Keine Strassen in kleinen Ortschaften?

  • Hallo!


    Bei meinem BMN 1.2 kann ich in kleinen Ortschaften keine Strassen auswählen, weil er im Nav.-Menue keine zur Auswahl anzeigt.
    Beispiel: Steinebach/Wörthsee, die Graf-Törring-Str.
    Er nimmt nur Steinebach, aber keine Strassen. Läßt man sich die Ortschaft auf der Karte zeigen, sind die Strassen abgebildet.
    Wie kommt das? Hat jemand eine Idee zur Abhilfe?


    Grüße vom ratlosen findus

  • Hi Findus,


    macht mein BMN 1.2 auch genau so. Wenn Du allerdings Wörthsee als Ort eingibst findet er die Strasse. Möglicherweise ist Steinebach ein Ortsteil von Wörthsee. Jedenfalls ist mir dieses Verhalten bei BMN schon mit anderen Ortsteilen von Städten/Gemeinden aufgefallen.


    Gruß Michael

  • @BoeserBoxer


    Danke Dir. Allerdings weiß ich ja nun gar nicht immer, ob es sich um einen Stadtteil bzw. die Ortschaft selbst handelt. Irgendwie schwierig. Trotzdem bin ich beruhigt, wenn es anderen auch so geht.


    Gruß


    findus

  • Ist mir letztens in so einem Kuhkaff mit 100 Häusern und einem Hotel in der Wallachei auch so gegangen.

  • Das, lieber Dali, werden meine Freunde in Steinebach aber gar nicht gerne hören (von wegen Kuhkaff und so ;) ).


    Gruß


    findus

  • Na gut. Dann halt: supergroßausgefallene Großstadtsvorgärten.


    :gap

  • @ Dali


    Nee, also wirklich. Das ist nicht klein , das ist idyllisch ! Am See! Mit Bergen! Und Häusern! Ganz vielen!
    Die Leute reißen sich darum, da hinfahren zu dürfen! Und ich finde den Weg nicht, weil BMN mir keine Strassen zur Auswahl stellt...
    Außerdem, was sollen meine Freunde denken? Die glauben ja schließlich eine begehrte Lage im Einzugsgebiet von München zu bewohnen. Und jetzt kennt sich nicht mal mein Navi aus. :-D)


    In diesem Sinne


    findus

  • Hey findus,


    Ich glaube fast, Du wohnst mit Petterson dort, oder? Die haben nämlich auch so eine Idylle wie Du. Beneidenswert. Da fragt man sich doch gerne mal verbal durch.


    So froh, das die Navis das nicht drin haben. Dann findet das auch keiner der Landraub- und Zubetonierbonzen.

  • Hallo,
    kann das nur bestätigen! Alle Orte (auch bei korrekter postalischer Anschrift!), die zu einem "größeren" Ort als echter oder quasi-Vorort gehören, können nur in den dortigen Ortsmittelpunkt geroutet und dann auch navigiert werden. Hier ist dann der "Hauptort" zu wählen und schon - welch ein Wunder ;) - erhält man auch die Straßen. Verstehen soll das wer mag, normalerweise sucht man Orte, die so auch ein "postmäßig" funktionierende postalische "Einrichtung" ("selbständiger" Ort) sind, auch in ihrer Eigenschaft als "riesengroße Vorstadtgärten" so und nicht als letztere!

  • Wau, ich mußte das dreimal lesen, bis ich nun glaube es verstanden zu haben. ;D

  • Ich schließe mich wie immer an.


    Der Witz besteht also darin, immer den "Hauptort" zu kennen und damit auch eingeben zu können?!?


    Was nun wenn nicht...?


    Grüße


    findus