TTN 2 GPS schnellerer 1 Fix

  • Hallo Leute


    hab mal ne Frage
    ich habe irgendwann in diesem Forum mal gelesen
    das ich einen schnelleren ersten Fix bekomme wenn ich das GPS oder den TTN auf eine bestimmte Region oder ähnliches einstelle ??? jetzt finde ich aber diesen Beitrag im Forum nicht mehr (auch nicht über die Suchfunktion) und im TTN Handbuch ist auch kein Eintrag drüber


    danke


    Headnut

  • Hallo Headnut,


    Du kannst im Kartenmodus etas wänger auf Deinem Standort "drücken" im anschliessend erscheinenden Menü dann "weitere Optionen" und "GPS für diesen Standort zurücksetzen". Meinst Du das? Ob das allerdings schnellere Fix-Zeiten bringt??


    vg


    Bodo

  • könnte sein... habs mal ausprobiert
    werde es bald wissen


    danke erstmal


    Headnut

  • Hallo Ihr,


    Seite 9 von FirstStep (meine HP) durchlesen, dann zu Seite 5:
    Für die Neugierigen unter Euch, die es genauer wissen möchten, die über Genauigkeit in Abhängigkeit von Sat.-Konstellation, Abschattung, Empfang im Wald etc. etwas erfahren wollen, ist die Seite


    http://www.kowoma.de/gps/


    von Satelliten bis Genauigkeit als Pflichtlektüre anzusehen.


    Auf der kowoma Seite steht auch genaueres über Zeiten und Ortsdifferenz, die den Almanach und damit die FIX-Zeiten beeinflussen. Und mit Pflichtlektüre meinte ich genau dies wörtlich!


    Es ist unmüßig, sich immer wieder mit dem gleichen Problem herumzuschlagen. Also bitte, holt Euch mal ein paar Grundlagen.


    Dass die Fix-Zeiten auch bei Warmstart unterschiedlich sind - Wackler der Stromversorgung ausgeschlossen - hängt dann noch von der Qualität der Maus ab.

  • quitschie


    erstmal vielen Dank für den ausführlichen Beitrag. Habe deine Lektüre von A-Z mal durchgezogen. Die Tatsache dass ein Fix nach längerem Unbenutzen des Navigationssystems sehr lange dauert, war für mich wirklich neu ... Ansonsten recht hilfreiche Dokumentation, wobei ich sagen muss, dass der Leser schon viel technisches und wissenschaftliches Hintergrundwissen braucht, um es zu begreifen ...

  • Zitat

    Original von Michel
    technisches und wissenschaftliches Hintergrundwissen braucht, um es zu begreifen ...


    <lach>


    Ich entschuldige mich dafür, dass ich aus der "technischen Ecke" komme... :]

  • Zitat

    Original von karomue
    Seite 9 von FirstStep (meine HP) durchlesen, dann zu Seite 5:


    Dickes Danke!
    Ich habe bisher nichts Aufschlußreicheres zum Thema gelesen! :) :respekt


    Zitat

    Dass die Fix-Zeiten auch bei Warmstart unterschiedlich sind - Wackler der Stromversorgung ausgeschlossen - hängt dann noch von der Qualität der Maus ab.


    Gibt es eigentlich eine vergleichende Mausübersicht, was ihre Qualitäten unter gleichen Bedingungen angeht?


    Ps.:
    Meine TT2-Maus ist beschrieben "E24 / 10R-020084",
    (andere) Modellbezeichnungen sind darauf nicht zu finden,
    gibt es dazu irgendwo eine Bewertung?

    Dann bis später! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Antenne ()

  • Zitat

    Original von Antenne
    Gibt es eigentlich eine vergleichende Mausübersicht, was ihre Qualitäten unter gleichen Bedingungen angeht?


    Ja Hallo,


    nein, kenne leider nichts in dieser Richtung.


    Übrigend Danke für das Danke ;D Wenns hilft, dafür war es gedacht. :]