Kartendaten Falk Navigator

  • N`Abend,


    hat einer ne Ahnung wie man an weitere Kartendaten bei Falk kommt??
    Wenn man das über die Falk Software macht bekommt man zwar ne Auswahl über versch. Kartenmaterialien aber nicht zum Navigator 2004.


    Dank für Hilfe


    Lucki


  • Der Falk Navigator 2004 ist leider noch nicht auf den Webseiten gepflegt worden. Ihr könnt aber einfach die Adressenschichten für den "travelBook for PDA" benutzen, die sind kompatibel!

  • Zwei Fragen zu den Karten von Falk:


    1. Wie teuer sind Karten für europäische Länder? Tatsächlich ca. 150 Euro pro Land??


    2. Bei drei von ca. 10 Fahrten mit Lidl-Navi wurde ich zu Straßen gelotst, die gesperrt sind: Einmal vor ein Drängelgitter als Absperrung für einen Fußgängerweg, einmal auf einen für PKW gesperrten Feldweg, zuletzt wurde mir auf einer Kreuzung Linksabbiegen befohlen, obwohl es nicht erlaubt war. Gibt es eine Möglichkeit, diese Straßen auf den Karten zu sperren? Oder besteht die Hoffnung, daß diese Fehler verbessert werden?


    Vielen Dank für Hilfe!

  • zu 2: Kartenfixes/-updates werden wohl nicht durch ServicePacks zur Verfügung gestellt. Insofern ist eine sehr kurzfristige Abhilfe nicht zu erwarten. Außerdem (s. andere Threads zu diesem Thema hier im Forum) kann es eh einige Monate dauern, bis zu einem bekannten Problem eine aktualisierte Karte existiert.


    Das Feature "Straße sperren" ist derzeit nicht im Falk Navigator verfügbar :(

  • Zitat

    Original von Falkigator
    1. Wie teuer sind Karten für europäische Länder? Tatsächlich ca. 150 Euro pro Land??


    Die genauen Preise kann ich nicht sagen, aber die sollen zwischen 99 und 149 EUR kosten.

  • Zitat

    Original von cheewai.kan


    Die genauen Preise kann ich nicht sagen, aber die sollen zwischen 99 und 149 EUR kosten.


    Also auf Eurer Page steht, das sie alle 149,95 Euronen kosten werden.


    Aber mal eine Nebenfrage:


    Hier http://195.226.106.155/tmpl/frameset_0.asp?L=DE&ID=PRV_FALKNAVIGATOR&IE=0&CN=1.1 steht ja unter Zusatzkarten auch eine Karte namens "Österreich, Schweiz und Süddeutschland".


    Süddeutschland ist doch kein Zusatz, sondern doppelt gemoppelt oder hat diese Karte noch Besonderheiten, die nicht im Falk-Navigator 2004 sind ?

  • Zitat

    steht ja unter Zusatzkarten auch eine Karte namens "Österreich, Schweiz und Süddeutschland".


    Süddeutschland ist doch kein Zusatz, sondern doppelt gemoppelt oder hat diese Karte noch Besonderheiten, die nicht im Falk-Navigator 2004 sind ?


    Nö, das ist schon richtig so, damit manN "nahtlos" zwischen den drei Ländern navigieren kann.


    Wäre schön, wenn nicht ganz soviel von D, dafür aber noch ein bisserl Norditalien drin wäre.
    Frage mich eh, warum daraus nicht gleich eine Karte "Alpenraum" wurde. So "darf" ich für navigierte Fahrten dorthin jedesmal den halbfossilen Navigon aus dem ersten Aldipaket samt entsprechend exportierter Karte (das "Rechteck" Mainz bis Verona paßt gerade mal so auf 256MB) draufmachen.

  • Zitat

    Original von Endehar Roff


    Nö, das ist schon richtig so, damit manN "nahtlos" zwischen den drei Ländern navigieren kann.


    Wäre schön, wenn nicht ganz soviel von D, dafür aber noch ein bisserl Norditalien drin wäre.
    Frage mich eh, warum daraus nicht gleich eine Karte "Alpenraum" wurde. So "darf" ich für navigierte Fahrten dorthin jedesmal den halbfossilen Navigon aus dem ersten Aldipaket samt entsprechend exportierter Karte (das "Rechteck" Mainz bis Verona paßt gerade mal so auf 256MB) draufmachen.


    nahtlos ist gut :D
    wenn ich an einem punkt in süddeutschland bin, dann muss ich die karte wechseln. 8)
    Was ist daran nahtlos ?
    Das ist so nahtlos wie zwischen NRW und Rheinland-Pfalz in der Deutschlandkarte zu navigieren. :D


    Ausserdem fehlt mir bei deinem "Nahtlos dann die Westdeutschland---Beneluxkarte und die Westdeutschland---Frankreichkarte und..und..und.


    Unter nahtlos verstehe ich, wenn ich von Düsseldorf nach Wien fahren kann, ohne Kartenwechsel.


    Tja, aber dafür müsste man eine Korridoroption haben.
    Aber das ist viel zu schwer. (für manche.. :D :D ). Damit meine ich nicht Anwender. :gap


    Nee, es geht um Kohle. :P

    Einmal editiert, zuletzt von Böckchen ()