Skifahrer-Treffen

  • Hi zusammen,


    nach endlosen Vorbereitungen unter dem Dach des Leonbergtreffs freue ich mich, der versammelten Gemeinde mitteilen zu können, daß wir auf die geniale Idee gekommen sind, einen Skifahrer-Treff zu organisieren. :)


    Organisieren? Nun ja: Wir werden einen Ort und ein Datum abstimmen, und dann kann kommen wer will. "Full Service" a la Sven "leow" wird es nicht geben. :-D)


    Angedacht ist ein Wochenende Ende Januar.


    Nun denn, Freiwillige vor.

  • Zitat

    Original von Holger Issle
    Organisieren? Nun ja: Wir werden einen Ort und ein Datum abstimmen, und dann kann kommen wer will. "Full Service" a la Sven "leow" wird es nicht geben. :-D)


    Hast Du Sven gefragt? Hat er abgelehnt?
    ?( ;D


    Ortsvorschlag:
    - Bregenzer Wald (Diedamskopf)


    Garry

  • Zitat

    Original von Holger Issle
    Wie fahrt ihr eigentlich so? Eher Tiefflieger oder eher Opa auf Ski?


    Erster Tag Opa, letzter Tag Tiefflieger.... ;D
    Naja, irgendwo dazwischen, kann Dir ja mal ein paar Tracks schicken, leider ohne Höhenaufzeichnung - aber die solltest Du mit TTQV ja wieder nachträglich reproduzieren können :)


    Garry

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    <<<< Full Service" a la Sven "leow" wird es nicht geben. >>>>


    <<Hast Du Sven gefragt? Hat er abgelehnt?>>


    ich schau´ diesmal zu. ;)


    Und wenn es eine tolle Tombola gibt, dann komme ich bestimmt auch. ;)


    Viele Grüße,
    Sven

  • Hey Garry,


    >Hast Du Sven gefragt? Hat er abgelehnt?


    wenn ich den Thread starte gehe ich nicht davon aus, daß ich Sven winke und er kommt und organisiert mir eine Veranstaltung. Von daher habe ich nicht gefragt, und werde es auch nicht.


    Andererseits, das hätte was ;D


    Mir selber ist wurscht wo wir fahren. Muß mir den Diedamskopf mal angucken. Gibt's da 'ne URL dazu? Hab auf die Schnelle nix gefunden.


    Zum Thema speed: Ich hatte letzten Feb das GPS dabei, und es waren meist zwischen 50 und 75 km/h. Ich hatte dabei das Gefühl, reichlich geheizt zu sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Holger Issle ()

  • Hi,


    tönt auf alle Fälle gut genug für 2 Tage. Ob die Leuts dort ned blöd gucken, wenn eine Horde vorbeiprescht und dabei sagt "eure Pisten sind soooo schlecht ausgeschildert, da braucht's GPS dazu"? :P


    Guads Nächtle!

  • So lagsam zieht die Elektronik ja auch in die Ski ein wie ich letzt in einem Bericht gesehen hanbe - Navi ist da sicher erstmal sinnvoller...


    Habe schon ganz gute Erfahrung bei Nebel mit GPS auf der Piste gemacht - während die anderen herumgeirrt sind und wieder den Berg hochgelaufen sind weil keine Piste mehr zu erkennen war bin ich - wenn auch in Schleichfahrt - zielstrebig auf zur nächsten Liftstation gekommen...


    Garry

  • hallo,


    also wenns wirklich nach au gehen sollte zum skifahren. dann würd sogar ich mitgehen, obwohl ich damüls bevorzuge.
    (stolzer besitzer eine saisonkarte :P )


    vielleicht sollte man erwähnen, dass au Vignettefrei erreichbar ist :sonne


    jungs sagt mir bescheid - bin auch gerne bereit a bissl mitzuorganisieren ...


    mfg
    dIdI

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur


  • Au - Klasse, dann haben wir ja schon eine Unterkunft - bei Dir ;D


    Wo man da letztenendes auf die Piste geht kann man ja vor Ort entscheiden, ist ja nur ein Katzensprung.


    Vignettenfrei... vom Bodensee her aber nur wenn man sich durch Bregenz quält...



    Garry

  • Hallo,


    naja ich wohne ca. 1 stunde von au (diedamskopf) weg ... also so nahe ist es auch nicht.


    Zur vignette:
    wenn man vernünftig fährt (und nicht wie es der gps von navigon sagt), fährt man sowieso über das schwarzachtobel - viel weniger kurver, nicht so steil (im winter bei schnee von vorteil!) etc ... und dann muss man sowieso spätestens in wolfurt (diese abfahrt kennt der gps auch nicht) abfahren - => sind vielleicht 10 km autobahn. jedoch ist bekannt, dass im winter sonntags zwischen 16:00 und 20:00 uhr mehrer kilometer stau vor dem pfändertunnel ist - da kommt man schneller durch den stau bei bregenz - aber soll jeder so machen wie er will.


    nochmals zu meinem vorschlag damüls.
    das skigebiet ist erheblich größer und außerdem viel leichter über tirol erreichbar (hinweis die strecke warth-lech ist im winter eigentlich "immer" gesperrt.)


    vielleicht kommen den auch ein paar tiroler.


    dIdI

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

    Einmal editiert, zuletzt von dIdIX ()

  • So weit fahre ich hier auch fast wenn ich nach Feierabend noch zum Skifahren in den Schwarzwaldfahre, für weit weniger Skipiste....


    Schwarzachtobel - ist das direkt an der Schwarzach entlang ab Schwarzach?


    Ist Damüls wirklich so viel grösser? Wie sieht es dort mit Lokalitäten abends aus?


    Garry

  • überzeug dich selber


    damüls hat 6 sesselbahnen - diadamskopf nur 2 (die gondelbahn zähle ich nicht mit, da diese ja nur benötigt wird, damit man überhaupt ins skigebiet kommt)



    www.3taler.at
    www.damuels.at


    hier kann man natürlich anfangen zu streiten welches skigebiet besser ist, au ist eine halbe stunde näher.
    aber diedamskopf ist groß genug! (und auch 1 euro billiger *g*) mein vorschlag damüls ist eigentlich nur wegen evtl. besuchern von tirol ... aber ich weiß nicht, ob überhaupt interesse besteht ...


    dIdI

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • Hi zusammen,


    wer ist denn noch wach nach der Freßorgie? Und kann noch Skifahren? Nur um mal wieder etwas Bewegung hier reinzubekommen...

  • hallo,


    gehört vielleicht nicht ganz zu diesen thema.
    aber wie kann ich eigentlich meine tmc-maus auserhalb des autos verwenden. sobald ich den stecker aus den zigarettenanzünder zieht, funzt gar nichts mehr.


    hab zwar mal etwas gelesen, das die maus eine batterie hat, aber ich krieg dann keine signale mehr.


    muss ich dann immmer eine autobatterie mitschleppen das sowas funktiniert oder wie macht man das ...


    wäre doch echt praktisch wenn ich mein gps zum skifahren mitnehmen könnte (ich mache öfters skitouren und mit gps könnte man die route doch praktisch aufzeichnen, bzw. aufgezeichnete routen (von freunden, etc ... ) selbst abfahren.


    dIdI

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur