Straße zu Straße Navi (versch. Orte)

  • Servus und Hallo!


    Ich bin schon seit einiger Zeit in der PPC-Welt Community und habe dieses Board dadurch gefunden.


    Zum Thema Navigation habe ich auch gleich mal eine Frage, wie sollte es anders bei NEWBIES sein. :)


    Hintergrund:


    Ich verwende einen Toshiba e740 WLAN und TomToms Routeplaner und TomToms Citymaps weil ich mir die Software vor längerer Zeit für meinen Palm IIIc damals gekauft habe. (Ich weiss, der Palm IIIc gehört zur Gattung- Leihgabe aus dem Museum für prähistorische Gegenstände)


    Nun habe ich aber ein nervendes Problem. Will ich von einer Straße in ORT1 zu einer Straße in ORT2 muss ich jedesmal einen Umweg machen. Ich starte also Citymaps um von ORT1 auf die Autobahn zu gelangen.


    Dann muss ich zu TomToms Routeplaner wechseln um dort die Navigation bis zum Zielort laufen zu lassen. Als Zielort kann ich allerdings nur grob die Stadt und ein Stardtteil wählen. Bin ich im ORT2 angekommen, muss ich wieder Citymaps starten um dann in die gewünschte Straße zu gelangen.


    Einige von euch werden jetzt haareraufend in der Ecke sitzen und sämtliche Geistigen um Wissenheit für mich anflehen... :)


    Gehe ich davon aus, (ich danke dass ich auf diesem Gebiet keine Ahnung habe, wurde durch meinen Beitrag hier unstrittig bewiesen) dass die Huddelei mit TomTom Navigator wegfällt?


    Ich kann also von ORT1 STRASSE1 zu ORT2 STRASSE2 durchnavigieren ohne ständig umzuschalten?



    (ich höre wie alle sagen: Herr ! Lass Hirn regnen! )
    Aber jeder hat mal angefangen und blöde Fragen gestellt, oder?




    Euer Traveller bzw. hier Traveller-GPS

  • Hallo Traveller-GPS,


    willkommen im Forum!


    Der Herr hat ja schon Hirn regnen lassen: Du siehst das völlig richtig; mit TomTomNavigator wirst du von Straße in X-Stadt zu Straße in Y-Stadt navigiert.
    Was noch nicht geht: Navigation in ein anderes Land (außer D-A-CH oder B-NL-LUX).


    Gruß Peter

  • welche Version kannst du empfehlen?


    Da gibt es wohl TomTom Navigator und TomTom Navigator 2 ?


    Ich benötige eigentlich nur die Deutsche Karte... bin zwar in der ganzen Welt unterwegs aber da überlasse ich das navigieren den Piloten... :)

  • Auf jeden Fall mindestens die 2.0.
    Aktuell ist 2.24.
    Zusammen mit D-A-CH kaufen.


    Sieh z.B. mal hier.


    (Als Speicherkarte [mind. 256 MB] keine Sandisk oder Apacer kaufen!)


    Gruß Peter

  • Hallo Traveller-GPS


    Auch von mir willkommen in diesem Board.


    Ich kann n auch nur Nicolo zustimmen (waren zeitgleich).


    Bei der Version ist D A CH dabei, D bekommst du nicht einzeln.


    Bzgl. den Speicherkarten kann ich auch nur zustimmen. Schau dich mal hier im Board um, da hat es schon einige Tests gegeben die dir bestimmt bei deiner Entscheidung helfen können.
    Gruß


    Saho

    Einmal editiert, zuletzt von saho1 ()

  • war eben mal auf der TomTom Webseite und habe danach mal bei Ebay geschnüffelt. Das von euch beschriebene Paket wird bei TomTom für 169,- und bei einem Anbieter bei Ebay für 139,- angeboten...



    Ist doch soweit ein ganz akzeptabler Preis.



    Ich habe eine 128 MB SD Karte, kann ich nur D installieren?

  • Bei Paketen von Ebay mußt du drauf achten das diese noch nicht aktiviert wurden. Jede Lizenz von TomTom Navigator 2 kannst du nur für zwei PPC aktivieren. Nach den zweimal kannst jede weitere Aktivierung erst nach Ablauf eines halben Jahres vornehmen. D. h. hat der Anbieter bei Ebay seine Version schon zweimal aktiviert, schaust du in die Röhre und bekommst es auf deinem PPC nicht zum laufen. Erst nach einem halben Jahr kannst wieder einen Key von TT bekommen. Diesen Fall hat es leider schon mehrfach gegeben.


    Bzgl der Speicherkarte:


    Um komplett D auf die Karte zu bekommen brauchst du min. 256 MB, die Karte ist etwa 230 MB groß. Das ist dann komplett DACH. Leider lassen sich sonst nur schon vorgefertigte Kacheln in 32MB und 64MB größen auf die Karte spielen. Deutschland alleine gibt es leider nicht.


    Gruß


    Saho