Rikaline 6012 stürzt ab - Hilfe!

  • Moin,


    hatte eigentlich vorhin schonmal einen Beitrag geschrieben, aber der ist anscheinend hier nicht angekommen. Naja egal.
    Also es geht um folgendes:


    Habe eine GPS Maus von Rikaline (6012) und einen ASUS Mypal a620.
    Es tritt immer ein Problem mit der Maus auf, wenn ich den Wagen über Nacht stehen lasse und dann morgens wieder mit Navigation fahren will.
    Ich muss dann immer erst den Stromstecker kurz vom Netz trennen und dann wieder rein. Dann startet die Maus neu und sucht satellieten.
    Meine Maus hängt Tag und Nacht am Strom, habe extra einen Doppelstecker eingebaut, damit sie nicht immer neue Sats suchen muss wenn ich den Wagen starte. Dass dauert mir nämlich zu lange.


    Liegt es vielleicht daran dass man die Maus nicht permanent am Strom haben darf??


    MFG
    NEO

  • Moin Neo
    also erstmal herlich willkommen im Club!


    Also ich habe meine 6012 auch permanent am Strom!
    Und es dauert allerdings so raundebaut 5 sec bis Tom die Sateliten gefunden hat. Ich beende allerdings das Programm vorm trennen der verbindung mit der Maus. Also am Dauerstrom sollte es imho nicht liegen


    Schönen Gruß
    Uwe

    Schönen Gruß
    Uwe

  • Ja das mache ich ja auch.
    Bevor ich den PDA abklemme beende ich TOMTOM.
    Ich habe auch schonmal den PDA die Nacht über im Auto gelassen und trotzdem stürzt die Maus ab.


    Ich beobachte das nochmal, vielleicht wisst ihr ja noch was.


    MFG
    NEO

  • So habe das Problem nun ein paar Tage beobachtet.
    Es lief nun 2 Tage ohne Stecker ziehen.
    Heute dann folgendes:
    Navigation funktioniert zwar, allerdings ist der Kartenaufbau bzw. die Bewegung der Karte ziemlich schleppend bzw, es werden auch falsche Straßen angezeigt für kurze Zeit.
    Das Haupttproblem war aber, das der Pfeil immer auf 0° zeigt (Norden) und keine Geschwindigkeit angegeben wird.
    Navigation im prinzip läuft aber, nur ohne bewegung des Pfeils in entsprechende himmelsrichtung und km/h anzeige.
    Nach kurzem Stecker ziehen ging das wieder!?!


    Was ist dass??


    MFG
    NEO

  • Hallo Neo
    also da binch ich auch am Ende! Wird wohl ein Fal für den Service. Dieses Verhalten habe ich bei meine Rikaline noch nicht feststellen können.


    Selbst wenn ich das Gerät nur ausschalte, ohne die Anwendungen zu beenden, ist die Navigation nach 5sec wieder da ohne Probleme!


    Ich hatte damals nur ein Problem im Stecker zum Ipaq, der war Druckempfindlich! Nach tauschen des Kabels funktioniert bis heute alle ohne Probleme
    Schönen Gruß
    Uwe

    Schönen Gruß
    Uwe

  • Tach!


    Also meine 6012 hat das Problem auch, wenn die 2 Tage am Dauerplus hängt.


    Ich versuche,sie gegen eine "gescheite" Maus umzutauschen, weil das ziemlich nervig ist.


    gruss


    chris

  • Moin
    also meine 6012 hängt seid 3 Wochen am Dauerplus


    Und funzt ohne irgendein reset oder was aus und einzustöpseln! Außer den Ipaq in die Brodit


    Schönen Gruß
    Uwe

    Schönen Gruß
    Uwe