falk navigator auf mda

  • Hallo,


    habe im Forum viel neues und ineresantes gelesen aber leider nichts zu meinem problem gefunden...


    folgendes: kennt jemand das problem, das der falk navigator nach der installation auf dem PDA (->mda I )und der Überspielung der Karten auf die 265 SD Karte beim Start auf dem PDA keine karte zur auswahl hat? es müsste zumindest die deutschlandkarte da sein die mitgeliefert wurde. auf der SD Karte sehe ich zwei dateien namens deutschland von insgesamt ca. 200 MB.


    das ich nach der überspielung teilweise ca. 2 stunden warten muss habe ich bereits gemerkt, dann verschwindet die fehlermeldung und die software startet - aber trotzdem habe ich halt die deutschlad karte nicht zur auswahl.



    wenn ich die ganze installation wiederhole, bekome ich dann bei start ds programms auf dem pda wieder die ausnahmefehler.



    Wollte die software für den mda als alternative zu der telekom lösung mal ausprobieren - scheint aber nicht zu klappen...muss ich wohl dann immer für jede route löhnen :(


    Danke für die Hilfe....


    maxwin....man lernt nie aus! :)

  • Ich habe eigentlich nur weitere Fragen, statt Antworten...
    Nur zwei Dateien ("Deutschland.*")? Das ist irgendwie zu wenig, welche sind das denn?
    "Wieder die Ausnahmefehler"? Wann tauchen die denn auf, und wie sehen die genau aus?

  • Zitat

    Original von amai
    Ich habe eigentlich nur weitere Fragen, statt Antworten...
    Nur zwei Dateien ("Deutschland.*")? Das ist irgendwie zu wenig, welche sind das denn?


    zu 99 % die mit 97,7MB und 116MB ;)

  • Ich fürchte, das hätte ich mir auch ausrechnen können... ;)


    Generell sind aber Namen durchaus hilfreich. Leider enthält einem der Explorer diese ja gern vor, aber dafür gibts ja tolle Software, die da Abhilfe schafft...


    @maxwin: die Installation war unvollständig. Wenn ich mich richtig erinnere steht schon in einem anderen Thrad einiges über die "manuelle" Installation. Ich wäre aber nach wie vor an Infos über die Abstürze interessiert.

  • Hallo,


    vielen Dank für euere nachfrage.


    ich weiss das das mit den ausnahmefehlern schonmal gepostet wurde - aber die beschreibung passte nicht 100%ig.


    die dateien wurden mir mit im explorer der dateiendung ( bei kopieren auf...) mit *.bin und *.tns angezeigt.


    der schwere anwendungsfehler beim start hat folgende kennung:


    ausnahme: 0xc0000005
    adresse:0007e348



    muss ich den mda wirklich 2 stunden laufen lassen bevor der verschwindet? habe ich teilweise auch schon so gemacht - der effekt war aber nicht zu reproduzieren.


    wie gesagt - ich habe es schonmal geschafft den ausnahmefehler loszuwerden und die software startete - aber dann wurden mir nicht die deutschland karte zur auswahl im programm angezeigt - auch nicht über einstellungen.


    habe natürlich eine 256 MB Karte ;)


    danke im voraus....

  • hier noch die größe der der aktuellen tns und bin datei:


    bin: 97,7 mb


    tns: 75,9 mb



    hatte aber hier auch schon andere Werte - habe es jetzt insgesamt 5 mal in- und deinstalliert! :(


    der ganze vorgang dauert auch immer ziemlich lange- aufbereitung der dateinen etc.


    gruss


    maxwin

  • hallo,


    habe nochmal ein bissl rumprobiert - und die 75 mb tns datei gelöscht - plötzlich startet das programm (?) aber trotzdem habe ich keine karten zur auswahl - ich nehme mal an - dabei der instalaion irgendwas falsch gelaufen ist - installiere jetzt nochmal und schau mal ob ich die erwähnten werte 97,7 (habe ich ja schon ) und die tns datei mit 107 hinbekomme - oder brauche ich noch mehr dateienß da ich davon ausgegangen bin das eine 256 mb karte systemvoraussetzung ist müssten die doch auch fast voll ausgenutzt werden oder nicht?


    gruss


    maxwin - auf dem weg zur 6 installation....

  • Irgendwo auf der CDROM sollte sich das Verzeichnis "M0000001.PDA" und darin einige Dateien, darunter "Deutschland.tns", "Deutschland.bin", befinden. Die sollten alle in das Verzeichnis auf der Speicherkarte kopiert werden.

  • Hi Amai,


    danke für den Tip! :)


    aus irgendwelchengründen hängt sich active sync und/oder die Software beim Überspielen wohl immer auf (?) , so dass ich nie alle benötigten Dateien auf dem PDA habe - versuche ich jetzt direkt mit Card reader und deinem Hinweis....


    Gruß


    maxwin