Hp2210 keine Verbindung zum PC mehr

  • Morgen zusammen,


    mein Hp2210 wird von 2 Rechner nicht mehr erkannt.
    Bekomme in der Taskleiste das USB Symbol eingeblendet, wo dann drin steht , unbekanntes USB Gerät .
    Hardreset bei PPc gemacht, AktivSync gelöscht und neu aufgespielt der gleiche Mist.
    PPc defekt ?

  • Hi Henry,


    Du muß erst Partnerschaft mit PC erstellen.


    Probiere folgendes:
    1.Starte AS
    2.Klicke Datei>Mobiles Gerät. Wenn da irgendwas steht, dann,
    3a. Datei>Partnerschaft löschen.


    Danach PPC in Cradle stecken, und mit geöffnete Dialog neue Partnerschaft erstellen.


    Wenn du unter Datei>Mobiles Gerät nichts findest, dann
    3b. Datei>Verbindungseinstellungen , setze bei "USB Verbindung mit dieser Destkop zulassen" häckchen, bestätige mit O.K. danach setze PPC in Cradle, und klicke auf Verbinden.


    Gruß Oleg

  • Hallo oschein,


    danke für Deine Tips, aber ich komme erst garnicht soweit das ich bei ActiveSync etwas anklicken kann, bei anklicken von Verbindungseinstellung beginnt Active an zu suchen, wie bei Verbindung herstellen.
    Es bestehen auch keine Partnerschaften.

  • Hi Henry,


    Starte AS OHNE PPC mit PC zu verbinden! Nur Active Sync auf PC! Erst wenn du einstellungen vorgenommen hast, verbinde PC mit PPC.


    Gruß Oleg

  • Hallo Henry,


    also wenn Du den Punkt Verbindungseinstellungen schon nicht anklicken kannst ohne das AS dann was macht, würde ich sagen das da was faul ist.
    Hast Du ActiveSync schon mal neu installiert?


    CU

  • PPc nochmals platt gemacht, AktiveSync deinstalliert, neu aufgespielt Meldung von 3 Rechner unbekanntes USB Gerät.
    Ich werde morgen den HP umtauschen. Bin dann nur mal darauf gespannt, ob die Neuinstalliation von TT2 und PoiWarner ohne Registrierung abläuft.


    Danke für Eure Mühe !!

  • hallo heny


    bei TT2 gehts sicher nicht ohne. lass dir unbedingt Belege geben

  • Hi Henry,


    Wenn du KEINE USB Gerät (Cradle ) einschliesst, dann kann auch KEINE Meldung kommen, oder?


    Nochmal: OHNE CRADLE EINZUSCHLIESSEN Active Sync starten, danach Cradle einschliessen, PPC rein, verbindung herstellen. Auf die Frage "Wollen sie partnerschaft mit Gerät(oder Destkop?) einrichten?" mit "Ja" beantworten.


    Nicht gleich in Panik, und Gerät umtauchen ;)



    Gruß Oleg


    P.S. Nach AS installation PC neustarten...

  • Hallo zusammen,


    ich hatte ähnliche Probleme mit der Verbindung meines H2210 wie Henry. Was ja eigentlich nicht sein sollte, nämlich dass man alle Nase lang neu installiert, habe ich dann auch mal ausprobiert und habe AS 3.7.1 (vorher 3.7) installiert. Hat aber auch kein befriedigendes Ergebnis gebracht, denn nach kurzer Zeit wollten die beiden (PC & PDA) wieder nicht zueinander finden.


    Da ich nicht einsehe als vermeindliche Lösung immer diverse Neuinstallationen in Betracht zu ziehen, habe ich mal ein wenig rumprobiert und dabei auch für mich einen "Workaround" gefunden:


    Wenn PC & PDA die Verbindung verlieren und sich nicht wiederfinden wollen, stecke ich das USB-Kabel des Craddle "einfach" in einen anderen USB-Port. Dabei muss auf beiden Seiten ActiveSync laufen und danach .. welch' Wunder, finden sich die beiden wieder und syncen auch brav.


    Ob das nun an AS, den USB-Treibern oder woran auch immer liegt, weiss ich nicht und es ist sicher keine Patentlösung. Auch weiss ich nicht ob das Henry hilft, mir jedoch schon und es ist allemal erträglicher und auch sinniger als andauernde Neuinstallationen.


