Navigation dauert plötzlich länger

  • Hallo,
    reihe mich jetzt auch ein bei den Ratsuchenden.War bisher zwar nicht gerade begeistert von der Zuverlässigkeit dieser Navi, aber zumindest lief sie. Berechnen der Route dauert im Schnitt so 30 - max 60 sek.Jetzt meinte der PDA plötzlich einen Hardreset durchführen zu müssen. habe danach das Programm neu installiert .Lief auch sofort wieder, nur dauert jetzt
    jede Routenberechnung 3 Minuten und teilweise noch länger . Why ???

  • Ja. Speicherkarte war während des Reset im PDA. Daten
    daraif sind auch alle noch da ( Navi findet sie ja auch ). Habe inzwischen auch testweise die Karten neu installiert Brachte aber auch keine Veränderung

  • Hallo


    hast Du mal die Version 2.02 raufgespielt. Dananch
    geht alles schneller.


    Das mit der langen Berechnung hatte ich auch, aber
    irgendwann ist es verschwunden. (komplette
    Neuinstalation, V 2.02, weiß der Fuchs was ich alles
    gemacht habe!) Jetzt braucht er
    ca. 20 - 40 sec für eine Routenberechnung (ja nach
    Länge der Route) und 5 -10 sec wenn ich mal falsch
    abgebogen bin und er dann eine neue Route hat.


    (Ab und zu kommt die Eieruhr und geht überhaupt
    nicht mehr weg! Dann muß ich einen Soft - Reset
    machen. Aber nur wenn gar kein Programm läuft!)

  • Hallo Blender,
    V2.02 war auch schon installiert.Brachte allerdings keine (spürbare ) Besserung.Hab jetzt nochmal resettet und alles neu installiert, und jetzt ist er tatsächlich wieder schneller. Scheint ein kleiner Trotzkopf zu sein. Z.B. Routenberechnung Düsseldorf,Oststrasse > Hannover,Vahrenwalder Platz in 90 Sekunden( Route zeitoptimiert,ASUS Einstellung:Turbo). Damit kann man jetzt wieder gut leben. Würde mich trozdem mal interessieren wie die zeiten bei anderen Usern aussehen.

  • Hy,


    ja hm tja naja ...


    für deine vorgegebene Strecke brauchte er jetzt doch
    immerhin einhundertfünfzig Sekunden (2,5 min) bei drei
    Durchläufen!


    Trotzdem, die vorher genannten Werte sind auch
    von meinem PPC.


    Beispiel: Fahrt von (bei) Berlin nach Gifhorn ->
    Autobahnabfahrt "Braunschweig Flughafen" habe
    ich die vorgegebene Route verlassen und bin
    abgefahren -> bis zum Ende der Abfahrt hatte er
    gemerkt das was nicht stimmt und sagte mir die
    neue Route an! ( keine 10 Sekunden)


    Irgendwo hier im Forum hatte jemand geschrieben, daß
    mit der Version 2.02 alles schneller geht und es ist so!


    Vielleicht kann noch jemand anders diese Route
    rechnen lassen

  • Bei mir exakt 80 sec. Strecke 275,8 km Dauer 2:26 h
    allerdings am Netzteil angeschlossen.

  • so ein Mist, ich habe es heute nochmal getestet, und jetzt braucht das Teil über 5 min.
    Wat is dat denn jetzt.

  • hallo,


    so und meiner einer hat auch mal die route berechnet und ich war nach ca. 60 sek fertig (ohne netzteil!!)


    gruss


    ein netter hesse

  • Löscht mal die alten Ziele und gebt sie neu ein, danach war die Routenplanung wieder so schnell wie vorher.
    Ist natürlich nicht dolle wenn man jedesmal die Ziele wieder neu eingeben muss, ist vieleicht ein Bug.

    Einmal editiert, zuletzt von Henry ()

  • hallo,


    danke für die "hilfe" die ich von euch bekommen habe.


    aber nun hab ich das nächste problem!


    konnte zwar den navi installieren. aber bei dem versuch mit dem routenplaner eine route zu berechnen bringt er kein ergebnis!!(läuft und läuft schon seit ca 20 min). habe es schon mit verschiedenen routen versucht und auch ein softreset durchgeführt.


    ich hatte vorher das problem nicht gehabt. da war die route in max 20 sec berechnet


    wo liegt da bei mir der fehler?


    zur info:


    hatte ein hartreset gemacht und den navi neu installiert


    habe auch die version 2.02 installiert


    und auch die wm03hotfix installiert


  • :D genau das ist mir gestern auch passiert. Hatte so rumgespielt und dachte mir, jetzt benutzt du mal den routenplaner und was war. dasselbe wie bei Dir.


    Jetzt habe ich den Test mal mit Anschluss an 230 V gemacht und jetzt scheint es schneller zu sein.


    Vorher war das mit Akkubetrieb. Aber nichts desto trotz ich hatte mal im Forum hier unter Speicherkarten ein wenig gelesen und da hört sich das an, als wenn das ein Problem der Speicherkarten ist. Also kein Fehler am Gerät oder der Soft. 8)


    Die Zugriffszeiten sind erstmal von Hersteller zu Hersteller verschieden, aber da sind höchstens Differenzen von 3 bis 5 Minuten bei einer Strecke von z.B. 1400 km. Die schrieben da von Zeiten um die 50 Minuten. ;)


    Also scheint das nichts ungewöhnliches und speziell für uns Falkis nichts spezifisches zu sein. :]


    Ist ja nun mal kein Desktop-PC Betrieb, wo deine Festplatte mit 7200 U/min rotiert. :D


    P.S.: Aber das gilt für den Routenplaner, also nicht Navigation.

    Einmal editiert, zuletzt von Böckchen ()

  • also meine strecken waren max. 15 km lang. daher kann ich nicht verstehen das er kein ergebnis bringt. letzte woche hat selbst da noch alles funktioniert!!


    mit 230 volt hab ich esauch versucht. bekomme einfach keine route angezeigt.


    bin mal gespannt, ob es im auto mit dem navi funktioniert!!!!