Probleme mit TomTom und GPS

  • Hallo zusammen,


    vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?!


    Ich habe mir auch den iPAQ h1940 +TomTom Nav. 2 zugelegt... und habe folgendes Problem:


    Habe das Gerät eingerichtet auch schon die Updates (TomTom und GPS Treiber) raufgespielt


    Mir ist es bis jetzt gerade mal 2x gelungen eine Navigation durchzuführen. Jedoch wenn ich das nächste Mal eine Neue Navigation starten will (und BT einschalte) - findet er entweder die GPS Verbindnung nicht mehr (obwohl die GPS Mouse grün blinkt) - oder TomTom läßt sich gar nicht mehr hochfahren.... wenn ich auf das GPS Symbol klicke - passiert auch nichts mehr...


    Sobald ich dann ein Soft-Reset durchführe - geht es danach erst einmal wieder für genau eine Streckenberechnung... danach wieder das gleiche Problem.


    Aber es kann doch nicht sein, dass ich jedesmal ein Reset durchführen muß!


    Kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen?


    Gruß

  • die Mouse sollte eigentlich richtig im BT-Manager gekoppelt sein...

  • ... kann mir wirklich keiner helfen???


    ich muß sagen, dass ich ein absoluter Anfänger bin - daher könnte ich gut einen Tipp gebrauchen!


    wird mich hier vielleicht eine komplette Neuinstalltion weiterhelfen???


    danke!

  • versuch doch mal, wenn Du nur das GPS-Modul mehrmals hintereinander aufrufst (steht idR in Programme), ob das ohne Probleme geht.


    Versuch anderstherum, im GPS-Modul eine bel. andere Maus zu installieren und dann -ohne die Maus zu aktivieren- Dein Problem nochmals nachzustellen.


    Einfach mal, um auszuschliessen, ob es am Zusammenspiel Maus/TTN bzw. an der Installation selber liegt.


    vg


    Bodo

  • Moin Gregor,


    kurze Frage zum Verständnis: Du hast genau eine Navigation durchgeführt... Wie beendest Du dann den TT? So richtig korrekt mit "programm beenden"? Oder knippst Du lediglich den PPC aus... oder lässt ihn ausgehen?


    a) Aller Updates zum Trotz gibt es immer noch Probleme bei TT, wenn der PPC ausschaltet, ohne dass TT zuvor regulär beendet worden ist.


    b) Benutzt Du mit deinem PPC nioch weitere BT-Geräte, Handy oder ähnliches? Oder ausschliesslich GPS? Und welches GPS-Udate hast Du drauf - das 2.08?



    c) Im TT (Einstellungen) gibts eine Anzeige, die mit wandernden Pünktchen die Datenübermittlung von der Maus zum PPC anzeigt. Wie ist die Anzeige in Deiner Installation?


    Schau einfach mal nach den Punkten, hilft, Dein Problem einzukreisen.


    Gruss Q

  • Hi Q,


    habe in der Zwischenzeit eine Neuinstallation durchgeführt... das hat geholfen. Ich kann jetzt eine Naviagation durchführen - jedoch muß ich wirklich immer bei TT auf "Anwendung Beenden" gehen - damit TT richtig runtergefahren wird. Wenn ich das mal nicht mache... kann ich TT nicht mehr starten (aber das ist doch trotzdem komisch - oder?) Da muß es doch eine Lösung für geben??


    Frage: Wenn ich z.B. im Kalendar bin und im Hintergrund TT noch läuft - wie kann ich es beenden? - damit ich später nicht wieder Probleme habe, es hochzuladen?


    zu b) Ich benutze keine weiteren BT-Geräte... Ich habe mir die 2.08 Version heruntergeladen. Die sollte nun eigentlich drauf sein.


    zu c) das mit den Pünktchen klappt - sollte daher richtig installiert sein.


    Gruß
    Gregor