Falk Navigator 2004 und 512MB CF Karte

  • Hallo Zusammen,


    Da die 256MB Karte etwas klein ist, habe ich gestern umgerüstet auf eine 512MB Scan Disk Karte.
    Problem an der Sache, Nach Neuínstallation der Deutschland Karte auf die CF-Karte funktioniert der Falk Navigator nicht mehr. Programm hängt sich immer beim Start auf - komme also nicht mehr dazu unten rechts auf OK zu drücken. Gibt es hier eine Unverträglichkeit mit 512MB Medium??? Habe auch das Programm neu installiert, sowohl in RAM wie auch CF. Beides bringt keine Abhilfe. Stecke ich hingegen die orginal CF Karte rein - funktioniert der FALK Navigator einwandfrei. Somit ist das Programm wohl richtig installiert und er kann wohl nicht mit 512MB CF Medium umgehen. Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt, gibt es einen Patch???


    VIele Grüße


    44Q

  • Hi Zusammen,


    Spart bitte erstmal Eure Kommentare, "denn wer lesen kann ist besser dran" Ich habe noch nie 30-40min gewartet gehabt........ Also mal kucken, was nach 40Minuten geschehen wird. Nur das das nicht in der Falk Doku enthalten ist, finde ich schon recht heftig. Bis dato erst mal danke an Forum.


    Grüße
    44q

  • Also ich mußte geschlagene 150min warten, bis die Index Datei erstallt war. Recht heftig. Da aber mein PDA in der letzten Zeit auch Probleme mit der Syncronisation bekommen hat, könnte natürlich auch der Bug von W2003 mit dran Schuld sein. Habe mir nun den patch von Xscale runter geladen, mal sehen mit welcher Wirkung...


    Grüße


    44q

  • also das patch wirkt schon! Und mit dem warten...naja...ich haba uch fast ne stunde gewartet...


    Kann es sein dass er bei ner 512er Karte länger brauch als bei einer 256er?

  • Was für CF Speicherkarten verwendust Du den ? Gemeint ist der Hersteller und der Typ.


    Es gibt da schon erhebliche Unterschiede. Wie ist (sind) die Karte(n) formatiert ?


    gruß
    Frank

    COMAND APS NTG in W246 220 4MATIC Modell Jahr: 2017 :D

  • Du hast eine San-Disk - CF-Karte.


    Die soll sehr langsam sein.


    Vielleicht liegt es daran.

  • Zu den Daten


    FAT 16
    Sector Size 512Byte
    Cluster Size 8KB


    Wie sieht es aus, kann man auf FAT 32 umstellen (können ja, aber verträgt dies W2003 + die Programme?) und wenn ja, welche Sektorgröße ist denn ratsam (8, 16 oder 32?? Ist hier das falsche Posting, ich weis -- sorry aber wir haben nun schon mal begonnen, das Thema anzusprechen..


    Weitere Frage: Ich habe 53 thread´s namens device.exe offen, das kann Doch nicht mit rechten Dingen zu gehen??? Ist da noch ein Bug in W2003???
    Wo kann man denn über so ein Thema quatschen????


    Gruß
    44q

  • Zitat

    Original von 44q
    Weitere Frage: Ich habe 53 thread´s namens device.exe offen, das kann Doch nicht mit rechten Dingen zu gehen??? Ist da noch ein Bug in W2003???
    Wo kann man denn über so ein Thema quatschen????


    Wie siehst Du denn, dass bei Dir 53 threads von device.exe laufen?