Navigon(e) Homepage seit Tagen nicht erreichbar...

  • Hat jemand eine Ahnung, warum die Navigon HP seit Tagen nicht erreichbar ist?


    > www.navigon.de ist in wenigen Minuten wieder
    > verfügbar.
    > Wir danken für Ihr Verständnis.
    >
    > Ihr NAVIGON Team


    Soetwas kann sich doch eine Firma mitten im Weihnachtsgeschäft gar nicht erlauben. Das macht mich wirklich nachdenklich...

  • Hallo,


    also ich habe es gerade probiert. Bin ohne Probleme draufgekommen.


    Probier es doch nochmal.


    Gruß


    Thomas

  • Ich komme nicht drauf...


    C:\WINDOWS>tracert www.navigon.de


    Route-Verfolgung zu www.navigon.de [62.67.209.59]
    über maximal 30 Abschnitte:


    1 93 ms 65 ms 36 ms 217.5.98.17
    2 32 ms 31 ms 33 ms 217.237.152.142
    3 47 ms 48 ms 47 ms LON-SA1.LON.UK.net.DTAG.DE [62.156.131.101]
    4 57 ms 58 ms 57 ms so-4-2.core2.London1.Level3.net [212.187.131.81]
    5 57 ms 56 ms 58 ms ae-0-52.mp2.London1.Level3.net [212.187.131.34]
    6 56 ms 58 ms 58 ms so-0-1-0.mp2.Berlin1.Level3.net [212.187.128.77]
    7 58 ms 58 ms 58 ms ge-5-1.hsa2.Berlin1.Level3.net [195.122.132.180]
    8 57 ms 58 ms 58 ms 62.67.38.34
    9 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    10 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    11 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    12 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    u.s.w.

  • Ich kann Dein Problem leider nicht nachvollziehen. Ich habe keine Probleme auf die Seite draufzukommen. Das Problem muß vermutlich bei Dir bzw. bei Deinem Provider oder Standort liegen.


    Gruß


    Thomas

  • Hm. nachdem ich mich bei einem anderen Provider eingewählt habe und es da auch nicht ging, habe ich den lokalen Cache gelöscht und schon geht es wieder. Scheint am IE gelegen zu haben.


    Ich habe mich durch die Meldung vom "NAVIGON Team" und der Tatsache, das es auch ein Klick auf "Aktualisieren" nichts gebracht hat, aufs Glatteis führen lassen.


    Manche Dinge werde ich wohl die begreifen...


    Vielen Dank!

  • kloppi


    kann es sein das Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder eine Mail geöffnet die Änderungen an Deinem IE vorgenommen hat.
    Hört sich nämlich danach an, den das Problem hatte ich bei einigen Kunden schon gehabt. Dort wurden die Verbindungseinstellungen manipuliert und man kam nur über bestimmt (manipulierte) Wege ins Internet.
    Bei dem Kunden war nur EDonkey sowie Katzza aktiv.
    Nach dem deaktivieren dieser Clients und dem Interenet-Temp löschen war alles wieder OK...


    Die Welt des Internets hat viele Gemeinheiten drauf, hoffentlich begegnen sie Dir nicht wieder...

  • Hallo zusammen,


    auch ich komme ohne Probleme auf die Navigon-Seite(n). Gebe gerne zu, dass in dieser "www-Welt" in Kombi mit Billy-Produkten das ein oder andere manchmal nur schwer erklärbar ist :D : drink .


    Als grundsätzlichen Tipp ist cache-Löschung IMMER richtig . . . . . also denn: auf einen neuerlichen Besuch auf den Seiten von Navigon.


    Gruß, roady