Kartenupdate DACH 2.01 = Programmupdate auf Medion 2.01 (Bundle November)

  • Damit das nicht ganz untergeht, hier nochmal mit eigener Überschrift:



    Aber offensichtlich nicht nur die Karten, sondern auch die neue Software. Ich hab mir mal erlaubt, das fett bzw. kursiv hervorzuheben.


    MfG,
    L. Willms

    Navigon MN [d]1.3 (SR2)[/d] [d]1.4 (EE)[/d], 1.5, Toshiba [d]e330[/d] [d]e740 BT[/d] e750 BT, SD [d]256 MB[/d] 512 MB, Rikaline [d]9090[/d] 6010, Fugawi

    Einmal editiert, zuletzt von L.Willms ()

  • 99


    L.Willms, könntest Du mir mal ein Screen-Shot schicken von Bechstedt-Wagd und Umgebung aus dem "neuen" Kartenmaterial? Wichtig wäre z.B. ob die mittlerweile jahrealte "Umgehung" immer noch mitten durch den Ort läuft. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von DeJe ()

  • Moin,
    in der Hoffnung auf aktuellere Karten hab ich das Zeug heute blind bestellt. Außerdem reizen mich die Hauptverkehrsadern in Europa. Ich fand es blöd, wenn man mal ein paar Meter nach Holland reingefahren ist, ab der Grenze selbst auf Autobahnen "im Nebel zu stochern". Wenns funktioniert, fehlen dann nur noch die POI`s aus NL, da steht ja ein Starenkasten hinter dem anderen. Werde berichten, sobald das Progi da ist.
    Dietmar

    Einmal editiert, zuletzt von dietmarK ()

  • Hier einige Fragen eines ANfängers, der bis auf Ungenauigkeiten mit dem ALDI-Zwerg zufrieden war.


    Bedeutet neue Programmvers. automatisch, alte Karten nicht mehr brauchbar?
    Da ich nur 156-Karte habe, will ich meine "selbst geschnitzten Karten" weiter nutzen, geht das? Bzw. muß ich neue Ausschnitte von max ca. 220 MB basteln?
    Ist die Genauigkeit für A und CH gleich oder weniger?


    Funzt POI auch weiter?


    Im voraus besten Dank für die ANtworten

  • Hier der Link für die Karten im Medionshop:
    LINK


    Das Kartenmaterial sollte wohl auf dem den neuen Bundels basieren und somit auf dem MNEE.


    Gruß Guido

  • Ist die Software dann noch neuer als die aus dem aktuellen Bundle? Darin enthalten war doch "nur" Version 2.0A ?

  • Auch verstehe ich die Angebotene "Zusatzkarte" D/A/CH nicht, da dieses Kartenmaterial doch bei jedem Medion-Navigator enthalten ist... (Best.-Nr. 40004355)
    Zumal diese genauso teuer ist wie das Upgrade auf 2.01A INKLUSIVE D/A/CH...


    ein verwirrter
    NaviNator ?(

  • Zitat

    Original von NaviNator
    Oder ist der Medion Navigator 2.01A gar der MNEE 1.5 ??


    Nicht ganz. Nach der Ankündigung des MN 1.5 hat jemand die Features verglichen und festgestellt, daß der MN 1.5 wieder einen kleinen Schritt weiter ist.



    MfG,
    L. Willms

    Navigon MN [d]1.3 (SR2)[/d] [d]1.4 (EE)[/d], 1.5, Toshiba [d]e330[/d] [d]e740 BT[/d] e750 BT, SD [d]256 MB[/d] 512 MB, Rikaline [d]9090[/d] 6010, Fugawi

  • Zitat

    Original von L.Willms
    Nach der Ankündigung des MN 1.5 hat jemand die Features verglichen und festgestellt, daß der MN 1.5 wieder einen kleinen Schritt weiter ist.


    Aber war das nicht ein Vergleich mit Version 2.0A?
    Zu Version 2.01A habe ich noch keine Feature-Liste gesehen...

  • Vielleicht kann ja mal jemand berichten, der sich das Update geleistet hat...

  • Die 99 sind ein mächtig stolzer Preis für den 0.01-er Upgrade-Schritt von 2.0A nach 2.01A. Wobei das Kartenmaterial, so wie man hört, keine weitere Änderung erfahren hat.

  • Zitat

    Original von TheArtist
    Die 99 sind ein mächtig stolzer Preis für den 0.01-er Upgrade-Schritt von 2.0A nach 2.01A. Wobei das Kartenmaterial, so wie man hört, keine weitere Änderung erfahren hat.


    Ich vermute mal, es gibt gar keinen (zumindest keinen signifikanten) Unterschied zur 2.0A.
    Die 2.01A wird nämlich nur als Zubehör zu den alten PDAs angeboten, nicht für den 40600.

  • Moin zusammen,
    warum zerbrecht Ihr euch den Kopf über Upgrates, die Medion nicht liefern kann (sh. meine Meldung von letzter Woche). Habe mir nun die 2.0A - um ein paar günstiger - bei Ebay besorgt. Läuft einwandfrei und ist wesentlich aktueller als die 1.3A aus dem Sommer-Bundle. Alle Straßen die ich bisher vermißt hatte, sind vorhanden. Außerdem schickt mich das Teil nicht mehr über mit Schranken gesperrte Feldwege und div. Seitenstraßen nachhause. Ich hoffe nun, daß dies "in der Fremde" genauso passiert.
    Die Kartendarstellung ist farblich etwas anders. Ich finde übrigens keine Möglichkeit, den Ausschnitt zu vergrößern, die Tastatur brauche ich beim Fahren nicht.
    Es gibt andere POI's (McD. u. B'king sind da, die Tankstellen haben kleine Icons, Autohändler die Landesfarben der jeweiligen Marke und es gibt reichlich Icons für Sportstätten, Kinos usw.. Dafür fehlt die Post, diverse Hotels u. es ist nicht mehr jede Eckkneipe angegeben.
    Bei den Ansagen vermisse ich den freundlichen Hinweis: abbiegen "in die Zielstraße", jetzt wird nur noch abgebogen.
    Bei Geschwindigkeitswechseln läuft der Zoom nicht ganz so gut wie bei der alten Version, das Bild wird erst sehr klein, um dann wieder Normalgröße zu erreichen, oder umgekehrt. Rerouting klappt wie bisher einwandfrei.
    Superaktuell ist die Software trotzdem nicht, obwohl Map-Export (Version 2.04 ! ) aus Aug. 2003 stammt. Offensichtlich hat es sich bis NL noch nicht rumgesprochen, daß BP jetzt Aral, Orlen oder OMV heißt und DEA durch Shell übernommen wurde.
    Trotzdem eine wesentliche Verbesserung ggü. der Vorversion. Altes Kartenmaterial würde ich nicht übernehmen, da fehlt zuviel. Außerdem geht von den neuen Karten "mehr Deutschland" auf die MMC oder SD.
    Gruß
    Dietmar