Navigation in "Isolierte Zone" - Hilfe!

  • Ich würde drum bitten, dass einige leute im Forum mal zu diesen Adressen navigieren - alle in 87561 Oberstdorf:


    1) Marktplatz 1 - Fussgängerzone (eingeschr. befahrbar)
    2) Rechbergstrasse 7 - Apotheke (verkehrsberuhigt)
    3) Weststrasse 4 - TouristInfo ( verkehrsberuhigt)
    4) Spielmannsau 1 - südlichster Ort in D


    Vielleicht geht es schneller, von einem ort vorher zu navigieren, das wäre Fischen im Allgäu.


    Folgender Hintergrund:
    Unsere Kurverwaltung hat sich vor Jahren den gag mit dem "autofreien O." einfallen und überall "Durchfahrt verboten - Anlieger frei" Schilder aufstellen lassen - kleiner Schildbürgerstreich, denn jeder der ein "Anliegen" hat darf passieren und sei's dass er nur mal kucken möchte . . . Kontrollen gibts auch nicht.


    Jetzt scheinen Teleatlas u.a. diese Massnahmen aber übernommen zu haben mit dem Ergebnis, dass unsere 2 Mio Gäste pro Jahr eigentlich ihren PKW vor Ort stehen lassen müssen, jedenfalls die welche (wie ich) den Mobile NavigatorPDA von 2002 haben.
    ist das bei anderen Systemen auch so?


    Bitte um Unterstützung und benötige diese Infos um ggf bei der KV zu intervenieren.
    Besten Dank - nussi

  • Hallo nussi,


    ich hab auf meinem System (TomTom 2.24) mal sämtliche Routen von Fischen aus berechnen lassen:
    Eine Routenplanung zu allen 4 Zielen ist möglich, ich hab mir spaßeshalber mal die Route zum Marktplatz vorführen lassen, dabei ist mir aufgefallen, dass ich ca. 120m vor dem Marktplatz schon mal ein "Sie haben Ihren Bestimmungsort erricht." angesagt bekam. Vielleicht ist das der Anfang der Fußgängerzone?


    Wenn Du nähere Infos brauchst, meld' Dich einfach nochmal, ich hab nur z.Zt. noch kein Screenshot-Programm auf dem PPC...


    Ciao,
    Alex


    dersichfreutimSommerwiedermitdemMoppedinsschöneOberallgäuzukommen :D

    Ciao,
    Alex

    VDO Dayton PN 4000 mit TMC und FB fürs Auto
    Garmin Quest / FW 3.50 / CN 8.0 fürs Mopped
    (History: TT2-TT3-MN3.1-MN|5-TT5-GoPal2.0-Route66N7)