2 - 3 TT-Icons im Menü nach Installation

  • Hallo zusammen!


    Ich habe folgendes Problem:


    Wenn ich auf meinem Acer n10 (mit PPC 2003)TomTom installiere, habe ich gleich ZWEI bis DREI Start-Icons für TomTom im Menü ! (TomTom und TomTom 2)



    Bei meinem Yakumo oder Toshiba (PPC 2002) habe ich dieses Problem nicht. Ich habe schon einige male hin und her installiert, aber es passiert nur bei dem Acer n10 mit PPC 2003.....


    Ist euch so etwas schon passiert? Oder hat jemand einen Tip für mich...?


    PS: Das TT Tastatur-Problem habe ich natürlich auch :(

    2 Mal editiert, zuletzt von theo ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo theo,


    ich habe keine Ahnung, warum im Startmenü mehrere Einträge angelegt werden.


    Löschen kannst Du diese aber, wenn Du den Datei-Explorer startest und den Pfad "Mein Gerät" -> "Windows" -> "Startmenü" aufrufst.


    Dort kannst Du die entsprechenden Einträge löschen. :)


    Was hast Du denn für ein Problem mit welcher Tastatur?


    Viele Grüße,
    Sven

  • Hallo Theo,


    ich habe auch 2 TT Einträge auf meinem Acer im Startmenü.


    Ich hab einfach unter Einstellungen -> Menüs das 2. Icon ausgeschaltet.


    Gruß Ernst

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ernst,


    << Ich hab einfach unter Einstellungen -> Menüs das 2. Icon ausgeschaltet. >>


    ach ja <mitderHandvordieStirnschlag>; so geht´s auch. Nur sind die Dateien / Verlinkungen im Startmenü dann schon noch vorhanden.


    Viele Grüße,
    Sven

  • Hallo Sven,


    wenn Du mit Dateien / Verlinkungen die Dateien unter "Mein Gerät" -> "Windows" -> "Startmenü" meinst, dort habe ich nur einen Link zu TomTom.


    Unter Einstellungen Menüs sind aber noch 2 Einträge zu sehen.


    Mit dem Tastaturproblem ist das Suchen von OVI's mit eingeschalteter großer TomTom Tastatur gemeint.
    Die geht bei mir auch nicht.


    Aber das scheint eher ein Acer Problem zu sein, ich hab die Pocket Controller Pro Testversion ausprobiert und dort funktioniert bis auf die Tastaturfernbedienung alles (nur die Umlaute lassen sich von der Desktop-Tastatur eingeben).


    Mir hat der TomTom Support mitgeteit dass sie an einer Lösung arbeiten.


    Gruß Ernst

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ernst,


    << wenn Du mit Dateien / Verlinkungen die Dateien unter "Mein Gerät" -> "Windows" -> "Startmenü" meinst, dort habe ich nur einen Link zu TomTom. >>


    und dann evtl. noch einem im Unterverzeichnis "Programme"? - So sieht es bei mir aus.


    Anderenfalls würde ich das nicht verstehen.


    << Mit dem Tastaturproblem ist das Suchen von OVI's mit eingeschalteter großer TomTom Tastatur gemeint.
    Die geht bei mir auch nicht. Aber das scheint eher ein Acer Problem zu sein >>


    Aha!? - Ich habe einen Loox und diesbezüglich keine Probleme. (Habe es gerade noch mal ausprobiert.)


    Viele Grüße,
    Sven

  • Hallo Sven,


    ja im Unterverzeichnis Programme hab ich natürlich auch noch einen Link zu TomTom.


    Aber nach der Installation auf dem Acer taucht TomTom direkt im Startmenü 2x auf (und dann natürlich tiefer unter Programme nochmal) und das stört doch etwas...


    Gruß Ernst

  • Hallo,


    schön (nee, eigentlich nicht) dass es mir nicht nur allein so geht... Ich habe natürlich meine Dateien im Startmenü auch schon gelöscht, aber die Frage nach dem "warum" bleibt natürlich....


