel angekommen, wieder nur "stoppen" und PDA ausgeschaltet (Navi nicht runtergefahren). Dann auf der Heimfahrt der Härtetest: mein Auto steht während ich arbeite, in einer Tiefgarage. Bisher fand die Navi, wenn ich sie erst bei Strombetrieb hochfuhr, nach Ausfahrt aus der Garage nie ein GPS-Signal. Dies funktionierte nur nach einigen Minuten, wenn ich die Navi zunächst auf Batterie hochfuhr und erst dann anschloss. Heute also den PDA erst angemacht, als die Stromzufuhr stand. Nun bekam ich natürlich das Bild "wie wollen sie fortfahren" von heute morgen. Ich also auf nächstes Ziel und aus der Garage raus. Dann bekamen wir allerdings etwas Streit, was aber daran gelegen haben kann, dass ich das 1. Ziel (Tiefgarage) nur fast erreicht hatte, da eine Tiefgarage keine Hausnummer hat und ich daher die nachfolgende Hausnummer als Ziel eingegeben hatte. Wenn ich nun also das nächste Ziel auswählen wollte, bekam ich erstmal die Zielflagge mit dem noch nicht ganz vollen Balken zu sehen. Letzlich gewann ich den Streit jedoch, ohne dass ich die Navi beenden musste. Auch auf der Rückfahrt bin ich von der Route abgewichen und es gab keine Probleme.


    Der read error ist also meiner Meinung nach tatsächlich besiegt!


    Wegen des Akkus bin ich etwas unsicher. Ich hatte den PDA bisher immer mal einige Tage nicht aufgeladen, allerdings auch außer zur Navi, wo er ja durchs Auto mit Strom versorgt wird, nicht so viel benutzt. Der Akkubalken blieb erstaunlich lange auf 100 %, obwohl das Lämpchen bei Stromzufuhr orange war. Gestern abend habe ich den Patch aufgespielt und den PDA heute nacht aufgeladen. Außer zur Navi habe ich den PDA nicht benutzt, und trotzdem sind Akku- und Sicherungsbatterie-Balken nun ein Stück von 100 % entfernt.


    Habt ihr auch solche fiesen Sachen probiert? Wie hat es bei euch geklappt?

  • Nachdem ich unsere positiven Erfahrungen mit dem Test-Patch an medion weitergegeben habe, habe ich nun erfahren, dass der Patch wohl in den nächsten Tagen auf der medion-HP veröffentlicht wird :)

  • Es ist jetzt schon offiziell:


    Auf der Seite
    http://www.medion.de/downloads/?lang=de
    hinter MD/LT Nummer
    40600 (OHNE MD) eingeben,
    dann kommt man zum Download.
    (um die Leute ein wenig zu verwirren, ist er dort gleich zwei mal aufgeführt)


    Die Datei, die man nach dem Entpacken erhält, ist identisch mit "unserer" Version!


    Grüße
    944S2

  • Klasse gemacht Birgit!!!


    Habe mein Navi heute auch ordentlich gequält, aber einen "read-error" konnte ich nicht mehr erzeugen!


    Hast jetzt sicher ein paar Verehrer mehr ;D


    Gruß


    Thomas

  • Du bist aber mutig! Schließlich kennt du weder mein Aussehen noch mein Alter :)


    Außerdem bin ich mit Sekt und/oder Blümchen nicht zu ködern!!!


    Nur noch mit Navigation :D

  • Zitat

    Du bist aber mutig! Schließlich kennt du weder mein Aussehen noch mein Alter :)


    Dafür hast Du aber gute Beziehungen nach Medion ;D


    Zitat

    Außerdem bin ich mit Sekt und/oder Blümchen nicht zu ködern!!!


    Ich dachte auch eher für mich????? 8)


    Zitat

    Nur noch mit Navigation


    Soll ich Dir mal meine Kartensammlung zeigen? :D :gap :D :gap

  • Tach zusammen,


    wollte die liebenden nicht stören, sorry. Hab den Patch auf meine MMC kopiert und dann gestartet. Alles lief voll zu meiner Zufriedenheit. Kann ich die EXE. Datei danach wieder von der MMC löschen? Sorry für die Newbiefrage ich oute mich auch gleichzeitig.


    cu
    Frank

  • Also gut, Schluss mit der Flirterei, zurück zum Geschäft.


    Ich bin zwar auch Neuling (im navigieren ;) ), würde aber den Patch auf der Speicherkarte drauflassen. Beim nächsten Hard-reset wirst du ihn vielleicht noch brauchen. Sind ja auch nur 9 KB!

  • Hi,


    was das Programm macht weiß aber nun noch keiner, oder?


    Bei Medion steht irgendwas von Registry-Patch aber nicht mehr. Würde mich schon interessiere, ob nun der Schacht immer mit Strom versorgt bleibt und damit der Akku zusätzlich belastet wird oder ob tatsächlich ein Bug beseitigt werden konnte, der neben der Behebung des Read-Errors keine Nachteile mit sich bringt.

  • Na also!


    Ich habe ja vor über einer Woche direkt gesagt, dass die Medion-Hotline gut ist :D
    Habe eben erst übers Forum erfahren, daß ein offizieller Patch draussen ist und gerade installiert.
    Jetzt brauche ich meine zwei 40600 ja doch nicht zurückgeben (hätte ich sowieso nicht).
    Danke an alle, die die Medion-Hotline gequält haben. Ich glaube, ohne dieses Feedback und ohne dieses Forum (ich hab's dem Medion-Mitarbeiter gesagt und er kannte die URL) wäre der Patch längst nicht so schnell gekommen.


    ALDI LEBE HOOOOOOOCH!!!! : drink
    DIESES FORUM LEBE HÖHER : drink : drink : drink


    Wenn die jetzt noch Bier in Plastikflaschen anbieten, dann bin ich rundum glücklich!

  • @ Irrläuferin


    Keine Sorge, die Karten gibts auch ohne Blümchen ;D
    Schau mal auf meine HP ;)


    @ Candid


    Accu hat normale "Laufzeit", also offenbar kein Dauersaft für die MMC, dass wäre aufgefallen.


    @ Tux99


    Auch ohne den Patch wäre eine Rückgabe definitiv ein Fehler gewesen!
    Das Bundle war ok! Der Patch macht es rund!


    Greetz an alle, die durchgehalten haben!


    Thomas

  • Morgen.....


    nach all den "anregungen" zum quälen...habe ich es mit dem patch NICHT geschafft das teil zum absturz zu bringen.... ;o))


    (die route war sogar eine nacht lang berechnet und heute morgen lief die navigation anstandslos...also TOP !!!!! ))


    wünsche allen noch einen schönen tag



    M.F.