MDA II und TomTom Navigator 2...

  • Hallo zusammen!


    Meinen Ipaq 3970 habe ich verkauft.


    Nun bin ich Besitzer eines nagelneuen MDA II.


    Leider bekomme ich den TomTom Navigator 2 nicht installiert. ?(


    Über ActiveSync 3.7 installiere ich 1. Navigator, 2. die Sprach Datei und 3. die GPS Software.


    Unter Programme erscheint dann auf dem MDA II TomTom und TomTom (2) nach einem Update auf die aktuelle V2.24 habe ich dann 4x das TomTom Symbol!!!


    Beim anklicken der Symbole läuft nichts! :-D)


    Die Deutschland Karte (256 SD) habe ich noch vom Ipaq 3970 ohne Anderungen in den SD Slot des MDA II eingesteckt.


    Was mache ich falsch???


    Danke schon mal.


    Gruß, Gerd.

  • Hallo Gerd,


    die überflüssigen Symbole lassen sich per Datei Explorer löschen. Die findest Du in windows\startmenü (bzw. ...\programme)


    Welche Fehlermeldung kommt denn?


    Wenn keine kommt und TTN mit "Sanduhr stehenbleibt, check mal die BMPs der Overlays in dem Kartenverzeichnis. Wenn Du WM/PPC2003 hast, prüfe auf Farbtiefe (darf nur 8bit haben!). Zur Not mal rausschieben und nochmals testen.



    Ansonst nochmals die Einstellungen in "\my documents\tomtom navigator settings" löschen.


    vg


    Bodo

  • Hallo ich habe auch den TomTom 2 und MDA 2 - klappt bestens ohne Probleme.
    Na ja - 2 mal ist das Icon auch in Programme gewesen, hab 1 gelöscht - aber futzt.
    Kann sein, das er Dein Kartenmaterial nicht findet - synche es nochmal auf deine 256MB Karte - ohne Material startet TomTom auch nicht

  • Zitat

    ....- ohne Material startet TomTom auch nicht


    Hallo Der Willi,


    das ist prinzipiell richtig, ohne Kartenmaterial startet TTN2 tatsächlich nicht! Genau heisst das, wenn wirklich keine TTN-Karte vorhanden ist geht auch nix, dann kommt eine entsprechende Fehlermeldung! Aber wenn die SD inkl. Kartenmaterial im Gerät ist, sollte TTN2 beim Start automatisch alle Medien durchsuchen und Karten finden!


    vg


    Bodo

  • Hallo zusammen!


    Ersteinmal vielen Dank für die rasche Hilfe! :P


    Ich habe die SD Karte gelöscht und die Deutschland Karte neu überspielt.


    Siehe da, nun läuft der Navigator.
    Aber es erscheint sofort eine Fehlermeldung. "Kann Com Port nicht finden...)


    Der erste Versuch die Bluetooth Maus (Emtac CruxII) zu aktivieren ist leider fehlgeschlagen.


    Habe GPS 2.08 drauf!


    Kann mir jemand einen Tip geben, wie der MDA II mit dem TTN 2.24 und der Emtac Bluetooth Maus am besten klappt?


    Ich habe etwas von einem Bluetooth Problem mit dem MDA II gelesen. (MyTry2.zip...)


    Betrifft es auch die Emtac Maus?


    Danke, Gruß Gerd.

  • Hallo Gerd,


    zum COM Port:
    du musst unter Verbindungen den IRDA ausschalten
    (der belegt standardmässig den COM1) ;)


    zur BT Maus:
    auch mit dem Widcom Treiber gibt es noch Probleme
    (ist auch nur ein Notbehelf, bis der aktuelle Patch
    rauskommt). Nachzulesen hier :-D)


    zum Kartenmaterial:
    TTN2 läuft nur, wenn im Kartenverzeichnis keine POI
    vorhanden sin, bzw diese eine bestimmte Farbtiefe
    haben. 8)


    Gruss
    Manager

  • monk1611


    Danke!!!


    @>Frage zum Link...



    Sorry, aber ich kann mit der BluetoothGPS.zip Datei leider nichts anfangen. Wohin muß ich die BluetoothGPS.zip oder deren Inhalt kopieren?


    Bitte mal Schritt für Schritt... :P


    Danke!!!!!!!!!!!!


    Gruß, Gerd.

  • In der ZIP Datei ist eine CAB Datei. Die extrahierst Du, kopierst sie über ActiveSync oder einen Kartenleser auf Deinen MDA II und führst sie dann auf dem PDA aus, indem Du sie im Datei-Explorer antippst.

  • adler1


    Es klappt !!! :applaus


    Ich habe die Datei schon als .CAB geladen und danach noch mal mit WinZip entpackt. ;D


    Da die .ZIP und die .CAB Datei nur als WinZip Symbol auf dem PC angezeigt werden, ist es nur an der Datei Größe zu erkennen. (ZIP = 1,xxMB / CAB = 3,xxMB)



    Gruß und Danke, Gerd.

  • Hallo,


    nimm ein Zeichenprogramm oder Viewer auf Deinem PC, da wird das in der Regel abgezeigt! 8bit=256 Farben!


    vg


    Bodo

  • nochmal für den dummen : ich dachte ich muß am PPC irgendwas auf 8 bit umstellen???????????

  • nö nö, am PDA kannst Du nichts verstellen. Man kann die BMP als grafische Pixeldatei ändern. Und das macht man auch im Zeichenprogramm. Also zB via AS das BMP im Zeichenprogramm öffnen und hier die Farbtiefe verstellen und speichern.


    vg


    Bodo