Kleine Aktiv-Boxen für´s Auto

  • Da mir die Tonqualität des "neuen" Aldi-Pockets nicht zusagt (denn die ist im Vergleich zum "alten" Aldi-Pocket schlechter geworden X( ) suche ich 1 oder 2 kleine Aktiv-Boxen, mit Lautstärkeregler, die ich über den Zigarettenanzünder mit Strom versorgen kann und irgendwo im Auto befestigen will.
    Leider finde ich nichts geeignetes. Entweder zu groß oder nur passiv - und dann zu leise.


    Hat jemand ´ne Idee?



    Danke & Gruß
    Juheb

  • Machs Dir doch nicht so schwer. Hoffe, Du hast ein Autoradio mit Kassettenteil.Dann kannst Du eine Übertragerkassette nehmen, mit denen man z.B. einen Diskman ans Autoradio anschließen kann. Allerdings legt Dir das den Radiobetrieb lahm. Ich mach es so, dass ich die Kassette nur einschiebe, wenns bei der NAvi auf erhöhte Konzentration ankommt. Da stört das Radio sowieso

  • Zitat

    Original von 855TDI
    Hoffe, Du hast ein Autoradio mit Kassettenteil.


    Nein, hab ein CD-Radio...



    Gruß
    Juheb

  • Moin,
    bei Hein-Gericke gibt es im Moment einen klitzekleinen Verstärker mit zwei wasserdichten Boxen zum Special-Price von 39.-.
    diesen Verstärker habe ich mir schon vor einiger Zeit auch ins Auto eingebaut. Super-Lautstärke, Super-Klang.


    schaumal, hier habe ich schonmal darüber berichtet, war damals nur der Meinung ich hätte das Teil bei Louis gekauft, aber es gibt es bei Hein-Gericke:
    http://www.pocketnavigation.net/board/thread.php?threadid=7489&sid=


    Greetz

    Einmal editiert, zuletzt von heavybyte ()

  • Hi,


    im Moment für 39,- EUR? Ich konnte das nicht finden. Kannst du mir da mal einen genauen Link geben. Was ich gefunden habe kostet mindestens 69,- EUR bei Hein-Gericke.


    Ist das etwa im aktuellen "Heftchen"?

    Einmal editiert, zuletzt von Candid ()

  • sorry candid,
    das mit dem Sonderangebot ist schon ne Weile her.
    Möglich, dass es jetzt ein bisschen teuerer ist, aber gleich 69.- ist schon etwas stramm.
    Greetz

  • Da dieses Thema vielleciht noch mehrere interessiert hier noch ein kleiner Tip für jene welche mit der Kasettenlaufwerkslösung vorlieb nehmen möchten.


    Wenn Ihr Glück habt kann euer radio( zb. die Blaupunktgeräte) Blank_Skip sprich liegt kein audiosignal auf der Kasette an so wird radio gespielt.
    Dies ist nicht schlecht so kann man Radio hören und sobald die NAviansage kommt wird auf diese geswitcht.
    Sehr praktisch wenn einen das Laufwerksrattern nciht nervt ;)


    So kleine verstärker in Mono gibts auch bei Conrad in Wasserdichtem Gehäuse kosten ~10 wenn cih mcih recht erinnere ( is schon was her das isch sowas mal geklauft habe)


    Wenn Ihr über etwas elektronisches basiswissen verfügt und ein wenig mit dem Lötkolben umgehen koennt gibts bei Pollin eine kleine( naja so kleinauch nciht) Aktivbox ( hoffe die is ncoh verfügbar) .


    Ansonsten gibts bei manchen Autoradios sogenannte Phone in's - diese sind mono - vielleciht kann man diese irgendwie nutzen.


    gruss felix

  • Das Angebot für 39 kann ich auch nicht finden. Ist scheinbar nicht mehr verfügbar oder kostet jetzt wirklich 69 .


    Die Lautsprecher-Umschaltbox bei Conrads kostet 50 , ist mir eigentlich zuviel.


    Lautsprecher für den CB-Funk wären doch ideal:
    Sie sind klein, sie sind billig, sie sind optimal zur Wiedergabe von Sprache...


    ...aber sie sind nur passiv. Zumindest finde ich keine aktiven. Und die passiven sind bestimmt zu leise, oder?


    Frage: Gibts hier einen navigierenden CB-Funker der das mal testen könnte?



    Gruß
    Juheb

  • Mit einem Kopfhörerausgang wirst du keinen passiven Lautsprecher treiben können. Das wird die "Endstufe" nicht schaffen.

  • Die ebay bos ist genau die die's auch bei Pollin gibt / gab ;) ist ~ so gross wie 3 der PPC's aufeinander gelegt.


    greets
    fx

  • Moin Leutz,
    zum Betrieb mit dem Kassettenadapter kann ich auch was beisteuern:
    Bei meinem Radio läuft das auch so, dass wenn kein Signal vom PPC kommt, das Radio läuft.
    Wenn jetzt eine Ansage vom PPC kommt, dauert das mindest. 1sec. bis das Radio das Signal erkennt und umschaltet. In dieser einen Sekunde ist aber schon das Wesentliche der Ansage unterdrückt worden und man bekommt nurnoch einen Rest mit.
    Funzt folglich nicht bei jedem Autoradio.
    Greetz

  • Ich habe mal in eBay zwei kleine Lautsprecherchen ersteigert. In einem ist der Verstärker und das Fach für zwei Batterien. Der zweite ist nur mit einem Stecker am ersten angeschlossen und kann daher einfach abgeklemmt werden. Funktioniert super. Hersteller exel oder excel?? Preisaufkleber von Woolworth. Ob es die da noch gibt, weiß ich nicht.

  • Hallo,
    Schau Dir mal die ARKON Multimediahalterung an, da ist ein Lautsprecher mit Verstärker integriert. Das hat den Vorteil, dass Du das ganze problemlos auch in ein anderes Fahrzeug mitnehmen kannst, ohne gross umbauen zu müssen. Bei funzt das ganze sehr gut.


    Schau hier http://www.arkon.com/


    Gruss Michael