T-Mobile GPS Maus und destinator3

  • Ich benutze zur Zeit das Navi von T-Mobile.
    Das ist mir aber auf Dauer zu teuer und deswegen möchet ich mal den Destinator probieren.
    Aber hier stellt sich direkt eine Frage ist die GPS Maus von T-Mobile die beim MDA1 dabei war auch kompatiebel zum Destinator 3.

  • Zitat

    Original von frank.witten
    Ich benutze zur Zeit das Navi von T-Mobile.
    Das ist mir aber auf Dauer zu teuer und deswegen möchet ich mal den Destinator probieren.
    Aber hier stellt sich direkt eine Frage ist die GPS Maus von T-Mobile die beim MDA1 dabei war auch kompatiebel zum Destinator 3.


    Hallo,


    im Normalfall sollte die GPS-Maus keine Probleme machen, wenn diese über das Standard-Protokoll SiRF bzw. NMEA verfügt.
    Offiziell wurde diese Maus nicht mit Destinator 2 bzw 3 getestet und deswegen kann ich leider keine offizielle Freigabe für dieses Produkt geben.
    Da hilft wohl nur probieren ;)


    Grüße
    Desti Support

  • Ich habe das T-Navigate BlueKit kürzlich bei eBay für 99,-- geschossen und verwende die Maus sowohl mit TTN2 als auch Desti 3 - funzt einwandfrei. Die Maus unterstützt halt von Haus aus nicht die Satellitenanzeige. Angesichts des Preises kann ich darauf aber auch gut verzichten.



    Ciao sagt


    Der Blaue Klaus

  • ich bin neu auf diesem Gebiet, und habe dazu mal eine Frage:


    Ich besitze auch ein MDA 1 dazu eine GPS-Maus von dem Navigate-Kit und das Proggi Destinator , nur leider wird die Maus nicht erkannt, was kann man da machen?Stimmt es, daß T-Mobile beim MDA von natur aus erstmal anderen Programmen den Zugang zum com 1 gesperrt hat und man diesen erstmal freischalten muß? was kann man da machen ? welche einstellung muß man da machen ?


    Wie gasagt , ich bin blutiger anfänger auf diesem Gebiet und brauch deshalb eure Hilfe

    Einmal editiert, zuletzt von spacken ()

  • ich steh vor genau demselben Problem.
    Ich hab vor kurzem bei einer Insolvenz einen T-Mobile MDA2 mit dem BlueNaviKit.
    Da mir das auch zu blöd ist jedesmal zu zahlen hab ich auch die Destinator Software drauf gespielt.
    Ich kann ja alle Com Ports durchsuchen lassen aber er findet die Maus nirgends
    Wenn ich in Bluetooth einstellungen gehe erkennt er die Maus allerdings.