    Ist wohl auch ein typisches Acer - Problem, oder..??
    Hat ja wohl nichts mit PPC 2003 zu tun - oder vielleicht doch, aber nur in Zusammenhang mit Acer n10 ?!


    @ Sven: Wie (nun) schon geschriebn handelt es sich um die "große" Tastatur von TTN, die im Navigator zur Eingabe erscheint....

  • Hallo Theo,


    das ist definitiv kein PPC2003 Problem.


    Ich hatte zuerst auf meinem Acer für ca. 1 Monat PPC 2002 drauf und dort hatte ich den TomTom Eintrag auch doppelt im Startmenü.


    Das sieht mehr nach einem Acer Problem aus.


    Gruß Ernst


  • Hallo Ernst,


    vielen Dank für Deine Info. Nun weiß ich schon wieder etwas mehr... Das wird wohl bei mir die unendliche Geschichte...!?


    Falls es interessiert, schaut euch mal hier meine Beiträge zu Acer und Co an...: http://www.pocketnavigation.net/board/thread.php?threadid=11370&sid=

    2 Mal editiert, zuletzt von theo ()

  • Hallo zusammen!


    Ist Euch denn mal aufgefallen dass auch die "Mini-Tastatur" im Transcriber-Modus bis auf 3 (4?) Tasten auch nicht funktioniert...!!??


    Folgende Punkte habe ich zu bemängeln gehabt:


    1. Tastaturproblem bei TomTom und wie oben geschrieben...


    2. Die SD Karte steht 2mm aus dem Gehäuse, drückt man die Backen vom PDA-Halter (Navi) zusammen wird die Karte freigegeben und es kann nicht darauf zugegriffen werden - auch toll :(


    3. Lese- / und Schreibgeschwindigkeit mit SD-Karte ist sehr miserabel (Habe dazu ein extra Thema eröffnet).


    4. Es werde auch in den neuen Bundles (Acer n10 nit PPC 2003) noch die alten PDA-Halter verschickt, bei denen sich die Backen lösen.....



    Habe schon mit Acer telefoniert, aber wie meistens:


    Noch keine Lösung vorhanden! Wegen dem TomTom-Tastaturproblem soll ich mich direkt an TomTom wenden !! Komisch, Acer vertreibt die kompletten Bundles aber selbst. Wenn mein Autoradio nicht geht, beschwere ich mich ja auch nicht bei Blaupunkt... ?!?!


    Also wenn das so weiter geht....


    Bewertung: Toshiba :( und Acer auch :(
    Nun doch einen IPAQ kaufen...?

  • Hallo Theo,


    Zu Punkt 1 ist mir noch nichts aufgefallen, weil ich mit dem Transscriber nicht umgehen kann...


    Dein Problem 2 hab ich durch zwei Schnitte mit dem Cuttermesser in das Schaumgummi des Backenhalters gelöst, dadurch wird die Karte dann nicht mehr berührt und bleibt drin.


    Zu Punkt 3 muß ich sagen, seit ich von PNY und SanDisk auf Kingston SD Karten umgestellt hab bin ich mit der Geschwindigkeit (bei dem Preis des Acer) sehr zufrieden.
    Bei meinem Arbeitskollegen mit nem HP 2210 läuft die Kingston Karte aber noch schneller ca. 200 Sekunden schneller fertig (aber der ist auch deutlich teurer).
    Der Acer scheint also nicht optimal mit dem SD Slot zu kommunizieren.


    Zu 4. Ich hab auch noch den alten Backenhalter der sich löst, ich hab das kurzzeitig durch kürzen der Federn behoben, hab aber hier in einem Beitrag die Adresse gefunden wo man gegen einen Freiumschlag das kostenlose Umbaukit für den Backenhalter bekommen kann.
    Mein Problem mit dem Backenhalter ist eher, dass sich der Saugnapf etwas gelängt hat und der Feststeller daher nicht mehr so richtig feststellt.
    Das hab ich durch unterlegen von gefalteter Alu Folie under den Feststeller behoben, ist aber nicht so toll.
    Ich suche immernoch den ultimativen Saugnapfhalter aber für Acer scheint das eher schwierig.