    Gruß, Tom

  • So, dass war jetzt der letzte Versuch.
    Ich habe jetzt auf einem 4. Rechner, der von meiner Tochter, AktiveSync installiert und schon wie bei den anderen 3 Rechner NIX.


    Melde mich zurück wenn ich den neuen PPc habe.


    Danke für die Hilfe !!!

  • Oh, nein! Nicht schon wieder!
    Hatte dieselbe Misere mit zwei Toshi's auch an zwei gänzlich unterschiedlichen PC's.
    Nach einem verbratenen Weekend die PDA's zum Service gesendet. Nachricht bekommen, alles funktioniere bestens, diese zurückerhalten- und siehe da, auch bei mir funktionierten diese beiden Streikposten wieder, wie geschmiert ?(
    Zwischenzeitlich habe ich im Frust einen Einpack 2210 gekauft, und nun berichtet Henry, dass dieser dieselben Sparglimenten auf Lager hat....


    Dem Vorschlag mit dem USB- Port-Wechsel kann ich eigentlich nur zustimmen.


    Noch läuft es rund bei mir- wie lange wohl:schiel

  • Zitat

    Original von Henry
    So, dass war jetzt der letzte Versuch.
    Ich habe jetzt auf einem 4. Rechner, der von meiner Tochter, AktiveSync installiert und schon wie bei den anderen 3 Rechner NIX.


    Melde mich zurück wenn ich den neuen PPc habe.


    Danke für die Hilfe !!!


    ich mag dich ja jetzt nicht beunruhigen (und ich glaube auch, dass folgender Fall bei dir NICHT zutrifft), aber ich hatte so ziemlich das selbe Problem:
    hatte den 2210 schon länger und habe dann einen BT Dongle an meinem PC installiert
    Ergebnis: BT hat nicht funktioniert, iPAQ einstweilen schon noch.
    nach einigen Tagen hat dann auch AS nicht mehr funktioniert und es war unmöglich, eine Verbindung zu bekommen. Der Versuch, die Verbindung zu löschen bzw. eine neue Verbindung zu erstellen > Totalabsturz


    einzige Lösung:
    Neuaufsetzen des PC und siehe da, alles hat wieder funktioniert (auch BT)


    was hat die Schilderung mit deinem Problem zu tun???
    ich glaube, dass das Problem nicht an deinem iPAQ 2210 liegt, sondern an deinem PC.


    Lösung: muss ich ehrlich gestehen, ich weiss es nicht, ich hätte nur das auf Lager, was bereits gepostet wurde, aber ich würde vorschlagen, dass, bevor du den iPAQ einschickst, nochmals alle PC-Èinstellungen "kontrollierst" (besser es macht eine 2. Person, die bisher noch nicht mit dem "Fall zu tun hatte, denn nach einer gewissen Zeit, sieht man die einfachsten Fehler nciht mehr!)


    Grüße
    NorthPole

  • Hi
    Das Problem liegt nicht peim PDA sondern auf der PC-
    Seite
    [list=1]
    1. was für ein OS läuft am PC
    2. sind im Gerätemanager irgend welche Fragezeichen oder Ausrufezeichen
    3. wurde am PC irgend etwas an der HW verändert?
    4. Bei WinXP muss ein USB-Treiber installiert werden.
    5. im gerätemanager alle USB-Geräte löschen danach Rechner neu booten
    jetzt werden alle angeschlossenen USB-Geräte neu installiert.
    [/list=1]


    viel Glück
    Wolfgang

  • glaubt mir bitte,


    das was oben beschrieben wurde, hatte ich schon alles vorher ausprobiert.
    Das OS auf dem PC von meiner Tochter ist neu, 4 Tage alt ( XP ) mit Servicepack. Alle anderen USB Geräte werden locker erkannt.
    Ich hatte gestern noch mein HP am Laptop angeschlossen und den von meinem Bruder ein e330 und das ohne Probleme.
    Sollte sich dabei der Toshiba mit dem Laptop irgendwie verheiratet haben, dann dürfte das Problem nicht auf den anderen PC s bestehen. Er war sowieso nur als Gast angemeldet.

  • Hi Leute, :D :D :D


    neuer Hp 2210 neues Glück, klappt wieder alles bestens.


    Die Serviceabteilung beim MM hat sich auch daran versucht, leider erfolglos. Unbekanntes USB Gerät, wäre auch wohl der Hammer gewesen, wenn das Teil bei denen funktioniert hätte.


    Danke nochmals für eure Mühe. : drink

    Einmal editiert, zuletzt von Henry ()