Tom Tom BT Maus

  • Hallo,
    ich habe mit meiner BT Maus seit heute folgendes Problem. Beim kurzen drücken auf die Einschalttaste blinkt das blaue Licht kurz auf, nach dem normalem einschalten passiert nichts mehr nur die die grüne anzeige leuchtet dauerhaft. An und ausschalten läst sich die BT Maus einwandfrei. :-D) Ein trennen der Platine von der Stromversorgung brachte auch nichts. Probeweise habe ich die BT Maus auch 1 Std angelassen danach wieder geladen, keine Besserung. Vielleicht weiß ja einer von euch etwas
    Was kann das sein?
    Vg Frank

  • Hallo Frank,


    das Problem mit der TomTom BT Maus ist schon öfters aufgetreten.


    Zum Beispiel hier .


    Letzte Möglichkeit:
    Maus eingeschaltet lassen, bis der Akku leerläuft.
    Wenn der Akku leer ist, noch ca. zwei Tage liegen lassen.
    Dann wieder aufladen und hoffen, das sie's wieder tut.
    Wenn nicht, an Deinen Händler zurückschicken oder direkt an TomTom. Ich würde aber den Weg über den Händler vorziehen, weil es öfters Probleme mit dem Support von TomTom gibt.


    Ciao


    Knut

  • Danke Knut, wenn man die Maus vom Akku trennt muss das doch den gleichen Effekt haben und das mit dem umtauschen ist so eine Sache habe das ganze in der Metro gekauft die sind nicht so schnell. Ich muss dann eventuell ein zwei Wochen auf eine neue Maus warten


    Ciao Frank

  • Hallo Frank,


    Du kannst die Maus nicht vom Akku trennen. Dafür müsstest Du das Teil erst öffnen. Damit verlierst Du jegliche Garantie.


    Ich habe meine Maus direkt an TomTom geschickt
    und musste über 8 Wochen warten und viel Stress
    investieren, bis ich eine neue zurück hatte. Musste u. a. einen Nachforschungsauftrag bei der Post einleiten. Geht aber erst nach 4 Wochen.
    Ich wollte sie auch erst nicht an den Händler zurückgeben,
    weil ich dachte, das dauert zu lange. Wäre aber der bessere Weg gewesen.
    Nur wenn Du Glück hast gehts evtl. schneller bei TomTom direkt.
    Wie gesagt: richte Dich auf jedenfall auf eine mehrwöchige Maus-Abstinenz ein, auch wenns schwer fällt.


    Ciao


    Knut

  • Hallo zusammen,


    hatte leider das gleiche Problem -
    keine Bluetoothverbindung mehr möglich,
    Händler hat das Teil ausgetauscht, bin gespannt,
    wie lange die neue Maus hält, die erste tat es nur
    2 Wochen----das macht kein Mut!

  • So ich habe mich an Tom Tom mit dem Problem gewand, mal sehn wann ich eine antwort bekomme. Aktivieren konnte ich sie bisher leder nicht wieder. :-D) :-D) :-D)

  • Viele haben ja Ärger mit TomTom2 speziell in Verbindung mit der BT-Maus (und dem lästigen Bluetooth Browser).
    Habe TomTom schon 2 x angeschrieben...die melden sich nicht. Haben es vielleicht nicht nötig...



    rolonavi

  • Kann mich nur Anschließen gleiches Problem!
    Bei mir ist das Teil auch nur 14 Tage gelaufen,
    dann nur noch kurzes aufflackern der blauen Lampe
    und leider sense! Habe meine Maus direkt direkt nach
    Holland geschickt, warte jetzt seit 2 Wochen,
    mal sehen was passiert!

  • Ja ich warte auch schon seit dem 26. 11 mit meiner anfrage bei tom tom bis heute keine antwort



    Frank

  • :D Hut ab,Tom Tom!
    Habe heute plötzlich (fast unerwartet) ein neues Teil bekommen das sogar funktioniert.
    ca. 14 Tage gewartet, das ist akzeptabel
    Hoffe bei Euch klappt´s auch bald!

  • Hallo erst mal!


    Ich hatte bei meiner BT Maus von TT genau das gleiche Problem. Es scheint typisch zu sein; habe hier schon öfter davon gelesen und auch, dass der Service von TT in Holland eine Katastrophe sein soll.
    Ich hatte Glück: Das Gerät (im Bundle) wurde bei Saturn in Leipzig gekauft. Der jetzt nächste Saturn ist aber in Lübeck. Dort traf ich auf einen sehr mürrischen Verkäufer, der (ohne nach einem Kassenzettel zu fragen) zur Ausstellungsvitrine ging, einen Originalkarton öffnete, mir die neue BT Maus gab und - ich konnte es kaum fassen- meine Defekte Maus X( in den Karton packte und in die Vitrine zurückstellte!! Auf meine Nachfrage sagte er "Ja, ja, die muss ja jetzt eingeschickt werden". Ich wollte keine Diskussion beginnen und hab' meine neue Maus eingesteckt und bin gegangen. Der nächste Käufer wird sich freuen!!
    Irgendwie kriegen wir das Land schon ruiniert.


    Gruß, Elise

  • Ich habe heute endlich eine antwort von Tom Tom bekommen.
    bringt aber auch nichts neues.
    Ich habe neine BT Maus gestern beio der Metro zur Reparatur eingereicht.


    Frank

  • Es scheint ja das die von Tom Tom wirklichen Schrott gebaut haben.
    Frank

  • gleiches problem mit der sch... tomtom-BT-mouse. seit 2 wochen ist sie nun auf reparatur und noch keine info....

  • Hallo Leute,


    ich hatte das gleiche Problem mit meine TomTom Bluetooth Maus.
    Habe das Set: HP Ipac 2210 mit TT Bluetooth MAus bei Saturn in Mönchengladbach gekauft am 06.10.2003. Am 12.11.2003 habe ich die Maus mit dem oben beschriebenen Problem zum Servic bei Saturn gebracht. Nun wollte ich, da die Sache doch mal etwas lange gedauert hatte, wissen, warum ich noch nix gehört hatte. Das war am 22.12.2003 nach insgesamt 5 Wochen. Ich trabe also in den Laden rein. Dort war ein sehr freundliche Mitarbeiter, der sich trotz Weihnachtsstreß die Zeit nahm und bei TomTom dann anrief. Nachdem er ca. 8 mal weiterverbunden wurde, hatte er endlich jemand kompetentes am Apparat. Dieser Herr teilte dem Saturnmitarbeiter mit, daß es für dieses Geräte von TomTom eine Gutschrift gäbe, da das Teil nicht mehr repariert oder ausgetauscht wird. Das Ende vom Lied, ich habe mein Geld wieder. Nun habe ich mir eine andere Maus bestellt. Und zwar die RGM 2000 Sirf II GPS Maus . Die kam hier im Forum ja ganz gut wech. Mal sehen, ob ich nun mehr Glück habe und das Teil länger als nur 3 Wochen funzt.


    Gruß Niko